Beiträge von insidedev
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Funktioniert und 320er läuft wieder, echt ein Hammer das ein relativ unwichtiger Lüfter die ganze Karre lahm legt
Danke Forum
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Moin Leute,
habe ein änliches Problem bei meinem s210 320CDI.Das mit der Sicherung war schon mal ein guter Tip und hat mir die Ganganzeige im KI wieder gebracht. Schalten kann ich jetzt auch im Stand wieder jedoch springt der Motor trotzdem nicht an
Batterie ist zur zeit leider auf 9,5 Volt runter, wird aber gerade geladen.
Bei Interesse mal bitte hierrein schauen.
Gruß inside
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Hallo Leute,
der Thread ist zwar schon älter aber bei meinen S210 320 CDI habe ich die gleichen SymptomeAuf dem Heimweg kam im Fahrbetrieb die Meldung EPC, ABS und BAS, Auto lief normal weiter. Zuhause angekommen ging der Rückwärtsgang nicht mehr rein, also Zündung aus und schauen was nach erneutem Starten passiert. Pustekuchen, tot und startet nicht mehr
Wie oben schon beschrieben funktioniert sonst alles, GSG wurde auch schon entölt und jetzt nochmals kontrolliert. Bißchen Nebel aber nicht auffällig, anderes GSG, leider nicht die gleich Teilenummer brachte nichs.
ZV funktioniert, EZS entriegelt, auf Stellung 2 Anlsssen passiert nichts und keine Ganganzeige im KI.
Das mit der Ganganzeige im KI ist dank NummerEins geklärt, war tatsächlich die Sicherung im STG Kasten.
Anspringen tut er leider immer noch nicht
Stardiagnose hat Zündschloss ausgeworfen, kann man das reparieren oder muss die komplette Einheit aus MSG, EZS und WFS getauscht werden?
ESZ wurde soeben von mir gereinigt...... kein Erfolg.
Kann ich irgenwo messen ob es am EZS liegt?Gruß und danke aus dem hohen Norden
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Hallo Leute,
da meine Komponeneten am Comand seid geraumer Zeit garnicht mehr gehen tippe ich als Ursache auf den defekten LWL. Wurde leider beim flexen mal angekratzt und Zeigt im Coamand den N1111 Fehler.Kann man den reparieren oder gibt es für hinten am Wechsler etc. ein Teilstück was man tauschen kann? Würde ungerne den Ganzen Lichtwellenleiter tauschen oder ist das nicht so wild.
Schöne Grüße aus dem Norden.
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Schade,
Kühlerzarge für den Lüfter und Motorkapsel unten könnte ich noch brauchen.Sind die Teile noch zu haben und zu gebrauchen?
Gruß aus dem Norden.
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Moin,
was möchtest du für den LWL haben und passt der auch beim T?Gruß, Marco
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Post wegen Gebläsemotor
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Hey Marco,
und was ist mit dem Gebläsemotor?Gruß, Marco
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Moin Dieselpower,
ist der Gebläsemotor (Heizung) noch zu gebrauchen und wenn was würdest Du inkl. Versand nehmen.Gruß, inside
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War ich eigentlich auch fest der Meinung.
Hat wer son Teil zu liegen? Will nicht unnötig die ganze Einheit tauschen.
Jungens wünsche Euch einen guten Rutsch.
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Ich habe eine komplett zerlegte, wenn also nur ein Teil gebraucht würde...
Moin pipapo129,
ich könnte den Wahlschalter W-S gebrauchen. Bei mir ist etwas abgebrochen und die Rastung fehlt somit.Kann man da was machen?
Gruß inside
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Dann Glückwunsch das es wieder funzt und das mit der Hilfe des Forums.
Ja hier wird schnell und kompetent geholfen, dafür möchte auch ich mich bedanken.
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das Navi funzt nach kurzer Fahrt wieder.
Vorher hatte ich noch am Comand die Spannung am Antennenausgang gemessen und die war mit ca. 5V voll da. Dann über Kleinanzeigen ne Universalantenne fürn 10er geschossen und getestet, ja es funktioniert wieder. 4-7Sat und alles ist gut.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einer günstigen Antenne , was nicht so einfach scheint.
Hoffe die Ausfälle sind damit geschichte und nicht ein Temp Problem .
Euch ein schönes We.
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Erzeugt diese auch Geräusche wenn die Klima 'aus' ist?
Jo und nicht zu knapp, bei mir aber nur in Leerlaufdrehzahl. Habe es mal mit Rostlöser und Fett probiert, hat aber nicht lange gehaltenErzeugt diese auch Geräusche wenn die Klima 'aus' ist?
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hatte mir ja ein neues CD Laufwerk bestellt und heute eingebaut .
Dabei ist mir aufgefallen das der Sockel vom Stecker der Naviantenne auf der GPS Platine an den drei Lötstellen ab war. Also fix neu angelötet und das neue Laufwerk eingebaut. Voller Vorfreude das Comand ins Auto gesteckt und die Navi CD eingelegt, sensatineller Ladevorgang und schwubs war ne Karte da, Leider ohne GPS Empfang .
Alles wieder zurück und Lötstellen kontrolliert, nochmal nachgebessert und wieder ab ins Auto damit. Pustekuchen, 00Sat. Dann Bierchen aufgemacht und Rübe angestrengt, war ja die Tage oft im Menue und da satnd auch schon immer 00Sat. Wie teste ich denn jetzt ohne Ersatz die GPS Antenne, meine Gummis an der Selben sind so garnicht mehr die besten, Event ist da ja was putt. Werde morgen mal messen ob die 5V an dem Antennenausgang am Comand anliegen.
So long on the Coamnd Story
P.s. rest läuft im mom
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Hatter Klima?
Dann kann es auch die Kupplung vom Klimakompressor sein. Dachte auch erst es kommt vom Spanner beim OM 613 ist aber die Magnetkupplung.
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Moin,
da ich das Comand ja im mom auch im Auge habe konnte ich heute feststellen das es anscheinend wirklich am Wechsler liegt. Eigentlich war die Tage Ruhe, habe auch keine CD über Wechsler gehört.Auf dem Heimweg heute dann mal CD Wechsler angewählt und sieh da, CD Wechsler wird gestartet. Tja nur kam da nichts, CD gewechselt, nimmer nichts. Comand Reset, Wechsler da aber beim wechseln der CD zicken. Dann knacks, Wechsler wech o.O.
Werde mir mal sone Ringbrücke für den LWL kaufen und ohne Wechsler testen.
Laufwerk fürs Comand habe ich auch mal bestellt da meins so gut wie nicht mehr liest.
Werde berichten.
cruiser, und wie bindest Du den Rest vom Audiosystem an? Finde jetzt die FSA und Linguatronik gar nicht so schlecht.
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Moin,
also ich habe eine FSE und nutze Sie mit MBU.
Wenn das Comand zickt ist das Telefon aber auch weg, dann geht halt nur Radio. Es knackt ein zwei mal kurz und Ende.
Fehler habe ich mal im Comand anzeigen lassen, war ne ganze Latte aber bis auf zwei konnte ich die löschen.Da steht jetzt noch B270B und B1777, kein Plan was das aussagen soll. Wenn es ausgefallen ist stand da wimre N1111, was auf keine Datenübertragung zwischen Master und Komponenten hinweist. Sagt aber leider nicht aus welche schuld ist.
Komisch ist das es im Moment bei den kalten Temperaturen funktioniert.Was mir noch im Menue aufgefallen ist das die D2B Componenten in der falschen Reihenfolge sind, Pos. 000, 001, 003, 002. Das kann aber wohl keinen Fehler ausgeben oder?
Der mit Elektronic voll gestopfte Selbstzünder ist oft ein großes Rätsel
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Kann entweder am Saft hängen (unwahrscheinlich) oder am Lichtwellenleiter oder an der Steuerleitung.
Ob´s am Saft oder an der Steuerleitung hängt, kannst du am besten ausmessen wenn das System mal wieder weg ist. Sowohl an der Saft- als auch an der blauen Steuerleitung sollten 12 Volt drauf sein damit das System läuft.
Lichtwellenleiter kannst du reinschauen: kommt Licht raus, geht es. Aber aufpassen: Ist ein Ringbussystem. Ist eine Komponente raus, sind die anderen abgeschnitten. Der Ring muss immer geschlossen sein. Zum Testen kann man das Teil öffnen und mal nachschauen, ob alle Leitungen noch Licht ausgeben und im Stecker richtig sitzen.
Wo muss ich denn dann messen, am Comand direkt?
LWL werde ich die Tage dann auch mal schauen da die Aussetzer immer öfter werden bzw. nach ein paar Minuten immer CD Wechsler, Linguatronic und Telefon weg sind. Es geht dann immer nur das Radio.
Gruß und danke.
inside