Ist verkauft, hier kann geschlossen werden.
Beiträge von Sören
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Preisupdate:
3500,- VHB
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3500€
Dann wird aber nicht mehr verhandelt.
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Nee, das hat damit nichts zu tun.
Ich habe den (wesentlich jüngeren) Audi meines verstorbenen Vaters übernommen.
Ich habe viel in die Diva investiert und ich hänge auch an ihr.
Und die E-Klasse ist fit...läuft einwandfrei..ich habe ja auch immer alles machen lassen.... -
Hallo!
Ich verkaufe meine Diva.
Kostenpunkt: 3900 € VHB
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Fahrzeughistorie im Forum:
>>KLICK MICH<< -
Also wenn die neue Leiterfolien gesetzt haben, dann geht es nicht ohne heiß machen.
Denn die halten ja erst nach dem Erhitzen.
Und um die KI völlig zu zerstören müsste man ein kompletter Vollidiot sein, ohne hier jemandem zu Nahe treten zu wollen
Solche "Fummelleien" sollte man auch niemals tun um Geld zu sparen, sondern nur wenn man gerne so eine Frickelarbeit macht. Ich liebe solche Knoddelarbeit und natürlich bin ich hinterher stolz wenn ich das selbst geschafft habe ohne jemandem hinterher mein gutes Geld zu vermachen. -
Oh jeh...na gut, wenn es so ist, dann ist es so....
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Oh jeh, na das ist dumm gelaufen.
Ich habe gelesen, dass man da manchmal noch was retten kann.
Die Leiterfolien nochmal auf die Platine legen und mit Tesa fixieren.
Dann gut warm föhnen und dann wie im meiner Anleitung beschrieben wieder zusammen bauen.
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Na ja, dann macht es eben ohne das Zeigergedöns
Bei mir ging das nicht anders, die Zeiger waren so extrem fest, dass ich die ohne gewackel nicht runterbekommen hatte....
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Hallo!
Da gibt es schon das ein oder andere.
1.) Trau Dich
2.) Fotografiere im eingebauten Zustand die Position der Nadeln bei eingeschalteter Zündung
3.) Zieh die Nadeln ab und bau das Ding auseinander und pass auf, dass die Folie mit den Kontakten auf der Platine bleibt. Da muss man zart machen und darf nicht wie ein Oschi dran ziehen.
4.) Wenn Du alles auseinander hast, siehst Du schon wo die Polsterung hin muss. Da gibt es ja bereits eine (einmal für Uhr + eine für Temperatur), die jedoch zu dünn ist.
5.) Klebe die zusätzliche Polsterung auf die Platine über die Kontaktfolie.
6.) Zusammenbauen bis auf die Plexiglasabdeckung und die Zeiger, die erst mal ablassen
7.) Von unten mit einem Fön schön warm föhnen, wo die Kontaktfolie sitzt und abkühlen lassen
8.) Zeiger zart auflegen und die KI ohne ins Armaturenbrett zu drücken anschließen.
9.) Zündung einschalten, jetzt justieren sich die Zeiger. Du wirst sehen, die stimmen nicht mehr mit dem vorherigen Stand überein. Zündung aus, Zeiger neu aufstecken und alles wiederholen bis die so sitzen wie zuvor.
10.) KI wieder abstöpseln, Plexiglasfront aufstecken
11.) KI einbauen-FERTIG-
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MB Teilenummer A6110780049
incl. 2 neuen Dichtungen für 12 Eur + Porto.
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Also, der Unterschied ist der das in der Fernlichtvariante eine zweite Schaltung sitzt die wenn du das Abblendlicht einschaltest das Fernlicht auch ausschaltet.Ahso!
Ok, damit kann ich was anfangenIch danke Dir
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Die Artikelbeschreibung ist für beide Module zu 100% identisch.
Der einzige Unterschied ist, dass das eine für Abblend- das andere für Fernlicht ist.
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Bei der teureren Variante kannst du noch das Comming Home Leaving Home nutzen.
Laut Artikelbeschreibung kann ich das auch in der günstigeren Version.
Das ist also nicht der Unterschied -
Ist das so?
Denn die Variante fürs Fernlicht kostet dort 10€ mehr... -
Und wie ist das mit dem Fernlicht?
Weil wenn, dann würde mich die Variante reizen.....
Bin echt noch zu 5% am grübeln ob ich nicht doch auf das Modul zurück greifen soll....
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Wäre das denn laut STvO zulässig?
Also die ganze Sache mit dem Modul?Auf der Webseite steht da nämlich garnichts dazu....
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immer an mit Dimmung, oder nur am Tag
Meine werden immer an sein.
Wenn man das Abblendlicht einschaltet, dimmen die sich runter. -
Jeder darf seine Meinung haben...und auch Diarrhoe
Für mich haben die auch nicht den Sinn eines "optischen Tunings".
Mir geht es um die Sicherheit.Als ich mir die LEDs hab schenken lassen, kannte ich dieses Modul nicht.
Auf Misterdotcom.de wird keine Variante für die Nebler angeboten.
Entweder Abblendlicht oder für das Fernlicht.Bei mir sieht es jetzt so aus, dass ich die LEDs verbauen werde. Die sind gerade mal 7cm lang und mir kann niemand weiß machen, dass die kleinen Dinger die Optik dermaßen verschandeln.
Und selbst wenn. Sicherheit geht vor.Ich behalte die LEDs. a) Sind die ja nun mal da und warten auf den Einbau und b) verbrauchen die weniger Energie.
Pasta.
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Ja, so sah das bei mir auch aus.
Ich finde, das geht noch einiger maßen.
Wenn man das mit Backofenreiniger einsprüht und einwirken lässt sieht es wieder wie neu aus
Bei dem Mégane den ich hatte, war bei 100.000km alles komplett dicht....