Scheibenwischer wechseln

  • Moin, eben wollte ich einen neuen Aerotwin wechseln. Als ich den Scheibenwischerarm hoch klappen wollte, arretiert sich dieser bei ca 20 Grad und lässt
    sich jetzt weder in die eine, noch in die andere Richtung bewegen.
    Ich wollte auch nichts mit Gewalt machen und habe es erst mal so gelassen.
    Kennt jemand das Problem?


    Gruß Markus

  • Aber nur mit Gewalt wirst du weiter kommen. Einfach etwas kräftiger auf den breiten Teil des Arms drauf hauen. Bist nicht der erste dem das so geht. :D

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

  • Mit ein wenig Fett an der richtigen Stelle geht auch der Wischerarm ohne grobe Gewalt wieder runter zu stellen.

  • Keine Angst, das funktioniert so.... 8)

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • .... kostet jedoch nach wie vor Überwindung!
    Werde mal Sprinters Tipp beherzigen und bisserl fetten... 8)
    Bekommt man das so hin, oder muss demontiert werden?

    Gruß Micha
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






    erstmal die, die schon hatten ...


    Mein s210 Classic Mein s211 Elegance

  • im Nachhinein kommt das Fett nicht dahin, wo es knacken sicher verhindert. Die Abdeckungen ab und erstmal WD40 duschen ist erste Hilfe. Später kann man in Ruhe alles fetten, vor allem die Hubmechanik innen. Obwohl mit bestem Fett kriegt man es nie ganz knackfrei. Nur der Knacks klingt weniger aggressiv 8)

  • Hi, es ist tatsächlich ein Teil von MB welches mit Gewalt wieder in Ordnung kommt :] . LG



    Auf einer Skala von 1-10 , wie genau hören Sie zu ?


    "Ja kann man machen".

  • .... kostet jedoch nach wie vor Überwindung!
    Werde mal Sprinters Tipp beherzigen und bisserl fetten... 8)
    Bekommt man das so hin, oder muss demontiert werden?

    Hab gestern mal ohne Demontage geölt!
    Scheibe im Wischerbereich abgedeckt und WD40 mit "Sprühhalm" appliziert.
    Nun brauchts keine Überwindung mehr, geht ganz leicht jetzt 8)

    Gruß Micha
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






    erstmal die, die schon hatten ...


    Mein s210 Classic Mein s211 Elegance

  • Sach ich doch....bisschen Schmiere bringt was.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!