Zwei V8er im Visir

  • Was haltet Ihr den von den beiden Fauchern?


    Ich freue mich immer auf euere Kommentare.



    S212



    S211

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • Der 212er mag im Detail das modernere Auto sein, so wird die Ergonomie im Innenraum durch den hohen Navi-Bildschirm wahrscheinlich praktischer sein.


    Allein, mit der kantigen Formgebung innen wie außen kann ich mich beim 212er VorMopf im direkten Vergleich einfach nicht anfreunden - zumal der von Dir angepeilte 211er in weiß schon fein ausschaut und ausstattungstechnisch auch einiges zu bieten hat. Immerhin ist der 212er ein Elegance und hat durch das Wurzelholz im Innenraum also eine etwas wärmende Komponente.


    Außerdem wird er gewerblich angeboten.


    Mein Herz würde jedoch für den 211er schlagen, zumal Motor und Getriebe eh identisch sind.

  • Wenn es alleine um die Form geht, is der 211er für mich wesentlich ansprechender.
    Beim 212er gefällt mir nur das Facelift ;)

  • Der 212 Vormopf ist zur Zeit DAS Auto was man sich bei Betrachtung von Wertverlust/Alter/Preis definitiv in näher anschauen sollte. Die vollen 212 sind meist 3 Jahre alt und kosten oft weniger als 40% vom Neupreis. Wer da noch so ein, mit Verlaub, altes Fass wie den 211er kauft, macht da was falsch.
    Zumal es ja bei dir anscheinend nicht um den Preis geht. Wenn der 211er jetzt 12 bis 15000 weniger kosten würde, könnte man noch mal überlegen. Aber bei der "geringen" Differenz zum neueren, jüngeren Modell ist doch alles klärchen ;)

  • Na ja, mal ehrlich: Wenn es darum geht immer das neuste und tollste zu haben dann ganz klar den 212er !
    Aber für was ? 10 000,- Differenz zum 211er da mach ich lieber ein paar schöne Urlaube mit der Kohle.
    Wenn der Preis aber WIRKLICH nur ne untergeordnete Rolle spielt dann klar den 212er !

  • Naja, wenn ich mir die Sigi ansehe, dann spielt der Preis nicht unbedingt die 1. Rolle...


    Beide sind üppig ausgestattet, beiden fehlt ein Agrarhaken...
    wenn man den GVM-Ratschlags-Präsi fragt, bleibt nur der 212er übrig... :rolleyes:


    wir hatten doch vor kurzem hier ein Inserat aus Nürnberg, fürn S212 aus 2011, ich finds nicht mehr, aber aus der Erinnerung heraus war der attraktiver als hier angegebene... zwar auch 10K€ teurer...

  • Der 212er wird mehr als die strategisch angegebenen 99.900 km haben, um bei den "unter 100.000km" Treffern zu landen, da er im April bereits 96.545 km hatte. Die Mehrkilometer werden sich aber vermutlich in Grenzen halten.

  • Der 212er hat schon was....
    Die Farbe find ich schon mal geil. Da gefällt mir das Kühlschrankmetallic des 211ers leider gar nicht.
    Motorisierung ist ja identisch...


    Beide sind üppig ausgestattet, beiden fehlt ein Agrarhaken...

    :thumbup:
    dafür hat der 211er noch eine Standheizung als Extra aufgelistet.



    Wenn die 10k nicht schmerzen würd ich hier doch zum 212er tendieren.
    Mir gefällt da übrigens der VorMopf mit dem "Vier-Augen-Gesicht" besser als der Mopf. Der hat dann ja diese komischen LED Scheinwerfer bekommen...


  • dafür hat der 211er noch eine Standheizung als Extra aufgelistet.


    Mir gefällt da übrigens der VorMopf mit dem "Vier-Augen-Gesicht" besser als der Mopf. Der hat dann ja diese komischen LED Scheinwerfer bekommen...



    Dafür hat der 212er belüftete Sitze, der 211er Fond-Entertainment und auch ein 4-Augen Gesicht, beide ham Airmatic....


    Hab nochmal gelesen, iwi liest sich das 211er Angebot imho "runder", klar ist der 212er fast up to date, doch mein Bauchgefühl tendiert zum 211er

  • Danke für eure Einschätzungen.


    Der Preisunterschied ist nicht das ganz wichtige, wobei ich eigentlich mehr so 15 T€ ausgeben wollte, aber dann muss halt was anderes warten.


    Oder ich halt mich an die alte Bankwerbung "Ein Kleinkredit macht jeden fit"! :D


    Den 211er finde ich fast etwas "teuer" dem 212er ziemlich günstig. Optisch sagen mir beide zu.


    Ich habe mal gehört das Dach des 212er soll öfter "Wellen" haben wenn kein Schiebedach verbaut ist, habe ich aber noch nie verifizieren können.


    Der 212er ist aus 1. Hd. der 211er aus 2.Hd, der 211er hat nen reparierten Vorschaden, der 212er ein paar Kratzer, auch an den Felgen, was aber für 500€ wieder gemacht würde.


    Grübel, grübel mal sehen vielleicht kriege ich am Freitag frei und mache mal eine kleine Reise.



    P.S der 212 halt lt. Expose 102 tkm, messerscharf kombiniert.


    P.S.S auch der 500T aus Nürnberg steht immer noch rum, etwas neuer, mehr drin, 30tkm mehr und 38 T€, damit überm vermittelbaren Betrag.

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI


  • P.S.S auch der 500T aus Nürnberg steht immer noch rum, etwas neuer, mehr drin, 30tkm mehr und 38 T€, damit überm vermittelbaren Betrag.



    Erinner dich an den Händler-EK den ich angegeben habe, somit kannst du das 212er Angebot vielleicht besser einschätzen....


    der 211er, mit deinen neuen Angaben, sollte mit 15T€ ausbezahlt sein..... z)

  • Lieber nen 211-er aus Endserie wo alle Fehler inzwischen ausgemerct sind, wie einen 212 aus Anfangsserie.
    Das war schon bei den 210-er so.
    Einzig die Farbe ist preisdrückend ;)
    Gruss
    Hubi

  • 10 T€ für ein Jahr Unterschied ?? Da muß Oma lang für stricken.


    Motor , Getriebe etc. sind gleich und für den Wiederverkauf zählt eh nur das Modelljahr.


    Mit schlechten Gesetzen und guten Beamten läßt sich immer noch regieren.

    Bei schlechten Beamten aber helfen uns die besten Gesetze nichts.
    Otto von Bismarck 1850



  • 10 T€ für ein Jahr Unterschied ?? Da muß Oma lang für stricken.


    Motor , Getriebe etc. sind gleich und für den Wiederverkauf zählt eh nur das Modelljahr.



    Na ja 8/2007 auf 12/2009 sind schon mehr als ein Jahr.


    Aber Du hast schon Recht, ich grüble auch drüber ob mir das die 10 T€ Wert ist, wobei ich auch denke den 211 wird man evtl. noch etwas drücken können, den 212er eher nicht. :winke:

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • Ich würde mir den 211er kaufen, Preis drücken (soll bei den 211ern jetzt nach Mopf-Erscheinung gut funktionieren) und dann drei bis vier Jahre auf den Mopf warten...
    Dann gibt's für den 211er noch nen Handgeld und Du hast ne ausgereifte und evtl. wertstabilere E! Wenn ich mir die Neuwagenliste bei Mobile so angucke, wird's in vier Jahren sagenhaft ausgestattete, gemopfte 212er geben, evtl. für richtig billig in der näxten Wirtschaftskrise :D


    PS: Zum 211er: Getriebespülung nach TE mit Reiniger? Dann besser Finger weg!

  • PS: Zum 211er: Getriebespülung nach TE mit Reiniger? Dann besser Finger weg!




    Genau!




    Da ist nur der 210er empfindlich.
    Besser einen mit Code 808 kaufen, weil Ablassschraube.




    Warum?


    Ne Spülung ohne Reiniger ist dem Ablassen immer vor zu ziehen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Na ich hoffe doch !


    Da ist doch der Filter drunter...



    (Auf der Rechnung wird aber sicher ein Filter zu finden sein :) )

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!