Beiträge von Topfgucker

    Das wird letztlich eine größere Aktion, die sich für mich nicht billig anhört ;)


    1x mopfstoßstange (die parksensoren musst Du einkleben, da die aufnahme geändert worden ist)
    1x mopf grill
    1x der mopf haubenöffner a211.887.02.27
    a211 885 16 37 pralldämpfer
    211 885 08 37 pralldämpfer
    a211 885 13 37 pralldämpfer
    a211 885 07 37 pralldämpfer
    a211 885 15 37 pralldämpfer
    a211 885 32 21 zierleiste
    a211 885 24 21 zierleiste




    für E63 stoßstange zusätzlich
    a211 885 37 25 verkleidung
    a211 885 17 53 gitter
    a211 885 18 53 gitter
    a211 885 13 53 mittelgitter
    a211 880 07 03 mittelträger
    a209 820 07 56 aussenleuchte / nebel
    a209 820 08 56 aussenleuchte / nebel

    Ich weiß, dass ich sehr tief ins Regal gegriffen habe aber denke, dass der erste Eindruck vom Verkäufer und Fahrzeug eine gute Basis ist, über einen Kauf nachzudenken oder Abstand zu nehmen. In meinem Fall war das Fahrzeug aus erster Hand, sehr gepflegt und immer bei Kunzmann gewartet. Und Angst vor Fahrzeugen mit hoher KM Leistung hab ich nicht. Meinen Audi habe ich als Neufahrzeug gekauft, mit >200tkm verkauft und heute ist er knapp 400tkm gelaufen. Meinen 320CDI habe ich mit <25tkm gekauft und 375tkm verkauft - allerdings mit nutellafarbener Patina ... und meinen alten E55 mit 213tkm. Der hätte auch 375tkm geschafft aber ich hörte die Flöhe husten und ich fürchte, dass ich Euch in 4 Wochen wieder mit "Leistungsverlust" nerve, da man sich schnell an die Leistung gewöhnt :streichel: . Ich hätte eher Bedenken beim Kauf eine 10 Jahre alten Autos mit 100 tkm und beim jetzigen hätte man den Tacho gut auf 50tkm zurück drehen können - optisch würde ich dem die 50tkm zweifelsfrei abnehmen. Natürlich kann die SBC Bremse für große Außgaben sorgen, aber das habe ich bereits eingerechnet und lasse mich überraschen.


    @ Maddin: Schön, dass Du wieder da bist oder warst Du nur zu Besuch hier?

    Männer,


    ich bin nun seit 3 Wochen mit dem S211 unterwegs und es wird Zeit für ein erstes Fazit und einen Nachruf für meinen S210. Meinen alten E55 habe ich verkauft und den neuen Besitzer glücklich gemacht. Der Neue ist aus erster Hand, 9/2005, 190tkm, die bei Kunzmann in AB gewartet worden sind und einen sehr guten Pflegezustand aufwies. Einzig die Sitzwangen waren minimal angekrabelt und die hintere Stoßstange hat einen 10cm langen Riss - sonst ist es ein Neuwagen. Allerdings haben sich die Begeisterungsstürme ein wenig gelegt, denn der TV Tuner funktionierte nicht wie versprochen. Der Grund dafür war, dass der Tuner aus dem MOST Ring entfernt wurden ist. Ich hatte dann nur die Muffe aufzudröseln, die offensichtlich von MB in das LWL eingelassen wurde und die beiden frei gewordenen "Most Stümpfe" in dem Stecker, der noch im Wagen lag, zu komplettieren. Most in den Tuner rein und schon gab es auch den Unterpunkt "TV" im Comand. Von dem gesparten 1500€, die ich runter handeln konnte, habe ich schon ins Sitzlifting (meinen Dank an Onkel Akis Tipp mit dem Lederfresh) und Getriebespülung investiert. Nun ist nur noch die hintere Stoßstange für dem ersten Schnee zu reparieren und die HA per Stardiagnose um ca. 1-2cm anzuheben. Seit heute spinnt allerdings mein Comand ;-/ - die Audio- und Videoausgabe wird aller 5 Sekunden für einen kurzen Moment unterbrochen. TV wird nicht mehr im Comand angezeigt und im LWL wird kein roter Impuls mehr gesendet. Mal schauen, ob das Ziehen der Sicherungen etwas gebracht hat. Fahrtechnisch ist er dem alten E55 um Längen überlegen, den 5Gang Automaten finde ich nicht so schlecht, wie er manchmal zerredet wird (allerdings würde ich mich auch nicht gegen 7 Gänge währen), die Airmatic ist spitze, die Sitze sind ganz großes Kino und ein blubbernder Sound mit der OEM Auspuffanlage. Mehr wäre mir wahrscheinlich zu aufdringlich. Die H/K Anlage finde ich auch nicht so übel - für meine, früher in Techno eingelegten Ohren, reicht es allemal ;-). Wo viel Licht ist, ist aber auch Schatten. Man sitzt im 211er deutlich beengter als im 210er, der Kofferraum ist durch die flach abfallende Abrisskante deutlich eingeschränkter und er verbraucht 2 Literchen mehr, wobei man ihm das ehrlicherweise nicht verübeln kann ;-).
    <edit>
    Beim 210er waren die Fensterheber für mich deutlich besser zu erreichen - beim 211er muss ich mich irgendwie "verbiegen". Nun, vielleicht dient es meiner Gelenkigkeit :D .
    </edit>



    Und doch ist er der beste Mercedes, den ich bisher gehab habe(habe allerdings erst 3 gehabt ;) ) und ich hoffe, dass das auch noch lange so bleibt.
    Ich denke mal, dass Ihr alle wisst, wie ein S211 mit 18 Zoll Standardfelgen ausschaut 8) .
    <edit>
    Den 210er habe ich mit den 20 Zoll Felgen verkauft und die 19 Zoll Brabus Monoblock V behalten, da die etwas mehr Gummi auf der Flanke haben, etwas besser federn und ich damit auch in die Waschanlagen fahren kann. Bei den 20 Zoll musste ich immer in der SB-Waschanlage fahren und selbst den Schwamm schwingen.
    </edit>

    Hallo Jochen,


    richtig - die Sache ist bereits gelaufen. Mein alter E55 steht jetzt auch beim Umbauer - am Freitag bekomme ich beide zurück ;-). auch Dir vielen Dank für Deinen Bericht.


    Eine Frage noch: mir fiel das letzte Mal bereits auf, dass der Abstand zwischen Vorderrad zum Kotflügel geschätze 2cm beträgt; der Abstand zwschen Hinterrad zum Korflügel dagegen 0cm. Kann man das mit der Stardiagnose korrigieren? Airmatik ist nicht defekt! Der stand heute noch genau so da, wie am Donnerstag!

    Hallo Hendrik,


    genau, der soll es werden. Ich weiß, dass ich sehr tief unten ins Regal gegriffen habe und ich habe auch überlegt, ein paar Taler mehr zu investieren aber mein erster (320CDI mit 22.000km) fuhr erst ab 160tkm gescheit.Dann aber fast problemlos bis 375tkm - daher bin ich guter Dinge ;-). In ein paar Jahren weiß ich mehr. :winke:


    Einen mit 100.000km hätte auch seinen Reiz gehabt aber es bliebe ein 9 Jahre altes Auto - nun stimmen wenigstens Alter und Fahrleistung und durch meinen Umzug nach Leipzig verringert sich auch der Arbeitweg von 140km auf 30-40km. Daher koste ich jetzt erst mal die Vorfreude in vollen Zügen aus ;-).

    Ich gratuliere mir jetzt mal selbst: nächsten Donnerstag wechselt der Wagen für 16.000€ den Besitzer. Ich denke (hoffe), dass es die richtige Entscheidung ist.


    @Onkel: Danke für den Tipp mit der Lederpflege. Und was ich Dir immer schon sagen wollte: Du hast ein geiles Hobby!! Ich hab hier mal ein Foto gesehen, auf dem Du Modellhubschrauber geflogen bist! 8)

    Hallo Männer,


    ich war heute in Darmstadt (http://suchen.mobile.de/auto/m…=2004-01-01&ambitCountry=), Auto gucken. Der silberne gehört einem Zahnarzt und war immer bei Kunzmann in Aschaffenburg zur Wartung. Bremsen (vo/hi) schauen neu aus und ist auch lückenlos gewartet. Ernüchterung: hat an der Heckstoßstange einen Riß und die Sitzwangen (Fahrer & Beifahrer) sind ganz leicht "angekrabbelt. Ventildeckel schwitzen ein wenig aber unauffällig. Motor läuft ruhing, Kompressor rasselt nicht, Airmatik funktionierte, Getriebe schaltet gut, hatte aber seines Wissens noch keine Spülung. Sämtliche Knöpfchen funktionieren (zumindest die, die ich gedrückt hab). Probefahrt war "beeindruckend", wie gelassen der Wagen fuhr und nach vorne ging und ich hatte das Gefühl, mein 210er is ne olle Schüssel - aber ich blieb cool :streichel: . Das Raumgefühl ist etwas beengter als im 210er aber nicht beängstigend.


    Ich hätte mir auch noch gerne den "goldenen" angeschaut aber der ist gerade in der Werkstatt wg. der Airmatik (hatte sich abgesenkt). 2 Vorbesitzer, bei denen der Verkäufer ein wenig rumeierte. Die Innenausstattung ist aber Klasse (Alcantara).


    Ist die Laufleistung & Alter ein Problem? Ich weiß, der W210 ist noch älter ... 8)