Automatikgetriebe Adé, Glykol im Öl

  • … nur das in Forumswerkstätten die Spülung 100 Euro billiger ist!

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Gibt es denn eine hier oben im Norden? Bereich Hamburg?
    Lerne gerne dazu :streichel:

    Wer hinter meinen Rücken über mich lästert
    ist in einer guten Position mich
    am A.... zu lecken

  • thread überflogen?
    ich erwähnte ja bereits das es so was in HH gibt!

  • Habt ihr euch das Angebot mal durchgelesen? Die bauen auch noch alles mögliche aus und reinigen die Ventile und was weis ich noch. Also nicht einfach altes Öl raus, Spüelen, Filter wechseln, evt. noch diesen Stecker dichten und fertig.

  • Da steht nix von irgendwelchen dingen die gereinigt werden.


    Nur das sie einen Reiniger verwenden - und das spricht ganz klar gegen diesen Anbieter!!!

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • ja, die machen auch aufjedenfall mehr wie nur das spülen.
    ich kenn den laden auch, aber wenn man kein ärger mit dem getriebe hat ist eine spülung vollkommen ok.
    auf alle fälle besser als nur das öl wechseln zu lassen, vom preis nehmen sie sich nicht viel.


  • Da steht nix von irgendwelchen dingen die gereinigt werden.


    Nur das sie einen Reiniger verwenden - und das spricht ganz klar gegen diesen Anbieter!!!



    Den Reiniger kommentiere ich jetzt nicht. Aber mal ein Zitat aus dem Angebot:


    Zitat: Das Auto läuft dann ca. 20 Min. lang, damit der Abrieb gelöst wird.


    Als nächstes wird eine Maschine angeschlossen, die alles Öl und gelöste Rückstände aus dem Getriebe entfernt und das ganze System durchspült.


    Nun wird sowohl Vor- als auch Rücklauf gelöst und mit einem Spezialschaum gesäubert damit keine Rückstände übrig bleiben.

    Der Schaltschieber (Steuereinheit) wird ausgebaut, Kühlerleitungen und Magnetventil demontiert und ebenfalls gründlich gereinigt.


    Das Getriebe erhält zum Schluss neues Öl, Filter, Dichtungen und neue Stecker bei Mercedes- Benz Fahrzeugen.Zitat Ende




    Das wurde bei meinem definitiv nicht gemacht als die Spülung gemacht wurde, ob Du das machst und ob es notwendig ist weiss ich nicht.

  • Jedes mal wenn du die "Steuereinheit" ausbaust gehst du ein Risiko ein etwas kaputt zu machen.


    Ohne Grund würd ich das nie machen.


    Vor allem weil du bei der Spülung eh alles reinigst. Da bedarf es keine weiteren Reinigungen mehr.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Okay, wieder was gelernt. 8)

  • Falls es jemand in Berlin machen lassen möchte. Spülung

  • Das is mal ein Kampfpreis...........die machen es halt über die Masse :)


    Wie wäre es mit neuen Forumspreisen :P oder spezielle Angebote für selbst mitgebrachtes ÖL :hm:


    Hier geht es ja nicht nur ums Geschäft machen sondern auch um die Erhaltung unserer e-Tonnen.........


  • Übrigens Statler:
    DHL is' Bestandteil der Deutschen Post AG und damit ein deutsches Unternehmen und auch wenn es im Logistikgewerbe schlimm zugeht noch der am wenigsten schlimme von allen...



    Also KK (kleiner Klugscheißer) :AuAu
    mit deinen Anfang-20 Lenzen mußt du schon mal überall gearbeitet ham´um das definieren zu können :stinke3:
    oder es war wieder eine weichgespülte rote politische Antwort - a la " ich hab gehört, von einem der nix hört, das die politischen vom realen Leben keine Ahnung ham´"


    Ein gut gemeinter Rat - bevor du nicht mehr gearbeitet hast, als Bimmer-Taxifahrer zu spielen, lehn dich nicht soweit aus dem Fenster das du rausfällst......

  • Automatikgetriebe drin und was soll ich sagen.
    er fährt wieder wie Neu :thumbup:



    im anschluss auch gleich auf glykol getestet, und negativ :thumbup:



    nächste woche wird das öl wieder inkl. filter nocheinmal gewechselt.

  • Hallo zusammen,


    da der 250TD Automatik im Hängerbetrieb im Sommer ein kleines thermisches Problem hat, hatte ich einen seperaten Ölkühler verbaut und umgehe den Wasserkühler.


    Wäre das nicht auch eine Möglichkeit beim 210er?


    Gruß Axel

  • so mein nächster günstig kühler ist doch noch angekommen, für nur 18,66€ zzgl. versand 8)
    und diesmal made in france :D


  • Moinsen


    Erstmal glückwunsch das alles so gut geklappt hat ;)
    Eine frage hätte ich aber: Wieviel hat dich der ganze spaß jetzt gekostet? mit allem drum und dran?


    mfg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!