Beiträge von jr666

    Die Gebühren werden nur höher soweit ich mir da sicher bin.........


    Ich hatte letzte Woche meine E-Klasse abgemeldet und ich durfte auch nochmal eine Fahrt nach Hause, zur Werkstatt oder zum Schrott antreten - natürlich den schnellstmöglichen Weg.

    Ich hab mein Beckerzusatznavi schon ausn Auto gelegt und fahre nur noch mit Handynavi. Erstmal ist das Display viel größer und die Karten sind um Welten aktueller und landschaftlich schöne Strecken kann ich mitracken. Sehr feine Erfindung.


    Das ich kein USB Anschluss im originalen Radio habe - ist das 1 Din im S210 - und ich SD Karten nicht nutzen möchte, kommt da nichts hinzu. Wobei der Radioempfang wirklich absolut extrem gut ist und optisch das Radio perfekt passt möchte ich nichts anderes. 2 neue Drehknöpfe währen toll. Mist Handcremes.....


    Für MP3 hab ich ne andere Lösung gefunden. Ich hab mit für mein 2. Auto, dass kein Radio haben wird, von Bose diese transportable Box gekauft. Ein hammer KLang im Auto. Die nehme ich für lange Strecken mit. Hält ohne Laden 9 Stunden und mein Handy macht die trotz Navi und Browser auch....

    Also wenn du eh mit Gas fährst - dann bitte mit Leistung.......


    Ich finde das Angebot zu teuer und bin bei Gasanlagen eh immer skeptisch. Wer hat die eingebaut und soweiter. Wobei ich mir auch mal ein Auto aus dem Forum fast gekauft hätte. Mit Gasumbau und V8. Da waren aber unzählige Seiten über die Historie beschrieben.......


    Hier war bis vor kurzen noch ein wirklich WUNDERSCHÖNER goldenen 320 cdi im Angebot für ein paar Euros mehr......... Wenn ich das mit dem Angebot vergleiche - zu teuer für ne Saufziege.....

    Also ich hab früher in 5 Stunden auf den Hinterhof an nen Kadett C allein nen Motor gewechselt und dann Jahre überhaupt nichtmehr am Auto geschraubt. Nur noch am Motorrad.......... Aber da ist vieles leichter.


    Jetzt lässt mich mein Kollege in seiner voll ausgestatteter Werkstatt schrauben und ich bin vom 210er absolut überzeugt. Auch nach 300000 km super Schrauben. Alles sehr überschaubar und logisch.


    Und nicht zu vergessen, wenn ich was machen muss schaue ich erstmal ins Forum und hab meistens ne bomben Zeichnung oder vieles Bebildert.


    Ich freue mich an der Kiste zu schrauben......

    Also ganz ehrlich gegen dass was so eine Anlage wieder einspielt sind die Anschaffungs- und Betriebskosten doch ein Witz......


    Und vermutlich sind hier in dem Forum nicht nur Saubermänner, die kein Gas geben aber wenn man manchmal so sieht, was an einem vorbeiknallte in Baustellen, gefährlichen Kurven usw stehen die Anlagen zu recht und ich freu mich jedesmal diebisch, wenn so ein Idiot erwischt wird. Ich hab früh genug mit meinem Motorrad den Weg auf die Rennstrecke geschaft und fahre seitdem deutlich vorsichtiger im Straßenverkehr.......


    Über die Anlagen rege ich mich nicht auf, sondern über die Millionen von Autobahnnutzern, die so garnichts dafür zahlen und die Müllgesichter die keine Bussgelder zahlen müssen. Über kriminalität auf Schulhöfen usw sag ich mal nichts........


    Schade die zweite Seite hab ich nicht gefunden, aber das spricht schon Bände


    :D :D

    Also einen v6 320 CDI solltest du doch für so einen Kurs mehr als locker bekommen....... auch mit wenig Laufleistung. Vorteil ist der Partikelfilter und die grüne Plakete. Nachteil immernoch sehr viel Steuern und bei der Laufleistung nicht unbedingt notwendig nen Diesel zu fahren......


    Für Hängerbetrieb würde ich den Diesel vorziehen und da weiß ich nicht, ob ich unbedingt nen Allradler bräuchte oder soviel Leistung. Bin schon früher mit nen 124 t Diesel (107 PS) mit 2,5 Tonnen Boot locker bis Spanien gefahren.


    Niveau finde ich beim Hängerbetrieb aber nicht ganz so schlecht. Da sackt dir das Auto nicht so ein.


    Richtig Chaos war doch mit den Injektoren für die 220er Motoren oder hab ich das falsch in Erinnerung.


    Und SBC wurde doch bei allen w211 gemacht und gilt als sicher.

    Hm wenn ich aber die Innenbeleuchtung ausgemacht habe und dann die Batterie abklemme - merkt der sich das???


    Dann ist das Standlicht einschalten doch zu 100% sicher und zur Fehlervermeidung geeignet?

    Mist mir fehlen noch 43000 km bis ich richtig Kette machen kann. Im Bekanntenkreis habe ich nen Taxiunternehmer, der hatte einen w210 mit 988 000 dann Motorschaden, aber so richtig....


    Also das Doppelte sollte noch gehen.



    Glückwunsch