Der Rost hat gewonnen

  • Hallo liebe Gemeinde,


    jetzt ist es soweit - der Rost hat gewonnen und wird mich nach vielen Jahren von meinem S210 E320 Bj. 98 trennen. Dabei wollte ich ihn noch lange behalten, der Motor schnurrt mit seinen 170tkm leise dahin und die Automatik schaltet perfekt und butterweich, und dann der riesige Laderaum...
    Aber mindestens ein Federdom ist durchgerostet, der andere steht wohl kurz davor, die Bremsleitungen sind rostbefallen, und und und, eigentlich wäre es einfacher aufzuzählen, was nicht Opfer vom Rost geworden ist. Wie ein Forumsmitglied sagte: Eine richtige
    'Opferanode'.


    Was hat Mercedes hier gebaut ? Alles um den Motor herum ist weggerostet und der ist gerade einmal richtig eingefahren ?


    Die Reparatur würde locker den Zeitwert des Fahrzeuges übersteigen. Was mache ich am besten damit ?


    So sieht er aus, auf Anhieb ist nicht zu erkennen, dass dies ein Schrottfahrzeug ist.



    Gruß


    Icepick

  • Mein beileid :(
    Tut immer wieder weh sowas zu sehen und zu hören. ..


    Geht dem e240 meines onkels auch so. Mercedes sagt rostentfernen vollkommen bei ihm 8000 euro.


    170tkm ist n witz....


    Vllt findet sich ja jemand der sich den motor in seinen einpflanzen will.


    Gruß und kopf hoch, timo

    Wo Rauch ist, ist auch irgendwo Feuer ;)

    Noch Fragen? :D

  • Hi Icepick,



    ja es ist teilweise sehr frustrierend wie der Rost unbarmherzig zu schlägt, aber über denke nochmal den Schritt Dich von deinem Stern zu verabschieden. Ich würde an Deiner Stelle mit Hilfe der Jungs, die wirklich was drauf haben, einen Check der Roststellen machen, ob und inwieweit da noch etwas zu machen ist. Dann erst entscheiden ob es sich lohnt, oder man sich trennt.



    Bedenke auch, deinen Stern kennst Du, wenn Du einen Neuen Gebrauchten erwirbst, könnte dies ein Schuss nach hinten werden. Ganz geschweige vom Kauf eines Neuen oder Junge Sterne, da fährst vom Hof und hast mindestens 30% des Anschaffungspreise verloren.



    Bremsleitungen sind doch kein Akt, die kann man austauschen, muss ich auch machen, ab Höhe Hinterachse sehen die böse aus, habe schon mit Orba gesprochen als ich im letzten Sommer bei ihm war, erst meinte halb so wild, das bekommen wir schon hin. Spreche mal Orba und Dieselhausen an, mit Sicherheit geht da noch was, auch im finanziel normalen Rahmen.



    Ich drücke Dir fest die Daumen...

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Federdom für vorne habe ich gerade gekauft als Einschweissreperaturblech. Kostet 25€ ziemlich genau pro Seite, was meiner meinung nach in Ordnung ist. Haste niemanden der das Schweissen kann?


    Andere Seite der Medaillie: Was andere in Instandhaltung von Motor und Getriebe stecken, das packen wir in Rostbeseitigung. Ist eine Neuanschaffung wirklich günstiger? Wenn Mercedes meint Rostbekämpfung kostet 8000€, ja, bei denen kostet ein Ölwechsel auch 140€, bei Mr. Wash 50€.

  • Mercedes ist nunmal ne premium marke, die meint halt das wir soviel geld haben.


    Für meinen kompellten flüssigkeits wechsel inklusive kraftstoffilter, voll Wäsche und mietwagen hab ich 350 euro bezahlt.


    Dazu kam ein sehr netter Kundenservice, ein mitarbeiter der mir alle ausgetauschten sachen gezeigt hat und ein Verkäufer der mit den neuen cls shootingbrake gezeigt und mir ne probefahrt angeboten hat, obwohl ich nun bei weitem nicht nach geld aussehe.


    auserdem wurde ich damals auf die 20 prozent aktion aufmerksam gemacht, als ich den termin abgeschlossen habe. Von der ich naturlich gebraucht gemacht habe.


    Achja die tippse war auch heis :D


    Schimpft nicht immer so auf die preise.. mercedes ist teuer, das wissen die selbst auch. Wenn ich schon ne premium marke fahre muss ich auch tiefer in die tasche greifen. Is nunmal kein opel..



    Is nur meine meinung, nicht das sich jetzt jemand angegriffen fühlt. .


    Gruß, euer moti

    Wo Rauch ist, ist auch irgendwo Feuer ;)

    Noch Fragen? :D

  • Schimpft nicht immer so auf die preise.. mercedes ist teuer, das wissen die selbst auch. Wenn ich schon ne premium marke fahre muss ich auch tiefer in die tasche greifen. Is nunmal kein opel..



    da unterliegste aber nem trugschluss...


    opel hat so ziemlich genau die gleich teuren aw´s , wie mercedes ...vw auch...

  • Na dann ist mercedes ja gar nicht viel teurer :D


    Spas beiseite.. klar das sich leute über den stundenlohn beschweren... aber das sind die, dies nicht selbst machen und denken "na das muss doch schnell gemacht sein"

    Wo Rauch ist, ist auch irgendwo Feuer ;)

    Noch Fragen? :D

  • hi,
    ich hab das gleiche problem. der ganze unterboden war befallen, alles beseitigt mit rostblocker pipapo.
    kaum hat man das fertig, tropft öl unterm kühler. verkleidung ab, ölleitung zum ölkühler durchgerostet. nebenbei auch gleich die kühlertraverse entrostet rostblocker
    pipapo. dann zum tüv, keine plakette- remsleitung nach hinten verliert flüssigkeit, durchgegammelt... ich will garnicht weiterreden (radläufe, kofferraum, bla..).
    der 99er astra meiner frau hat nicht eine roststelle, wo wir gerade bei opel sind. der hat sogar ein einem punkt eine delle,an dem die farbe abgeplatzt ist - kein rost.


    ich hab den benz aber immernoch, der fährt sich einfach gut.


    ich gebe aber zu, dass ich schon oft über einen wechsel nachgedacht habe, bspw. hat mercedes auch einen schönen 270er dieselmotor in einen grand cherokee eingebaut...

  • hi,
    ich gebe aber zu, dass ich schon oft über einen wechsel nachgedacht habe, bspw. hat mercedes auch einen schönen 270er dieselmotor in einen grand cherokee eingebaut...


    ist ja zum glück der alte und nicht son kack fass hier


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nun


    kauf mal bei Opel Teile ...
    da braucht die Karre ned rosten ,
    Beispiel : Zafira a 2,2l turbodiesel


    All 3 Jahre ist die Lenkung undicht .
    es gibt nur eine Tauschlenkung .
    und nur eine , hast die falsche sollst umbauen
    :radab:
    Für Dichtsätze sind Opelmonteure zu unkompetent wird erklärt
    gibts nicht also selber ausbauen zum Werkzeugmacher abdichten wieder einbauen
    hebt dann etwa 3 Jahre
    Kauf mal so billige Plastegriffe (die innen gern abbrechen )
    s gleiche gibt nur 1 hast den falschen Umbauen


    Vorglühen -- tut er --manchmal nicht immer
    "frisst jährlich n Satz Glühkerzen
    Opel findet kein Fehler
    was wollen Sie tun ? alles solang tauschen bis es tut ...
    :radab: :radab: :radab: :radab:
    Durch Schitmaterialmix Glüh Kerze - Kopf zerstört sich das Gewinde..
    die Kerzen sind nun mit Keramikpaste eingedreht durch jährlich nötigen Wechsel
    (immer alle sonst glüht das Steuergerät nicht)
    das auch mal getauscht selber Fehler
    el unterstützte Lenkung fällt gern mal aus .
    :cursing: :cursing: :cursing:
    Fehler Opel ?? vergiß es finden nix
    Motorkabelbaum ,,, Stecker ist beschädigt
    einzelner Stecker ???
    vergiß es neuer Kabelbaum Zitat Meister : gehen sie zum Schrott schneiden ein weg und mit Lüsterklemme ranmontieren
    :radab: :radab: :radab: rauchen die was ??
    und rostfrei ist der Bock , BJ 02 auch nicht
    Bremsleitungen komplett durchgegammelt
    Rückrufaktion Vorderachse durchgammel problem
    wegen Konstruktionsfehler


    Wert hat der auch nix mehr ..
    fährt meine Frau (ihr Wunsch sie mag das Teil)
    ich muß den Drecksbock nur richten


    Reifen ?
    fahr ich nur gebrauchte möglichst gut abgelagert ab 6 Jahre ..
    Neue ? vergiß es .
    sind vorne nach 15tkm arsch glatt
    die anderen heben dann 30tkm
    die 7 Jahr alten Winterreifen
    auf nem Benz geht da kaum mehr was weg .. zu hart ..
    Zafira frisst die runter Fronttriebler Diesel Servo Stadtverkehr
    2 Saissons rest im Sommer fertig



    ich könnt weitermachen ....
    hab (bzw mein Frauchen)den Dinger schon 8 Jahre
    Bremsen ... immer vorne und hinten nach 50- 60tkm Scheiben und Beläge (immer vor jedem 2.Tüv)...
    also kauf ruhig n Opel ...
    mfg
    Wudi


  • ist ja zum glück der alte und nicht son kack fass hier


    Der "alte" war eine Jeep-Entwicklung und der 270CDI der zweitmieseste Diesel, den Jeep jemals eingebaut hatte, schlimmer war nur der VM.


    Das von Dir als "Kackfass" bezeichnete Auto ist ein Mercedes W164 mit angepasster Karosserie. Der Schuss ging dann wohl nach hinten los :D


    Der obige "Test" wurde übrigens von diversen Magazinen als Farce entlarvt, die Schweden wollten nur mal wieder Krawall machen. Das Auto war komplett überladen.


    Siehe auch http://www.auto-motor-und-spor…eht-elchtest-5305076.html

  • Ich muss auch im Frühjahr wieder ran.
    So manchmal bin ich sehr traurig. So ein tolles Auto hat es einfach nicht verdient so zu rosten, aaaaber......
    Jeden morgen springt er an. Nen Kühlschrank transportieren? Pha, kleinste übung!
    Bei 180 schläft mein Sohn und ich habe eine Hand am Lenkrad.
    Meine Frau und ich sitzen sehr bequem.
    Die Form ist unübertroffen.
    Und die Rundungen hat so heute keiner mehr.
    Ja, ich muss jedes Jahr was machen. Aber es ist mein Benz!

    Gruesse, Torsten
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ach ja, ich bin Niederländer. Wer Rechtschreibfehler bei mir findet, darf sie behalten!

  • Geiler Kommentar von einem Kumpel der gerade hier ist.
    Ich schmeisse meine Frau ja auch nicht weg, weil sie Falten hat und undicht ist. Ne neue, Junge käme mich viel teurer. Da bezahle ich der "alten" lieber mal nen Augenliederlifting als sie gegen ne neue ein zu tauschen. Bei der alten weiss ich wie se tickt und wo die Macken sind. :] Ich schmeiss mich weg.
    Aber recht hat er1

    Gruesse, Torsten
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ach ja, ich bin Niederländer. Wer Rechtschreibfehler bei mir findet, darf sie behalten!

  • Alles um den Motor herum ist weggerostet und der ist gerade einmal richtig eingefahren ?


    Tja, dann weg damit.


    Aber vorher lass uns doch nochmal eines festhalten: Da hat doch irgendwer ganz lecker gepennt.


    Hat der Wagen nie eine Werkstatt gesehen? Braucht er nie zum TÜV? Gab es niemals eine Betrachtung von unten?


    Unterm Strich bleibt, das der Wagen niemals von heute auf morgen vergammelt ist. So schnell ist der Rost auch nicht.

  • Zieht sich wohl mehr so über Jahre hin das Ganze.


  • Unterm Strich bleibt, das der Wagen niemals von heute auf morgen vergammelt ist. So schnell ist der Rost auch nicht.


    ja und nein ;) . du sandstrahlst ihn ja auch nicht alle 12/24 monate oder ? also provisorisch. es kann schon sein, dass mehrere jahre nix ist und in 3, 4 monaten ergibt sich wunderbarstes eisenoxid unter der lackhaut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!