Kaufberatung zu 210er T-Modell

  • Hallo zusammen!




    Nachdem ich meinen 124er Limo vor ein paar Monaten verkaufte und aus Platzgründen bis zum kürzlichen Motorschaden einen Zafira fuhr, bin ich nun auf dem Level (wie eigentlich zuvor geplant) einen W210 zu kaufen. Nun hab ich schon etwas hier gestöbert, denke jedoch es kann nicht schaden trotzdem nochmal allgemein zu fragen auf was ich achten sollte.


    Ein T-Modell MOPF soll es werden und auf jeden Fall mit LPG-Anlage (bin ich die letzten 2Jahre gefahren und mag nicht mehr ohne).


    Motorisierung denke ich 240 oder 200K, wobei ein 6Zylinder wie ich finde eher passt ;)


    Thema Rost, denke ich genug gelesen zu haben, wobei sich mir immer noch die Frage stellt ob es tatsächlich (wie mehrfach gelesen) nahezu rostfreie Modelle gibt?!


    Wichtig für mich: auf was muss ich in Sachen Technik besonders achten? Mag nicht gleich wieder anfangen zu müssen mit (selbst-) Schrauben.


    Wie ist die Auswahl an günstigen Ersatzteilen im Netz? Ich meine ET nicht Schrott ;)


    Hier mal ein Beispiel in welche Richtung / Preislage ich dachte:


    http://suchen.mobile.de/auto-i…3eZxhT-mycas47-2_c01_4201


    Danke schonmal im Vorraus für eure Tips und Hinweise,


    Gruß Michael.

  • Also bitte stell doch deine Benutzerdaten hier ein :)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Würde eher in Richtung 280er oder 320er tendieren.


    Der eine hat mehr, der andere weniger braunen Ausschlag, Augen auf beim Suchen 8)

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig











    Wer den Anfang nicht findet, findet auch kein Ende


    Ricohausen ist immer geöffnet, auch Sonn- und Feiertags

  • Würde dir vom E240 eher abraten, bei dem gilt das Motto "Leistungsschwach und Verbrauchsstark..."
    Wenn du nen Gasumbau willst, würde ich an deiner Stelle zum E320 raten, der ist ausreichend motorisiert und wirkt nicht "gedrosselt"!

  • Der 240 er ist wirklich ne absolute Saufziege !

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Muß es denn ein Facelift sein ?
    Wenn nicht, dann ist der 230er auch nicht von schlechten Eltern
    noch dazu lässt der sich noch kostengünstiger auf Gas umrüsten als nen 6ender.....

  • ...........und man munkelt die vorfacelift Modelle haben WENIGER Rostprobleme

  • Thema Rost, denke ich genug gelesen zu haben, wobei sich mir immer noch die Frage stellt ob es tatsächlich (wie mehrfach gelesen) nahezu rostfreie Modelle gibt?!


    Ja, gibt es! Kommt immer auf die Nutzung an, meiner war als ich ihn kaufte 2006 rostfrei, und hat seit 2008 keinen Winter mehr erlebt, ...


    Weiterhin ist's auch wichtig wo der Wagen gelaufen ist, Fahrzeuge aus extremen Schneeregionen kann ich nicht empfehlen, Gegenbeispiel, Fahrzeuge aus Freiburg, kannst annähernd bedenkenlos kaufen, dürfen schon seit vielen Jahren kein Salz mehr im Winter einsetzen.


    Meine Empfehlung wäre ein S210 Mopf als 280'iger. Fährt meine Frau seit fünf Jahren zw. 8 & 9 Litern! 8| :)


    Übrigens aus Freiburg, der 280'iger, und sehr sehr rostarm! :)

  • Muß es denn ein Facelift sein ?
    Wenn nicht, dann ist der 230er auch nicht von schlechten Eltern
    noch dazu lässt der sich noch kostengünstiger auf Gas umrüsten als nen 6ender.....

    Niemals nen 230er... die saufen noch schlimmer wie die 240er...

  • der koffer aus dem mobile link sieht doch gut aus ... wenn du sowas zwischen 4.5 und 5 schiesst ist doch alles gut.

  • Schreibt Vollausstattung und hat nichtmal elektrische Sitze, Memory, Einbruch- und Diebstahlwarnanlage, ADS Fahrwerk, anklappbare Außenspiegel, Klimaautomatik, Linguatronic, Garagentoröffner, Bose Soundsystem, Sitzbelüftung, Multikontursitze,... ach, ich lass das Aufzählen nicht vorhandener Ausstattung an einem als "voll ausgestattetem Fahrzeug" titulierten Inserat :]


    Wobei ich hinzufügen muss, aber das ist nur Vermutung, wird dieser Wagen sicherlich keine Reifendruckluftkontrolle haben :)
    Auch sehr gut zu erkennen das 2-farbige Designoleder mit Lederausführung der Türverkleidungen und Amaturenträger. Die dritte Sitzreihe lässt diesen Wagen zum 7-Sitzer werden - NICHT.
    Die Fondrollos sind auch ganz nett.


    Aber wenn man Nebelscheinwerfer oder Edelholz und Fensterheber bei nem W210 als Ausstattung aufzählt, ZV zweimal auflistet, Mittelarmlehne erwähnt, dann bleibt einem ja fast der Atem weg 8|



    Also, lass dich nicht verarschen und schau was Serienausstattung ist beim W210. Und wenn so ein Fred meint er hat ne Vollausstattung, dann frag ihn ob die bei Daimler die leeren Flächen auf den Holzbrettern als künstlerische "Freiheit" nutzen wollten oder ob er ne Mcke hat -> Ergo Preis runter für Mythen und Legenden.

  • Also wenn du eh mit Gas fährst - dann bitte mit Leistung.......


    Ich finde das Angebot zu teuer und bin bei Gasanlagen eh immer skeptisch. Wer hat die eingebaut und soweiter. Wobei ich mir auch mal ein Auto aus dem Forum fast gekauft hätte. Mit Gasumbau und V8. Da waren aber unzählige Seiten über die Historie beschrieben.......


    Hier war bis vor kurzen noch ein wirklich WUNDERSCHÖNER goldenen 320 cdi im Angebot für ein paar Euros mehr......... Wenn ich das mit dem Angebot vergleiche - zu teuer für ne Saufziege.....

  • Hier war bis vor kurzen noch ein wirklich WUNDERSCHÖNER goldenen 320 cdi im Angebot für ein paar Euros mehr......... Wenn ich das mit dem Angebot vergleiche - zu teuer für ne Saufziege.....



    Der hier: Klick!

  • Hier war bis vor kurzen noch ein wirklich WUNDERSCHÖNER goldenen 320 cdi im Angebot für ein paar Euros mehr......... Wenn ich das mit dem Angebot vergleiche - zu teuer für ne Saufziege.....


    JETZT können wir reden!! 320cdi!! 8) da kann man mal nichts falsch machen! z)


    ich würde beim wagen -egal welcher 210er - ansehen auf jeden fall:


    - in die scheinwerfer schauen soweit wie es geht, ob die original leuchtmittel verbaut sind oder jemand rumgefuckt hat um irgendwelche "super-duper-komische-farbe" lamopen ans leuchten zu bekommen
    - nebelscheinwerfer testen
    - wischwasser testen und ggf. scheinwerferreinigung - wenn so eine düse undicht ist, fummelt man sich da auch ne 8 ins handgelenk bis die getauscht ist
    - definitiv unters auto schauen! wenn geht gleich radkästen kontrollieren - so mit rad mal ganz nach links und rechts
    - alle schalter und funktionen mal prüfen
    - die VIN mal den einschlägigen menschen mitteilen zum überprüfen - kann ja sein das man sofort sehen kann: tacho km-stand XY und eintragung beim freundlichen was ganz anderes
    - wenn es klappbare rücksitze gibt, gleich mal testen wie und ob es noch funktioniert
    - wenn er ein comand hat gleich mal das navi anwerfen und sehen ob es funktioniert ( mal so mit testroute und so )
    - rost-ecken ansehen. bei mir war das unter der rücksitzbank bei der batterie im bodenblech und unterm reserverad
    - stichwort: sitzheizung! echt mal hintern-test machen ( ist echt ein nerviger aufwand diese in stand zu setzten )
    - kein wagen mit alufelgen kaufen wenn diese nicht eingetragen sind - ggf. federn und stoßdämpfer und alles was nicht original ist: eingetragen?
    - klima testen - wird's wirklich kalt?



    :hm: ... mal überlegen was bei meinem noch so alles mies war! eines ist klar, mein nächsten benz "lasse" ich kaufen, das mach ich nicht mehr selber! und ich mag dieses jahr noch unbedingt nen V/W 140 haben wollen.

  • Niemals nen 230er... die saufen noch schlimmer wie die 240er...


    Das kann ich absolut nicht bestätigen.
    Zwar ist mein 230er der erste Benz, den ich habe, mir fehlt daher der direkte Vergleich zum 240er, doch meiner begnügt sich jetzt im Winter im reinen Stadtverkehr Kurzstrecke mit 9,5 Litern.
    Unter Saufen verstehe ich bei dem gewicht etwas anderes.
    Ich finde den Motor einfach Klasse. Wenn ich möchte, beschleunigt er durchaus zügig und mit seinen Verbrauchswerten hat er mich positiv überrascht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!