Autokauf/ Beratung

  • Ja, ich habs gerade selber gemerkt, leider ist die suche bei mobile irgendwie bloed...
    ich mache die nachher mal richtig.

    Und wenn du denkst es kann nicht schlimmer werden, wird es schlimmer.



  • Also ich würde die 211er in die engere Wahl ziehen.
    Interessant sind beide wobei der 280er ein Jahr jünger ist, in Anbetracht das eine AHK erforderlich ist könnte man bei dem Preis noch nachrüsten um im Budget zu bleiben.
    6 Zylinder sind beide und Steuerlich auch gleich.
    Ist schon eine Geschmacksfrage und Besichtigungsangelegenheit.
    Der 320er ist m.E. von der Ausstattung interresant und fährt sich sehr gut. Eigene Erfahrung.

  • Ich an deiner Stelle würde mir den letzten, den Arzt-Benz, mal anschauen! Schwarz ist außerdem gnädig bei Lackausbesserungen.

  • Ich wär neugierig ob der "Doc" den 210er selbst anbietet...... ;)


    Den aus Essen kannste knicken...


    warum wird ein 270er, der bei einem Ah steht privat angeboten? :hm:
    Steht er da schon lange oder hatten die ´nen Platz zum Füllen.... z)

  • Der 211er als 320er ist von Laufleistung / Ausstattung/ Preis der beste Deal von den 4ren.


    Entscheidend ist die Besichtigung bzw. Testfahrt


    Der 320er ist m.E. von der Ausstattung interresant und fährt sich sehr gut. Eigene Erfahrung.


    kann ich nur bestätigen, da wir auch einen haben. :)

  • Damit der AH keine Gewährleistung geben muss. Oftmals sagen die auch, die Fahrzeuge werden nur über sie vermittelt. Gängige Masche der Händler.
    S211 für vier Scheine? Ich weiß ja nicht…

    Grüße, Dennis!


    Low is a lifestyle!

    Einmal editiert, zuletzt von scoopor ()

  • Das ist eben so das Problem mit den ganzen angebotenen Wagen. Händler findest du schon mal wenige die so nen Wagen anbieten oder selbst verkaufen, da ist meist im kundenauftrag oder ähnliches.
    Ich hatte hier jetzt mal ein paar rausgesucht die zumindest von der Beschreibung und von den Bildern her sauber und gepflegt aussehen.


    Ich denke das einzige was mir da etwas Gewissheit bringt ist die Besichtigung.


    Hätte ja vorher schon welche angeschaut, da hatte ich auch gute Beschreibungen Bilder sahen gut aus, dann biste vor Ort und was is, bei dem einen das Fahrwerk hin, das hat geklappert und gerummpelt, da bin ich nach den ersten Metern umgedreht und gut war's, der nächste hatte mehrere Unfälle, durchgerostet usw... Das ist aktuell wie Lotto spielen. ;)

    Und wenn du denkst es kann nicht schlimmer werden, wird es schlimmer.



  • Schützt es vor Krankheiten?




    Wustest du das nicht?


    Seit ich in einem Arzthaus war hab ich keine Grippe mehr gehabt!

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Was ist denn das für eine Sonderausstattung bei dem Arztwagen die da in der Beschreibung erwähnt wird:


    " Für leitfähige Flüssigkeiten Hygrosens Niveauregler" ?(


    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • Die anderen Inserate konnte man nur angemeldet bei Mobile sehen, also eher für Händler.
    Das 1. sieht doch okay aus, also einzig und allein weil HU neu gemacht wurde und der Eimer noch täglich in Betrieb ist.
    Aber sich nen 211 mit 4-6 Monaten Tüv zu gönnen wäre mMn. fatal in dieser Preisklasse,
    machen wir uns nichts vor, 4000€ (oder ein wenig mehr) sind schon sehr riskant...

  • zwei Sachen machen mich an dem Angebot stutzig - einmal, wieso jemand ein Auto verkauft, in das er davor ziemlich viel investiert hat. Wenn ich eine Kiste habe, an der die Reparaturen losgehen, stelle ich mir zuerst die Frage, ob ich das Auto behalten will, und fange erst mit dem Reparieren an, wenn ich mich dafür entschieden habe. Das zweite sind die Fotos, schön aus "Top Gear Perspektive", aber ohne jede Aussagekraft. Die Anzeige "riecht" irgendwie nach schönem Schein - das Kirmesradio sieht z.B. so aus, als ob es nur reingebaut worden wäre, damit man mp3-Schnittstelle und Freisprecheinrichtung in die Featureliste schreiben kann.


    Vor allem solltest Du darauf achten, dass der Verkäufer auch der dritte Halter in der Liste ist, und dass er das Auto eine Weile selber gefahren hat. Es gibt eine Unmenge an Hobbyverkäufern, die Autos für fast umsonst kaufen, billig über den TÜV basteln und anschliessend mit gutem Gewinn wieder verkaufen - das Privatfernsehen lebt es ja mit diversen Sendungen vor. Solche Autos erkennt man in der Regel daran, dass sie nie auf den Verkäufer zugelassen waren, und man sich irgendwelche Ammenmärchen anhören darf, wenn man nach den Gründen fragt. Und wenn das Auto tatsächlich vom Verkäufer gefahren wurde, würde ich mir a) die Belege für Reparaturen oder wenigstens für die Teile zeigen lassen, und b) eine plausible Antwort auf die Frage verlangen, wieso das Auto verkauft wird.


    Der aufgerufene Preis von 4800 Euro bei dieser Laufleistung bewegt sich schon in einer Höhe, wo man Anforderungen stellen darf.


    Gruß Frank

  • Richtig Nick, ich werde das ganze agwöhnisch unter die Lupe nehmen.
    Es ist schön das er wohl soviel gemacht hat, aber... ;)
    Das mit den Rechnungen usw ist klar, das ist ein Punkt der Checkliste, dann den Innenraum, denn der hat mal gar kein Bild abbekommen, dann das Thema Rost, Motor was machen die Injektoren, schwitzt oder ölt er, Probefahrt, gibt's da Probleme.


    Einzigst dumme ist das der Verkäufer mit dem Auto wohl auf Arbeit war und auf dem Rückweg dann bei mir in der Nähe hällt und wir uns da treffen. Daher kann ich da noch nicht sagen was der im kalten Zustand macht.
    Ich hab keine Lust mich da jetzt übelst in die Nesseln zu setzen.
    Aber vielen Dank für deine Anmerkung Nick. :)

    Und wenn du denkst es kann nicht schlimmer werden, wird es schlimmer.



  • So autochen angeschaut, Innenraum ist ok, man sieht das er Kinder hat (leicht voll gekrümelt)
    Ansonsten sehr sauber.
    Rost an den radkästen, federaufnahmen ok.
    Scheinwerfer beginnende Blindheit, ein Injektor fängt an zu schmoddern.
    Fährt sich super, kein klappern oder so, Automatik schaltet Butter weich, Motor zieht sauber, keine russwolken.


    Er hatte den Wagen jetzt 2 Jahre fährt ihn auch weiter, möchte nur was Größeres.
    Daher auch die ganzen Reparaturen, bekomme noch die ganzen Unterlagen.
    Preis wäre aktuell 4450€.


    Wdb2102161b245485

    Und wenn du denkst es kann nicht schlimmer werden, wird es schlimmer.



    Einmal editiert, zuletzt von baldrian ()

  • Was gibt es denn größeres als einen 210er Tee? Also vom Platzangebot?
    V-Klasse, Viano? :undweg:

    Kann Spuren von Senf enthalten.


    Et es wie et es. - Et kütt wie et kütt. - Et hätt noch emmer joot jejange. - Wat fott es, es fott. - Et bliev nix wie et wor. - Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet. - Wat wells de maache? - Maach et joot, ävver nit zo off. - Wat soll dä Kwatsch/Käu? - Drinks de ejne met? - Do laachs de disch kapott.

  • Wdb2102161b245485


    Bitteschön :D


    Verkaufsbezeichnung: E 270 CDI
    Lieferdatum: 20 11 2000
    Markt: AG,Europa
    Produktionsauftrag: N
    Lack-Code 1:
    744U - BRILLANTSILBER - METALLICLACK


    Ausstattung:
    751A - STOFF AVANTGARDE - ANTHRAZIT


    SA-Code
    220 - PARKTRONIC-SYSTEM (PTS)
    249 - INNEN- UND AUSSENSPIEGEL AUTOMAT. ABBLENDBAR
    345 - REGENSENSOR
    414 - SCHIEBEDACH ELEKTRISCH IN GLASAUSFUEHRUNG
    423 - GETRIEBE AUTOMATISCH 5-GANG
    480 - NIVEAU - REGULIERUNG
    500 - AUSSENSPIEGEL LI. U. RE. ABKLAPPBAR
    543 - SONNENBLENDE MIT MAKE-UP SPIEGEL LI UND RE BE-
    550 - ANHAENGEVORRICHTUNG
    581 - KLIMATISIERUNGSAUTOMATIC
    600 - SCHEINWERFER - REINIGUNGSANLAGE
    611 - AUSSTIEGSLEUCHTEN FUER FAHRERTUEREN
    612 - XENON-SCHEINWERFER RECHTSVERKEHR
    673 - BATTERIE MIT GROESSERER KAPAZITAET
    677 - AVANTGARDE-FAHRWERK
    680 - LM-RAD 5-LOCH-DESIGN AVANTGARDE
    691 - WD-BLAUES GLAS RUNDUM, HECKSCHEIBE-ESG
    756 - RADIO MB AUDIO 10 CD MIT VK/RDS
    801 - [210] - 19981201 - AEJ 00/1 R 170 AEJ 99/2
    801 - [612.9] - 19990412 - AEJ 00/1
    801 - [722.6] - 19990504 - AEJ 00/1
    873 - SITZHEIZUNG FAHRERSITZ LINKS UND RECHTS
    876 - INNENRAUM-LICHTPAKET
    877 - LESELEUCHTE IM FOND
    954 - AUSSTATTUNGSPAKET AVANTGARDE
    988 - KFZ-BRIEF UND COC PAPIER U.TYPSCHILD (MASCH.)
    744U - BRILLANTSILBER - METALLICLACK
    751A - STOFF AVANTGARDE - ANTHRAZIT
    M612 - R5-DIESELMOTOR OM612

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

  • Super danke... :)
    Ach so Sitzheizung Fahrerseite wird nicht richtig heiß.
    Warm ja, aber im Rücken wird's wärmer.

    Und wenn du denkst es kann nicht schlimmer werden, wird es schlimmer.



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!