Beiträge von Name_ist_Nicht

    Problem am M271 ist der Kettenspanner, der hat zum einen keine Rastern und zum anderen eine viel zu lasche Feder.
    Die Kette bekommt bei jedem Start einen auf den Deckel.
    Der Kettenspanner wurde ersetzt, aber ob damit das Problem behoben ist weiß ich nicht. Würde mal schauen ob nicht ein Rastenspanner aus einem anderen Motor passt.
    Immerhin haben die Simplexketten am M102/103 auch gehalten.


    Gruß Axel

    Ich möchte dir da auch nichts unterstellen und es wird im Normalfall auch funktionieren.
    Es ist jedoch so, das der Stecker schon von der Vorgängerwerkstatt geöffnet wurde und viel rumgebogen wurde. Hab jetzt aber einen Schaltplan hier und werde heute Abend mal durchmessen. An was es liegt.


    Gruß Axel

    Ich nicht, jedoch evtl. die Werkstatt die davor dran war.
    Möchte einfach erst einmal durchmessen ob es am Kabel oder am Stecker selbst liegt. Immerhin gab es das Problem mit defekten Kabelsätzen bei den frühen 202ern und 210ern relativ häufig.


    Gruß Axel

    Hallo zusammen,


    bei meinem E230 5/95 hat die Tacho und Schalterbeleuchtung einen Wackler.
    Habe den Wackler auf den rechten Stecker eingrenzen können. Der Sockel auf der Platine ist iO. Wenn man von hinten auf den Stecker drückt geht die Beleuchtung an oder auch wenn man an den Kabeln wackelt.
    Jetzt vermute ich, dass entweder das Kabel selbst gebrochen ist oder der Pin um Stecker nicht mehr so gut kontaktiert.
    Weiß jemand welcher Pin mit welcher Kabelfarbe für die Beleuchtung zuständig ist?


    Danke!


    Gruß Axel :)

    Klingt nach ABS. Erstmal schauen ob alle Raddrehzahlfühler plausible Werte liefern und mal den Fehlerspeicher checken.
    Reifen vorne/hinten sind gleich? Keiner extrem abgefahren?


    Gruß Axel

    Um weitere PS rauszuholen empfehle ich neben der Frittentheke (+50 PS! ), auch einen Sportauspuff (+80PS), Tiefer gibt nochmal um die 30 PS.


    Wenn dir das noch nicht reicht gibt es zusätzlich noch blaue Tachobeleuchtung (+10PS), Alu-look Fußmatten und getönte Heckscheiben :D


    Grüßle Axel :)

    Klopf doch einen 111er Kompressor rein, Eintragung ist auch kein Problem, wenn du vorher mit den Herren vom TÜV das alles abklärst.


    Mit einem geeigneten Schlachter ist auch der Umbau nicht problematisch, wobei man natürlich bei den modernern Elektromöhren etwas mehr beachten muss...


    Würde das dann aber als Hobby sehen, billiger ist es natürlich direkt das Auto zu wechseln :D


    Gruß Axel

    Servus,


    da sind die O-Ringe zwischen Kopf und Ventildeckel undicht.


    Könnte ein Grund für ein Ruckeln sein, müsste sich aber vorallem dann auch bei höheren Drehzahlen bemerkbar machen.


    Machen würde ich es auf jedenfall, da der Aufwand doch sehr überschaubar ist.


    Dein Problem liegt aber sehr wahrscheinlich an der Leerlaufregelung, die wird bei deinem Motor über die Aktorik der Drosselklappe gesteuert.


    Wer in der Materie fit ist kann die Drosselklappe durchmessen und Poti wie Stellmotor überprüfen. Es kann auch helfen die Drosselklappe mal zu reinigen, die pappt durch die Kurbelgehäuseentlüftung gerne mal zu.


    Gruß Axel

    Diff raus, Deckel weg, Sicherungsring abziehen, Wellenstumpf rausziehen und neuen Simmering einsetzen, sollte in 1-2h locker zu schaffen sein.


    Aber wenn eh vom Händler, hast du natürlich wie richtig gesagt eine Sachmängelhaftung seitens des Verkäufers mit Beweislastumkehr zu deinen Gunsten, d.h. der Verkäufer muss dir beweisen, dass der Mangel bei Verkauf noch nicht vorlag.


    Gruß Axel