Hallo und guten Morgen ! Mein Name ist Peter

  • Habe einen Mercedes S210 E 320 Benziner T Bauj. 1999 Modell 2000
    Angefangen hat es mit der Klimaanlage (der Kommpresser geht zum ein und ausschalten) und geht auf einmal nicht mehr und die Heizung kann ich nicht mehr regeln (keine automatische) kommt nur noch warme Luft.
    1 Tag danach ist ein Teil der Elektronik ausgefallen. Amaturenanzeigen, wie Tacho/ Drehzahlmesser/ Benzinanzeige/ Temperatur u.s.w.
    Sitzversellung / Schiebedach / Fensterheber gehen auch nicht.
    Habe dann die Klimaanlage kontr. lassen ( waren nur noch 50 gr. in der Anlage) wurde dann aufgefüllt und dann eingeschaltet. Habe das Auto gestartet, aber kommt nur warme Luft im Auto.
    Im Motorraum wird die Leitung (Auffüllleitung) kalt.
    Wir haben dann alle Sicherungen kontr. aber alle sind ganz.
    Ich kann das Auto starten und fahren. (Blinker-Licht-Bremslicht-Warnblinker- Innenbeleuchtung und Funk-Türveriegelung gehen.
    Wer kann mir helfen den Fehler zu finden ??
    Freue mich auf eine Antwort
    Peter

  • Hallo und Willkommen. :winke:


    Wenn die Heizung nur noch heizt, ist meistens das Duo-Ventil oder dessen Ansteuerung defekt. Die Suchfunktion/Datenbank sollte da eine Hilfe sein.

  • Hallo Peter, na du fällst ja gleich mit der Tür ins Haus ;)


    Was die Klima betrifft und hier zu wenig Kältemittel in der Anlage war, hast du wohl eine Lackage der du mal auf den Grund gehen solltest.
    Das beim Befüllen, die "Auffülleitung" kalt wird ist normal, da die Druckunterschiede einen Teil des Kältemittels in der Leitung expandieren (verdampfen) lassen.


    Ausfall von Tacho, Armaturen, Drehzahlmesser, Sitz, Dach, Fenster etc. hatte ich auch schon mal. Da hatte ich den linken Stecker vom KI vergessen drauf zu machen.
    Nicht das der bei dir nicht richtig drauf steckt, was eigentlich nur geht wenn die Arretierung des Steckers im Eimer ist. Oder hier vor dem Verkauf dilettantisch rumgefingert worden ist.


    Ansonsten wirst du wohl ums Auslesen per StarDiagnose nicht rumkommen.


    VG


    "Ich hätte gern ein 6,3 oder 5,5 Liter Auto",
    "So viel verbraucht meiner auch" ,
    "Der dann nicht..." :]

  • Vielen Dank für die Info, was ist Kl ?
    War gestern auch in einer Werkstatt und der hat ein Diagnosegerät angeschlossen und hat Fehler gefunden aber kann sie nicht löschen.
    Gruß Peter

  • Moin Peter und Herzlich Willkommen hier. Nicht vergessen wir stehen auf Fotos :D Ach ja und mit KI ist nicht Kiel gemeint sindernKombi Instrument oder eben allgemein Tacho

    Ein Gewinde lebt nicht, kann aber trotzdem getötet werden !!
    Norddeutsche Weisheit: "Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben."

  • Moin Peter, erst mal herzlich Willkommen in der Runde der Sternedriver und viel Spaß hier.
    Es bleibt dir wohl nichts anderes über als zum Freundlichen zu fahren und dort alle Fehler nochmal auslesen zu lassen und soweit möglich löschen zu lassen.
    Nur dann kannst du hier in der SuFu entsprechende Hilfe finden und gezielt fragen.
    Es sollte schon mit der richtigen Methode / Testsoftware durchgeführt werden.
    Ach ja und wie schon erwähnt Bilder sind hier gerne gesehen.

  • Herzlich Willkommen bei den Stern-Verrückten.... :winke: :winke: :winke:

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Willkommen Peter.... und viel Spaß hier bei den verrückten. :winke:


    Ich hoffe du bekommst die Kleinigkeiten zeitnah in den griff.
    Günstiger weise sind so gut wie alle Probleme schon mal da gewesen.
    All Zeit knitterfrei Fahrt.


    Grüße Kohl

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ;)


    :bmw:

  • Herzlich Willkommen im Forum :cool2_bg1:
    Vielleicht hast Du ja nen "Kupferwurm" der ins Kabel beißt :ironie: :undweg:

    Als Gott den Verdienst der Monteure sah, und mit Ihren Stunden verglich, drehte Er sich um und weinte bitterlich.

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen hier in der Anstalt. :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!