Mercedes-Benz E 430 T Avantgarde

  • Hallo, ich bin immernoch unentschlossen!! :hm:
    Sorry , aber kann jemand mir bitte noch über diesen Wagen Information geben über Verbrauch bzw. kosten usw... ?(
    Besteht da ein großen Unterschied zwischen den Wagen E 430 t und den Wagen E 24 T im Verbrauch ??



    DANKE !!!!
    Der Link !

  • Moin!!
    Hab den Wagen schon dort auf dem Hof stehen gesehen.


    Bis auf die üblichen Verdächtigen von außen erst mal keine negativen Besonderheiten. Insgesamt sieht er ganz ordentlich aus.
    Bissel Rost am Heckklappengriff, sonst steht er gut da. Guuuut, die Felgen sind vom Style nicht der Burner, aber sonst auch ok.


    Fraglich ist, was wann an dem Wagen gemacht wurde, wie schaltet das Getriebe und wurde es gewartet (Thema: Spülung....)
    Wie schauts mit den Bremsen aus, mit den Antriebssträngen etc..... hab mich nicht näher erkundigt, war nur ein Zufallsblick....
    Achsenteile vorn und hinten sind sicher auch ein Thema.... einfach mal anschauen und Probefahren. Ist aber nix anderes wie mit anderen 210er in dem Alter.
    Wichtig: bei der Probefahrt Speicher auslesen lassen (ca. 12 km weiter ist ei Vertragshändler) und auch mal ein verschärftes Auge auf die gesamte Abgasanlage inkl. Kats werfen.
    Meine waren nach 170 tkm hinüber X(



    Verbrauch beim 240 etwa einen Liter weniger.


    Naja, wenn Du etwas "ambitionierter" fährst, wirds wohl auch mehr als 1 Liter werden. Bei zügiger Fahrweise brauche ich mit meinem 240er etwa 11,5 Liter.


    Pack da noch mal 2 Liter druff, dann bist Du gut im Rennen.


    Das einzige, was mich abschreckt ist die km-Leistung. Ansonsten geht der Preis für einen Vau-8 wohl i.O.


    Schau ihn Dir halt an, aus GT bist Du auch inner Std hier 8)
    Bin heute in 2h für Brothers Neuen nach HH gekrochen :h040:
    Hat im Vergleich deutlich länger gedauert..... Das nnur am Rande.Hoffe, konnte ein wenig helfen....


    :winke: :winke: :winke:

    Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer:
    Er wußte nicht, wohin er fuhr, wo er war und er tat es mit dem Geld einer Frau.

  • Stolzer Preis für einen Vormopfkombi mit einer viertel Million Kilometern ... Der Verbrauch solcher Autos beginnt irgendwo bei € 17,50/100 km und verdoppelt sich auch mal, je danach wie und vor allem wo man sie tritt, Steuer 43 x € 6,75 p.a. Versicherung je nach SF-Klasse und Wohnort ca. 15-50 Euro im Monat, der Verschleisskram ist vergleichsweise billig. Bei den heutigen Spritpreisen ist so ein Auto eher interessant für den "Wenigfahrer", bei hoher Jahresfahrleistung kommt ein moderneres Fahrzeug im Ergebnis meist kostengünstiger (wenn denn nichts daran kaputtgeht).


    Ein 240er ist auch kein Spritsparer, da werksseitig das Hubraummanko durch eine kürzere Hinterachsübersetzung kaschiert wurde, folglich läuft er bei selbem Tempo mit deutlich höherer Motordrehzahl.


    Die Elegancefelgen vom späteren modellgepflegten Modell wirken abschreckend - nämlich so, als ob da einer kein Geld mehr reinstecken wollte.

  • Wenn Du ein Cruiser bist und Dich an den Werten der von Dir gezeigten Tabelle orientierst, dann liegst Du im Stadtverkehr bei etwa 14 Litern.
    Das hängt von vielen Faktoren inkl. Deiner Fahrweise ab.


    Als grober Anhaltspunkt sollte das reichen.


    Und wenn Du Dir wegen einem Liter Gedanken machst, dann denke mal besser über ein anderes Auto nach.


    Ich meine das nicht böse, aber so ist meine Einstellung. :streichel:

    Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer:
    Er wußte nicht, wohin er fuhr, wo er war und er tat es mit dem Geld einer Frau.

  • Jetzt fehlt noch der E55 und haben alle durch an Benziner :]
    Ein V8 war nie und wird nie ein Sparsames Auto werden aber das soll er auch nicht. Er hat einen erstklassigen Komfort vom Motor her, sehr gute Laufkultur und PS satt.
    4,3 liter hubraum laufen aber nicht mit Luf und Liebe alleine. Real sollteste mit 15 litern immer rechnen und je kürzer die Strecke die du fährst je höher der Verbrauch.
    250.000 KM sind für einen V8 nicht sonderlich viel aber leider für den rest und da es ein Vormopfer ist hat der einige Schwachstellen wie das schwächere getriebe was erst ab Mopf verstärkt wurde.


    ich würde immer noch an deiner stelle mir einen 280er oder 320er suchen am besten Mopf. Der Spritpreis wird nicht billiger und da noch Gas einzubauen lohnt nicht

    Thank you Steven „Steve“ Paul Jobs *24.02.1955 † 05.10.2011


     stay hungry stay foolish 


    Gruß Günni 8)

  • Hab so ca seit nem halben Jahr einen E430 MOPF Limosine und bereue es keine Sekunde


    Zum Verbrauch:
    Also ich verbrauch im reinen Stadtverkehr 13,5 liter finde ich geht mit viel Stop and Go
    Wenn ich Autobahn und Stadt zusammen fahre bin ich so bei 12 bis 12,5 litern


    Und ich bin nicht am schleichten also mit Kickdowns und so weiter!!!
    Hab am anfang auch mit mehr gerechnet !!!


    Steuern belaufen sich glaub ich auf ca. 296 € im Jahr


    Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen


    Und ich an deiner Stelle würd noch n bisschen was drauflegen und einen MOPF kaufen lohnt sich eigentlich immer

  • Nabänd


    Bin vor Entscheid für meinen 280er einen 240er Probe gefahren... direkt danach meinen 280er....


    Subjektiv wirkte der 280er "souveräner" :D Beim 240er hatte ich immer das Gefühl "reintreten" zu müssen damit er sich bewegt ;(
    Von daher würde ich zum 430er tendieren, ich liebe aber auch das cruisen und wenn ich ein wenig Dampf brauche... Habe ich Ihn :cool:
    Ich fahre eben am liebsten VORNE in der Schlange, was hinter mir passiert interessiert mich nur soweit als das es evtl. was blaues aufm Dach hat :undweg:
    Grüße ausm Hafen :D

    Ich folge einem STERN. Und Sie? :D


    Honi soit qui mal y pense :cool:
    Und VORNE ist es immer noch am schönsten z)

  • Zitat von Sternenkreuzer


    Jetzt fehlt noch der E55 und haben alle durch an Benziner
    Ein V8 war nie und wird nie ein Sparsames Auto werden aber das soll er auch nicht. Er hat einen erstklassigen Komfort vom Motor her, sehr gute Laufkultur und PS satt.
    4,3 liter hubraum laufen aber nicht mit Luf und Liebe alleine.


    Günni, Günni, Günni!!! :kopfklopf: :kopfklopf: :kopfklopf:


    Du fährst wohl schon zu lange 280'iger! :D Heute auf'm Rückweg von Orbahausen in die Rheinebene, Überland & Stadtverkehr, guckst Du hier:



    8| 8| 8|


    Der Ehrlichkeithalber muss ich dazu sagen, haben die Getriebeadaptierung zurückgesetzt, und ich habe das Gaspedal nur gestreichelt! Mehr als 15, 8 Ltr. habe ich aber mit meinem S210, E430 Mopf noch nie gebraucht, und das war auf einer Fahrt von "LG" zum Nürburgring! Der M113 ist imho als "Sparsam" für seine Leistung zu betrachten! :)

  • Also die werte sind nicht wirklich erst zu nehmen :] :undweg:
    Ach dann warst du das mit dem S210 bei orba auf dem Hof....stand endlich mal ein vernünftiges Auto bei ihm :frech:

    Thank you Steven „Steve“ Paul Jobs *24.02.1955 † 05.10.2011


     stay hungry stay foolish 


    Gruß Günni 8)

  • :frech: Das habe ich nur bei 80 auf der A1 Richtung Bremen mit T-Mat hinbekommen.... naja.... 8,5 Ltr. auf 2.100 km im Schnitt.... 5 Tage Henstedt-Bremen(plus HAMBURG Stadtverkehr :h040: ) Morgens zw. 6-8 Uhr und Abends 20-22 Uhr....


    Da hast Du aber WIRKLICH nur gestreichelt..... z)


    ODER.... Gemäß PHOTO gestanden und im LEERLAUF ..... :undweg: *flücht* :D

    Ich folge einem STERN. Und Sie? :D


    Honi soit qui mal y pense :cool:
    Und VORNE ist es immer noch am schönsten z)

    Einmal editiert, zuletzt von Stoertebeker ()

  • ein V8 Motor ist auf lange Sicht immer sparsamer... allein schon, weil er auf wesentlich "niedrigeren" Touren läuft... klar,wenn man


    einen im Erstbesitz hat, wird man diesen anfangs treten und andere Werte erhalten... ich trete meine 3 V8 alle auf der Bahn... mehr als


    14 Liter brauche ich im Schnitt nicht, das bestätigt auch das Auftanken (aktuell: E430 Limo, E500 T mit 388 PS und E63 W211 Limo)...


    Dem Rest: Geiz ist geil, daher auch V8...mindestens...

  • Hallo W210 Gemeinde,


    ich habe mich auch entschlossen meinen 430T herzugeben ( steht in mobile etc. PLZ. 67551 bei Interesse ) gegen einen ML55 AMG. Ich halte mich aus Diskussionen normal heraus und in dem Forum ist mir auch schon einigemal geholfen worden, aber ich gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu. Bitte verschont mich und die anderen danach mit Klugen sprüchen.


    1300 km Urlaubsfahrt mit 3 Personen, Gepäck und einer Durchschnittsgeschwindigkeit ( Tacho 140km/h ) Verbrauch beim Tanken 550km mit 50 Liter. Tatsache !!!!


    Ob der Prügel 10 oder 20 Liter brauch ist mit vollkommen egal, aber meiner braucht nicht mehr, und in der Stadt einen Durchschnitt von 11,2 Liter. Ich bin kein Heizer und habe schön immer mein Öl,Kerzen, Luftfliter etc. gewechselt.


    Teile sind beim W210 sehr günstig ausser die hinteren Hydraulikdämpfer ( 400.-/Stk. ), sind bei meinem neu. Der Rest hat Standartpreise.


    Gruß Avanti

  • Guten Morgen zusammen,


    @TE: Wirf mal einen Blick hier rein. Da kannste gut nachvollziehen, was dich erwarten wird. Sogar der Durchschnittsverbrauch aller da angemeldeten E 430 wird dir angezeigt. Ich persönlich halte 11,2 l/100km im reinen Stadtverkehr übrigens für utopisch. Bezüglich Steuer und Versicherung ist ja im Prinzip schon alles gesagt worden. 8)


    Gruß
    Martin

  • Tut mir ja echt leid aber dazu muss man was sagen ob das nun als kluger Spruch oder nicht ausgelegt wird ist eine andere Sache.
    ich bin auch einige 8ender gefahren von Benz Audi usw aber manchmal frage ich mich entweder waren alle meine V8er im eimer oder ich bin der Heizer vor dem herrn.
    ich habe es noch nie geschaft einen V8 in der Stadt wie Berlin Hamburg unter 13 Liter zu bekommen. Selbst kleiner Motoren wie der 320er nehmen sich gerne ihre 12 Liter und ja Hubraum Drehmoment Drehzahl alles io alles bedacht.
    Weiterhin stell ich mir die frage dann wenn ich einen V8 habe und ihn nur Schlechend bewege um ja nicht die 13 liter grenze zu knacken warum dann ein V8 ?
    Entweder ich habe so ein teil und man weiss das ein V8 mehr braucht und nutzt ihn oder man schleicht durch die Geschichte dann reicht aber auch 200K !
    11,2 liter für einen ML55 mit einem CW wert von einer Schrankwand mit Kühlfach hohem gewischt und Allrad halte ich persönlich nicht für realitisch. Ein VW Touareg V8 4,2 braucht locker 16 Liter.


    Nicht für ungut, ein V8 kann man sparsam fahren nur dafür brauche ich keinen V8 um diese geschwindigkeiten zu erzielen da reicht was kleineres. Will ich ihn nutzen und sind wir mal wirklich ehrlich....dann verbraucht der mehr als 11-13 liter !
    Ich bin kein Öko oder kleinmotor fetishist nur einen V8 so sparsam zu reden das selbst werte eines 320 CDI dem nahe kommen ....naja
    meine Meinung eben

    Thank you Steven „Steve“ Paul Jobs *24.02.1955 † 05.10.2011


     stay hungry stay foolish 


    Gruß Günni 8)

  • Sehe ich ähnlich! Wenn ich V8 fahre, will ich das auch spüren - und zwar nicht nur an der Tankstelle :D


    Ich fuhr 3 Jahre lang ein Z4 M Coupe als Spaß-/Wochenendauto. Mein Durchschnittsverbrauch lag regelmäßig über 13 Litern. Ein Freund von mir fuhr das gleiche Auto - auch Z4 M Coupe, nur andere Farbe.


    Eines Tages rief er mich an und freute sich über seinen Durchschnittsverbrauch von unter 10 Litern :AuAu


    "Da hast Du ja richtig viel Spaß gehabt mit Deinem Auto"........ 8|


    Gruß


    Matthias

  • Hallo nochmal,


    ich werde mich danach zu diesem Thema nicht mehr äussern, aber ich sagte das es mir egal ist ob mein auto 10 oder 20 Liter braucht !!!!!!!!!!


    Es ist ein 430T und kein ML55 AMG.....!!!! i(


    Und warum sollte ich euch belügen ???????????????????????????????? Man, man, man ich habs gewusst. :kopfwand:


    Ich habe auch schon 16 Liter durchgeblasen, aber nach der entspannten Urlaubsfahrt mit Fam. hatte ich den Verbrauch, basta !!!!!


    immer noch freundliche Grüße

  • Ich wiederhole mich da ungerne, aber:


    Und wenn Du Dir wegen einem Liter Gedanken machst, dann denke mal besser über ein anderes Auto nach.


    Ich meine das nicht böse, aber so ist meine Einstellung. :streichel:



    Die eierlegende Wollmichsau ist auch beim Spritverbrauch im Verhältnis zu Leistung / Hubraum noch nicht erfunden worden.
    Wer der Meinung ist, man müßte einen 8-Zylinder an der 10-Liter-Marke herum durch die Gegend schleichen, damits nachher beim Tanken niciht so weh tut, hat sich mal definitiv das falsche Auto zugelegt.
    So jemand sollte sich einen 3L-Lupo vor die Tür stellen (Nein, nicht 3L Hubraum, Ihr wißt schon.......)


    Diese Aussage geht sicher in die Richtung meiner Vorredner, soll sie auch.



    Und natürlich kann ich einen ML 55 AMG auch mit unter 10 Litern fahren, ich glaube ihm das. Wenn ich schön freie Bahn habe und der Tempomat nicht ausgeschaltet werden muß und somit der Ofen ständig am Rollen bleibt, dann brauche ich mit meinem 240er (ja, so einen leistungsarmen Säufer habe ich, keine Kommentare bitte, die hatten wir schon an anderer Stelle, ich bin damit zufrieden, jeder so wie er will, gelle?) auch nur 8 Liter / 100km.


    Geht dort die Vernunftf vor Spaß ist das auch legitim.


    Aber eine grundsätzliche Frage aufzuwerfen, ob der Pfau-acht generell bei 11 Litern zu fahren ist bedeuted für mich die Ignoranz vor dem Leben.


    Cheers 8)

    Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer:
    Er wußte nicht, wohin er fuhr, wo er war und er tat es mit dem Geld einer Frau.

  • Ich weiss gar nicht was ihr mit euren Kleinwagen immer habt.


    Ich fahre meinen 12 Ender wenn es sein muss auch unter 10 Litern aus 100 km - aber es können auch mal 25 Liter sein, die sich der Kleinwagen auf 100 km gönnt.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!