w210 Schalter oder Automatik,Mopf oder Vormopf

  • Moin Moin,
    da ich auf der Suche nach einem W 210 bin würde ich gerne wissen ob es sinvoller ist ein Schalter oder ein Automatik zu kaufen? Habe schon so viel schlechtes über
    die Automatik Fahrzeuge gehört. In Frage kommt die 200 oder die 230 Maschine.
    Worin besteht der Unterschied Mopf und Vormopf.
    Hat sich einer schon mal diesen hier angeschaut?

    http://ww3.autoscout24.de/classified/274653037?asrc=st|as

    Gruß Markus

  • Ganz klar Automatik. Wenn gut gewartet m.E. alternativlos.

    Dear God, please give us Tupac back.
    We will give you Justin Bieber.

  • Moin,
    Vormopf ist bis 8.99. Mopf halt danach. MOPF = MO dell PF lege
    230er gabs nur als Vormopf, 200er in beiden. Im Mopf allerdings nur mit Kompressor mit CA. 170PS.
    Und Ja, Automatik!!!!


    https://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_Baureihe_210

    Gruß Micha
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






    erstmal die, die schon hatten ...


    Mein s210 Classic Mein s211 Elegance

  • Nee henne.
    Ich hatte doch vor drei wochen den aktuellen cayman uebers wochenende.
    Fahr einmal die automatik mit pdk im porsche und willst nix anderes

  • Vielen Dank schon mal für Eure schnellen Antworten. Dann werde ich das mit dem Automatik noch mal überdenken. Ich habe nur Bedenken mit irgendwelchen unkalkulierbaren Folgekosten. Gefahren bin ich Automatik mit den Benz von meinen Vater schon öfters.
    Die Auswahl der Autos wäre dann wohl auch um einiges größer.
    Was kann denn bei einem Automatik verschleissen und worauf muß man beim Kauf achten?

  • .....warum denn eigentlich die "begrenzte Suche" für 200er oder 230er?
    Ich persönlich suchte auch nach einem 230er, weil ich den Motor ausreichend fand und finde....nach vielen (unnötigen) Besichtigungen ist es nun ( erstmal) ein 200er geworden....das ist zwar kein Rennsemmel aber man kann durchaus vernünftig im Verkehr mitschwimmen.
    Heute, nach vielem Lesen und kurzer Erfahrung würde ich allerdings eher auf den "besten Zustand" achten und nicht zuerst auf den Motor.


    Egal wie Du Dich entscheidest : Viel Glück und Erfolg bei Deiner Suche :P

  • saubere ruckfreie Übergänge ! Unsaubere Übergänge spürst du noch besser bei ganz geringer Teillast.


    Den Rest würde ich abhängig machen wie die Karosserie beinander ist. Finde nen ordentlichen vormopf sogar
    klassischer und eleganter ( edler ) wenn er dementsprechend beinander ist .

  • .....stimmt. Wobei Diesel hier ja auch noch gar keine Option war oder?

  • Zu der Anzeige hätte ich Folgendes anzumerken:
    1) Bei W210 sind Händler ein K.O.-Kriterium. Um mt solchen Verkaufspreisen noch Gewinn zu erwirtschaften, müssen es ganz übel zugerichtete Karren sein. Ja-ja, theoretisch könnte man einen guten erwischen. Soger hier im Forum gibts es mindestenes einen, aber machen wir uns nichts vor: der Händler will auch von etwas leben. Daher in der Preisklasse nur von privat.
    2) 270 tkm? Bei einem Vierzylinder? Echt? Das ist keine gute Idee, wenn du nicht weißt, wie der Motor behandelt wurde.
    3) Gasanlage? Bei einem Vierzylinder? Was für ein Geizhals war es denn? Wäre nicht überrascht, wenn der Luftfilter und vielleicht auch das Öl älter sind als die Gasanlage.
    4) 17 Zoll Alus mit breiten Reifen, aber ein Loch statt des Sterns auf der Haube. Über die Prioritäten des Vorbesitzers ist nun auch alles klar.
    5) 2.300€ statt 999€? Ja nee, schon klar.


    Ich schlage mal vor bei google nach "Kaufberatung W210" zu schauen. Dann findet man schnell so ein PDF, in dem aber auch wirklich alles wunderbar erkärt ist. Spätestens dann wird auch klar, dass "MOPF oder Vor-MOPF" gar kein Kriterium ist, sondern sich aus anderen, richtigen Kriterien automatisch ergibt.

  • Punkt 2 und 3 sind aber blödsinn.


    M111 ist unkaputtbar,egal ob durch kilometer oder gas.
    Ich zeig euch mehr m111er mit 400000+ als v6/v8

  • Wenn es doch eh schon auf LPG sein soll, kann man doch gleich nen 320 suchen. Bin zurzeit auch auf der suche, wollte mal nen coupe haben mit v8 aber es ist nix dolles im netz....


    Sonst würde ich noch auf Multikontur Sitze bestehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!