Seit einigen Monaten auf der Suche - was meint ihr?

  • hab mal etwas aufgeräumt hier ; auch wenn mich das "uns"-gefühl , was der TE beschrieb (nach neun tagen mitgliedsschaft),amüsiert :rolleyes:


    (der erheiternde)

  • Ich denke das von dir gelöschte sollte den anderen Usern sichtbar gemacht werden. Wenn einer einen Verkäufer verklagt weil ihm beim anschauen das Auto nicht gepasst hat sollte vor einem solchen "Käufer" gewarnt werden.


    Ich möchte euch warnen diesem Herren weiterhin in seiner Suche zu unterstützen oder gar für ihn ein Auto anzuschauen.
    Es kann euch dann passieren das wenn ihr beim besichtigen eines Autos ein Rostfleck nicht seht von diesem freundlichen Menschen veklagt werdet...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Mittlerweile artet das hier schon etwas aus und erstaunlich, dass man mir trotz Korrekturversuche weiterhin Sachen zuschreiben möchte, die so nicht stimmen.


    Nochmal, es geht hier speziell um AUTOHÄNDLER die einem gewisse Eigenschaften und einen Zustand VERSICHERN! Man aufgrund dessen eine Kaufentscheidung trifft, eine Reise antritt (die mit Kosten und Mühe verbunden ist) nur um dann bei der Ankunft auf das sehnsüchtig erwartete Objekt eine herbe Enttäuschung erleiden muss, weil der GEWERBLICHE VERKÄUFER einen angelogen hat.


    Wer hier gerne auf seinen Kosten sitzen bleiben möchte und sowas gerne und oft mit sich machen lässt, bitte. Aber nur weil man dieses Vorgehen missbilligt ist man jetzt der klagende Irre oder was?


    Ich bitte euch doch liebe Moderatoren die Kirche im Dorf zu lassen und aus der Mücke keinen Elefanten zu machen.


    Danke für die Hilfe der anderen Teilnehmer hier. Ich verabschiede mich vorerst. Mit so einem verkorksten Rechtsverständniss eines Moderationsteams, fühle ich mich doch etwas unwohl.

  • Ich verabschiede mich vorerst.




    Ich denke keiner wird Böse mit dir sein wenn du gehst.



    Schreib mir einfach ne PN wenn ich deinen Account löschen soll.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Da schaut man mal einen Abend hier nicht rein..


    Das Moderatorenteam hat kein verkorkstes Rechtsverständnis, vielmehr kann ich die Vorgehensweise des TE insofern bestätigen, als dass Schadensersatz aus vorvertraglichen Schuldverhältnissen (c.i.c.) in einer wie vom TE geschilderten Situation durchaus möglich ist. Die Rechtslage stützt also ein solches Vorgehen. Ob es jedoch unter anderen Gesichtspunkten bei nem als Rostlaube bekannten Gebrauchtwagenmodell im Preissegment von +/- 2000 Euro angemessen ist, gutgläubig auf die telefonische Auskunft eines Fähnchenhändlers sich zu berufen, lasse ich mal dahin gestellt - die Probleme der Gebrauchtwagenbranche in Bezug auf Gewährleistungs-/Verbraucherschutzregelungen sind bekannt.


    Gleichwohl möchte ich mich doch dafür aussprechen, dass einem neuen User rechtskonforme Verhaltensweisen nicht derart um die Ohren gehauen werden, dass gleich eine Accountlöschung erbeten wird..

  • Sehe ich genau so wie Cola, immer gleich das raufknüppeln :rolleyes: ist doch Sinnfrei,
    immerhin sind Foren dafür da um gemeinsam zu beratschlagen oder solchen neuen Usern Tips zu geben.


    Heute scheint die Sonne, alle mal wieder runter kommen z)

  • Freut mich, dass hier doch noch Leute sind die mich verstehen. Nochmals, es geht um erheblich starke Unterschiede (z.B. Nichtraucher Fahrzeug, Scheckheft vorhanden, TÜV neu etc). Wen plötzlich anstatt nur Rost am Kotflügel noch ein Rostfleck am Griff der Hecklappe ist, dann ist das natürlich verkraftbar.


    Ich wünsche noch allen einen schönen sonnigen Sonntag. Ich melde mich, wenn noch ein paar Kandidaten in die engere Auswahl kommen.

  • Nur würde ich auch auf so eine Zusicherung eines Fähnchenhändlers nicht viel geben, wäre mir auch zu nervig jedes Mal die Kohle per Anwalt zurück holen zu müssen. Die Zeit und Nerven bringt dir auch der Verdienstausfall nicht wieder...
    Denn einige Händler scheinen eine leicht verschobene Realität zu haben. Da sind rasselnde Hydros die auch nach zehn Minuten nicht aufhören ganz normal, Roststellen in jedem Türeinstieg nur oberflächlich etc.pp.


    Ich würde mein Suchprofil etwas erweitern und mal Lokal gucken, so dass du mit Auto hinfahren und gucken kannst. Bei Gefallen zahlst du 500 oder 1000 an und holst ihn dann zwei Tage später mit der Bahn.

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

  • Stimmt natürlich.


    Mittlerweile Schiele ich wirklich auf einen S211 (dann preislich leider nur Vor Mopf). Die sollen ja bis auf SBC und Airmatic (darauf kann ich verzichten) ja relativ zuverlässig sein.


    Jetzt die Frage: wie sieht es hier mit dem nachrüsten der dritten Sitzreihe aus? Im Fahrzeugschein sollen wohl alle Kombis, wie auch zuvor die Reihe, als 7 bzw 8 Sitzer eingetragen sein.


    Schonmal jemand eine dritte Sitzreihe nach gerüstet? Habe hier einen ganz schicken E 350 T gefunden.




    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=205559662

  • Schau mal :


    http://www.e-klasse-forum.de/i…age=Thread&threadID=55033


    Einen so frühen M 272, wie von Dir verlinkt, würde ich nicht kaufen. Auch wenn der Motor sonst schön zu fahren und kraftvoll ist. Wobei vom Sound der Vorgänger M 112 meiner Meinung nach charakteristischer ist..

  • Problem ist aber auch das dir kaum ein Händler nen 210er als rostarm anbieten wird, da die Probleme bei der Baureihe bekannt sind.
    Jemand der sich auskennt, wird sich evtl. verarscht vorkommen, die nächste Krux an der Sache ist: Würde er jede Roststelle ablichten und im Inserat anzeigen, wäre dies zwar ehrlich allerdings auch für die meisten Interessenten abschreckend. ;)


    Es gibt noch gute Exemplare, aber willst du Modell sorgenlos musst du Opfer bringen: viele Besichtigungen, weitere Anreisen etc.

    Ich habe viel Geld für Rostbeseitigung, Fahrwerksteile und Wartungen ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. :]

  • Das war ja kein Rückruf oder ne KDM. Es gab nur ne Umstellung in der Motorenproduktion bzgl des Ritzels. Wenn Du an Hand der Historie nachvollziehen kannst, dass das Ritzel bereits gegen die verbesserte Version getauscht wurde, dann ist natürlich alles tutti.


    Falls nicht, kannst Du sicherlich Glück haben, dass der Fehler gar nicht auftritt. Falls doch, kostet die Reparatur locker die Hälfte des angegebenen Fahrzeugkaufpreises - wäre mir zu heikel ;)

  • Guten Morgen zusammen!


    Ich hoffe ihr erschlagt mich nicht, aber bezgl. des S211 war es ja wie angedeutet ein "Schielen" :) Wenn ein schöner S210 in die Quere kommt, wird der auch gekauft.


    Bin bei ebay auf diesen hier gestoßen:


    http://www.ebay.de/itm/Mercede…iebedach-ZV-/171692786175?



    Was ist eure Meinung? Die Ausstattung reicht, hätte zwar lieber Klimaautomatik und Sitzbelüftung, aber dafür hat er Command und die dritte Sitzreihe.


    Fällt euch auf den ersten Blick was auf?

  • Zitat Verkaufsanzeige:


    VOR KURZEM WURDE DIE INSPEKTION DURCHGEFÜHRT UND DER


    Zitat Ende


    Dann frage ich mich, warum auf Bild 5 Lenkradansicht, das Werkstattzeichen im KI auftaucht.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

    Einmal editiert, zuletzt von Datong ()

  • Ist auch sehr geschickt fotografiert. Das Auto ist nass und die Winkel gut gewählt. Rostbläßchen sieht ,an so nicht. Und der Kotflügel der meistens als erstes befallen ist, vorne rechts ist immer am weitesten weg vom Objektiv.

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

  • Naja, wenn die da ne eigene Hinterhof-Werkstatt haben, sind die wohl zu blöd den Service zu resetten, musste ich bei unserem W203 auch machen, Service erledigt, trotzdem noch Servicemeldung im KI, ist halt alles nicht mehr so, wie es einmal war, die nehmen das nicht mehr so ganz genau ne :rolleyes:


    Das hier finde ich auch spannend:


    "HINWEIS :
    LAUT VORBESITZER IST MAL EINE AUSTAUSCHMASCHINE VERBAUT WORDEN,WAS MIT DER OBRIGEN KM -ZAHL ÜBEREINSTIMMT,
    DIE GESAMTLAUFLEISTUNG BETRÄGT : 218500 KM."


    Oben steht die Häflte an KM...

  • Hat mich eben (unbekannt) angerufen. Auf die Frage wie es mit Rost aussieht kam nur, dass er nicht mit der Lupe geguckt hat. Ich meinte daraufhin, dass man beim 210er nicht mit er Lupe gucken muss um die üblichen Verdächtigen zu finden. "ja durchgerostet ist er nicht". Also keine klare Antwort. Und wenn ich weniger wie 3000€ zahlen will, brauche ich auch gar nicht erst zu kommen.


    Merkwürdig die Leute.... Verkauft bei ebay wohl öfter Autos (beendete Angebote)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!