Beiträge von baldrian

    Hallo Frank, so etwas ähnliches hat mal einer aus dem 190´er Forum gemacht mit dem BabyBenz. (190 D)


    Der User war GulliDeggel und der Thread heist Basteldiesel.


    Ich wünsche dir viel Spass beim Lesen. ;)

    Hallo liebe Gemeinde, hier noch was für unsere 212´er Fahrer.



    Quelle: ADANA vom :)


    Ich hoffe damit kann ich ggf. dazu beitragen die eine oder andere Frage schon mal zu klären. :)

    Hallo liebe Gemeinde,
    ich dachte mir gleich mal, da der 212 leider kein Brillenfach hat rueste ich mal das Original Brillenfach anstatt des Fahrer Handgriffs nach.
    Generell eine nette Idee, aber leider ist das Brillenfach so klein das man da nicht wirklich eine Sonnenbrille reinpacken kann.
    Wenn ich meine Oakley Halfjacket da reinpacke, dann schliesst dieses Fach nur halb, mit einer "normalen" Sonnenbrille schliesst es annaehernd buendig.


    Die Nachruestung ist relativ simpel, ihr entfernt einfach die beiden Keile vom Griff, dann einfach kraeftig ziehen. ;)
    Wenn ihr den Griff abgezogen habt, koennt ihr das Fach einfach an stelle des Griffs einsetzen, zum Abschluss nur noch die Keile einsetzen und fertig.


    Bilder zu dem ganzen folgen noch.

    H

    Sehe ich auch so. Ich kann mir bei dem Teil zwei "defekt"-Szenarien vorstellen. Undicht in der Mittelstellung, entweder zur Ablassseite oder zur Pumpenseite. Würde er "den Druck nicht mehr halten", also zur Ablassseite mehr oder weniger offen sein, müsste er hinten schon ohne Beladung hängen, also die Position einnehmen die er hat wenn man den Regler Richtung "runter" bewegt und da lässt. Ist er in die andere Richtung undicht müsste er immer zu hoch stehen, weil er immer bis Ultimo aufgefüllt würde.


    Reichte beim Test vielleicht einfach die Beladung nicht um den Regler weit genug zu öffnen? Denn wenn der Verstellweg den die Beladung auslöst zu klein ist öffnet sich da einfach noch nix. Schmeiß mal 300kg hinten rein, ob drei Kräftige Kumpels oder Zementsäcke und guck was er macht.


    Hallo und sorry das ich so lange nicht geantwortet hatte.
    Hab nicht gesehen das es doch ein paar Antworten gab. :(


    Die Jungs von Mercedes hatte gesagt das die mehrere ihrer Leute hintenreingesetzt hatten und der Wagen dann einfach hinten runterging und nicht mehr hoch kam.
    Jetzt fahre ich seit Wochen das Ventil durch die Gegend und habe es noch immer nicht geschafft das teil mal zu wechseln
    Aber generell muss ich ja auch sagen wenn die Dämpfer hin wären, dürfte er ja gar nichts mehr machen.
    Federn sind neu, wie ich schon geschrieben hatte, Bulleneiner neu.
    Das einzige was ich bisher da noch nicht gemacht habe ist eben dieses Ventil.
    Oder was könnte es eurer Meinung nach noch sein?
    Hatte es im Urlaub auch schon gesehen das als der Wagen gut beladen war, Gepäck von mir und Freundin plus einige Kisten Wein für die liebe Verwanschafft und 2 Fahrrädern am Heck, sind die Räder quasi im Radkasten verschwunden.

    So und wieder was neues, wie aufwendig ist es den Niveauregler zu tauschen?
    Lt. Mercedes soll der defekt sein der haellt den Druck nich mehr vor.
    Die Bulleneier habe ich getauscht, lt Mercedes geht das Autochen auch brav hoch und runter wenn sie manuell den Regler betätigen, aber sobald sich z.b. jemand reinsetzt oder Gewicht auf die Hinterachse kommt, macht der mal gar nichts.
    Daher werde ich den Regler wohl tauschen dürfen.

    Und hier dann noch der Auszug aus der SD.
    habe ich vorhin einfach mal mit dem handy abfotografiert.


    Bei dem 3ten Bild AGR sehe ich gerade das da ein paar werte nicht mal annähernd im Soll sind.
    Evtl werde ich demnächst einfach das AGR Tot legen, dann sollte das Problem ja behoben sein.
    Das AGR selbst hatte ich vr gar nicht langer Zeit komplett gereinigt gehabt, hatte aber letztens gesehen das es schon wieder Kohlraben schwarz ist.

    Ich krame mal hier diesen etwas aelteren Betriag raus, da ich gesehen habe das er wohl einen teil meiner "Probleme" beschreibt.


    Ich habe das das Problem das mein Waegelchen doch immer wieder rauchmeldung von sich gibt aus dem Auspuff.


    Ich kann aktuell nicht mal mehr genau beschreiben wann er das macht und wann nicht.
    Am ehesten wenn ich Gas gebe also einfach mal etwas mehr aufs Pedal trete.
    Gestern Abend habe ich dann auch mal gesehen das er aus der hier im Thread beschriebenen gegend auch Qualmt.
    Nun meine frage kann das damit zusammen haengen?
    Auch sehe ich einen "mehrverbrauch" zumindest zu den angegeben werten von dem Auto aktuell habe ich im Mix Autobahn, Stadt, Landstr, nen verbrauch von um die 8 Liter.
    Laut SD sind die Injektoren i.O. bis auf den 3ten der meldet nen Wert von +2,5 die restlichen sind bei minus Werten.
    Beschleunigen geht relativ gut kann auch bis lt. tacho 210 fahren bei nicht ganz 4500 upm wenn ich da den Tempomat rein mache sehe ich zumindest hinter mir nichts mehr von Qualm nur in der Zeit bis ich die Geschwindigkeit erreicht habe.
    Lt. SD ist auch der Ansaugtrackt i.O. zumindest in den Soll werten. Turbo macht was er soll zumindest lt. SD.
    Lt. SD habe ich nur einen Fehler hinterlegt vom Zuheizer.
    LMM ist i.O. bewegt sich auch in seinen Soll werten.
    Was noch ist, die unteren Schrauben der Ansaugbruecke "schwimmen" im Öl.


    Ich danke schon mal im vorraus ueber moegliche Tips und Anregungen.

    Ok, dann hatte ich das auf den Zeichnungen doch richtig verstanden.
    Kann das sein das die Pumpe fuers Niveau nichts mehr liefert aber die Servo funktioniert?
    Entschuldigt die bloeden fragen, aber der Mechaniker in der letzen Werkstatt hatte behauptet das die Pumpe fuers Niveau nicht arbeiten wuerde.
    Aber da ja Servo funktioniert gehe ich mal stark davon aus, das die Pumpe brav arbeitet. ;)

    Interessant, in den Zeichnungen sieht es aus als wenn es die Pumpe fuer die Servo waere.
    Wo finde ich die Pumpe fuer die Niveau?

    Mahlzeit,
    jetzt habe ich noch ne klaeine Verstaendnissfrage.
    Ich habe mir da ganze mit der Niveau mal im WIS angeshaut, die Pumpe fuer die Niveauregulierung laeuft doch mit ueber die Servopumpe oder hat die Niveauregulierung noch eigene seperate Pumpe?

    Vielen Dank Kirk,
    habe sie nun endlich bestellen koenne.
    Mal schauen wann die ankommen...
    Die Ferdern fuer hinten hatten sie auf lager und die anderen werden jetzt aus einer anderen NL dahin geschickt, da im Zentrallager keine verfuegbar sind.

    Mein groesstes Problem das mein Teiledealer des Vertrauens leider krank ist und die in der NL nicht wissen wann der wieder kommt, also musste ich zur naechsten NL und da bin ich an so einen geraten.
    Hmm... dann wohl auf zur naechsten NL. ;)


    Aber wenn mir jemand die richtigen Federn raussuchen koennte waere das auch toll, denn ich brauche die Samstag und habe keine Lust jetzt noch einmal zur NL zu gehen und dann mit der selben aussage nach haus geschickt zu werden.


    Ich leg mal eben meine FIN bei.


    WDB2102161B245485


    Ich bedanke mich schon mal im vorraus.

    Wie bekommst du fuer deinen Classic Ava Federn?
    Ich war am MOntag beim Freundlichen und wollte Elegance federn fuer meinen Ava und der sagte:" Nein duefen sie nicht, sie duerfen mir nur die Federn verkaufen die auch im schein stehene bzw zu der Fahrgestellnummer gehören"
    Also braeuchte ich entweder die Fahrgestellnummer von nem 270CDI Elegance oder die Teilenummer fuer die Federn.

    Danke fuer die Antwort.


    Ja beim W201 und W124 wusste ich das, nur hatte ich mir nen Wolfgesucht wegen nem Schlechtwege Fahrwerk fuer den S210.
    Scahde aber auch... Dann wird wohl wieder nen Elegance fuer den kleinen.
    Evtl werde ich eines vom 320 oder 420´er nehmen, also etwas haertere Federn als ursprünglich fuer den vorgesehen, damit er nicht ganz so weich ist.
    Die "alten" Daempfer kann ich wohl weiter verwenden wenn ich das bisher richtig gelesen habe.

    So, nun noch einmal etwas ähnliches wie ich es schon hatte.


    Ist es einfach möglich in meinen Ava die Dämpfer und Federn vom 4 Magic zu verbauen?
    Ich weiss das dann der Wagen sehr viel höher kommt, aber das ist auch der Grund warum ich das tun will.
    Freundin kommt nach akutem Bandscheibenvorfall aktuell kaum aus dem Autogen raus. :( Also muss das Autogen höher.

    Soso... heute noch einmal alles geprüft, Bremslichtschalter zwar bemängelt, habe den nun noch einmal ausgebaut und den Stift herausgezogen gibt nen nettes kleines klick und nu is ruhe, bisher hat er sich nicht wieder beschwert ca 120 km später.
    Hoffen wa mal das es so bleibt.


    Ach ja noch ne kleine frage am Rande, wie zuverlässig ist der Kompressionstest von der SD?

    Hi Orba,
    1. ich habe hier eine SD mit C3 ;)
    2. Der Bremslichtschalter kommt direkt vom freundlichen. (nix Ebay)


    leider hatte ich noch nicht genug Zeit den Fehlerspeicher gründlich durchzugucken.
    Aber nach erstem Blick bemängelt er den Schalter aufs neue.

    Guten Morgen,
    hatte vorhin nen merkwürdiges "Problem" das besagte Lämpchen fing auf einmal bei ca 130 an zu blinken und der Wagen nahm kein Gas mehr an bis er wieder bei ca 100 war, dann konnte ich wieder ganz normal beschleunigen und das Spiel ging von vorne los.
    Hab dann als ich von der Autobahn runter war mal probiert ob der Wagen evtl Schlupf hatte oder so oder ob es an der Drehzahl lag, aber leider Fehlanzeige.
    Bremsen ging ohne Probleme ebenso alles andere auch.
    Bremslichtschalter wurde vor ca ner Woche getauscht, da er immer wieder mal mit der Meldung "Lampe defekt" kam und auch ab und zu mal die Meldung BAS, ESP, ABS kam und dann kein Tempomat mehr funktioniert hatte, nach Neustadt des Wagens alles wieder gut. Nach dem Tausch von dem besagten Schalter kam zumindest die meldung fürs ABS usw nicht mehr.
    Es kommt immer noch in unregelmässigen abständen vor das er beim Bremsen ein defektes Lämpchen meldet, aber man kein Lämpchen sehen kann das defekt ist.
    Hoffe mal das mein Diagnosegerät morgen endlich ankommt, dann kann ich mir mal den fehlerspeicher auslesen, hoffe da sehe ich dann mehr.
    Aber evtl hat ja schon mal einer von euch ne Idee was das sein könnte.