Hilfe.....neue Lenkung ?

  • Hi Leute,


    meine E-Klasse ist gerade beim :D wegen Manschette an der Lenkung erneuern + Spur einstellen!
    Gerade ruft mich die Service Tante von da an, das die Lenkung intern undicht wäre, neue kostet 1100€ Netto X( X( X(


    Gibt es da nicht solche Dichtungssätze für die Lenkung?


    So ein Sch...........ein Ding am anderen


    Danke schon mal für eure Hilfe

  • Das würde ich mir erstmal zeigen lassen! :hm: bzw wie sie das festgestellt haben.

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Ich hab noch eine auf Lager ...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • An der Lenkmanschette kommt halt Öl raus, das habe ich selber überprüft, da sollte ja Fett drin sein oder?


    Bei KFZTeile24 beispielsweise gibt es einen Dichtsatz für Lenkgetriebe, evtl wäre das was....keine Ahnung

    Ja läuft das Zentralhydraulik- Öl raus? Also ich würd mal bei Ebay schauen, und mir ein gebrauchtes Lenkgetriebe kaufen, und es selber einbauen. Wenn du keine Parameter Lenkung hast hat Orba auch noch eines zu liegen, so weit ich weiß. :winke:

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Hatte meine vom W126 damals generalüberholen lassen für 300 Euros. Gibts für den W210 doch bestimmt auch? Oder eben vom südschwedischen Zentrallager oder vom Scheibenrand 8)

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

  • Hatte meine vom W126 damals generalüberholen lassen für 300 Euros. Gibts für den W210 doch bestimmt auch? Oder eben vom südschwedischen Zentrallager oder vom Scheibenrand 8)

    Das kost im Internet neu gerade soviel :]

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • ich würd mir keinen neuen chinaböller für 300€ kaufen ; fürs gleiche geld lieber ne gebrauchte...


    die aber auch nicht bei ebay ; da weisste nicht , was du bekommst.


    hab zwei da ; jeweils in top zustand , aber kein bock die auszubauen.


    da nimm die vom orba ; da weisste was du hast

  • Also für meinen weißt das EPC einen Rep Satz aus. Teilenummer A 2104602300 Dann hab ich wohl n Bio Benz der Repariert werden kann. Sonst gibt es auch im EPC unmengen an Dichtringen mit Teilenummern also bitte das faule Pack bei dir da!


    RS Proport.Vent A2104603784 //Wellendichtring A2104603784 Das sind die Repsätze die angezeigt sind aber soooo ein Hexenwerk scheint die Lenkung nicht zu sein wenn man von den Bilderchens ausgeht


    Mal sehen was Kirk sagt. ;)

    Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt. ( NIck Nolte)


    Was interessiert mich mein "Geschwätz" von gestern. K.A.



    Kopfkino und Gehirnfasching! Es lebe der Realitätsverlust!!!
    Andere Frauen haben eine Schuh -Tick... Ich fahr lieber... ;)

    :frech:

    2 Mal editiert, zuletzt von Green Dream ()

  • Das mit dem Dichtsatz rentiert sich halt vermutlich nur wenn man es selber machen kann.


    Wenn man das bei MB machen lässt, mit Lenkgetriebe ein- und ausbauen, dann kann man sich auch gleich ein neues vergoldetes Lenkgetriebe anschaffen :]

  • Einbau und Ausbau Lenkgetriebe 2,5 Stunden ...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • warst du nicht schon mal bei orba ?!


    ich würd da nicht lange überlegen .


    kannst aber auch herkommen und dir das lenkgetriebe bei mir vor ort ausbauen

  • 420er gab's nur mit Parameterlenkung.


    Brauchst also nicht google fragen, sondern Mumpfi oder mich :] :]


    Ach ja, und das ist die schöne Lenkung, die sich im Stand mega leicht drehen lässt und mit zunehmender Geschwindigkeit immer schwergängiger wird 8)

  • Stimmt die V8 haben es immer, man warum weiß ich sowas nicht X( :AuAu

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!