Beiträge von Fulli

    Ich habe das in einer bekannten Werstatt in Hamburg machen lassen. Ich wollte es ohne Reiniger doch die sagten sowas machen sie nicht.
    Und wenn ich das Getriebeöl erneuere dann funktioniert die Platine wieder?

    Hallo,
    Ich habe ein problem mit meinem Mercedes E430 BJ.01


    Wenn ich auf die Autobahn fahre schaltet das Getriebe nach einiger Zeit von dem 5. Gang in den 4. und er lässt sich meistens manuell nicht einlegen. Ab und zu kann ich ihn kurz den 5. einlegen und dort bleibt er etwa 3 Sekunden und geht dann zurück in den 4.
    Wenn ich dann wieder etwas ruhiger fahre ca. unter 120kmh dann kann ich nach einiger Zeit wieder in den 5. schalten und dort bleibt er auch. Wenn ich schneller fahre geht der 4. wieder rein. Dies passiert aber nur in Schaltstellung S, sobald ich auf W umschalte, schaltet er in den 5. Gang hoch und fährt ganz normal, auch bei höheren Geschwindigkeiten. In der Stadt tritt der Fehler nicht auf und auch sonst arbeitet es einwandfrei.


    Ich war dann in einer Werkstatt zum Fehler auslesen und dort wird angezeigt "Sensor-Getriebeöl-Temperatur". Leider finde ich keine Informationen darüber im Netz.


    Eine Getriebespülung hatte er vor ca. 20 000 km. Öl ist auch nicht im Steuergerät und der Getriebeölstand ist so wie ich es sehe auch ok.


    Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee

    So Vorgestern meinem Auto eine Getriebespülung gegönnt. War auch allerhöchste Zeit, denn das Steuergerät stand wohl schon bis zum Rand im Öl.
    Naja nun ist alles neu, nur sind die Symptome immernoch da.


    Original Mercedes Motorlager habe ich schon im Kofferraum mal gucken ob es besser wird, aber ich denke schon.

    Alles klar dann werde ich in der nächsten Zeit mal einen Termin machen.


    Nur die Vibrationen beim anfahren wird man nicht auslesen können denke ich. Wenn ich auf N schalte dann geht es von der Vibration und sobald ich auf Schalte vibriert das ganze Auto.
    Vielleicht hat da noch jemand einen Tipp?

    Hi,


    Ich besitze einen E430 und leider läuft er nicht so wie ein Achtzylinder laufen sollte. Er läuft ziemlich unrund macht sich als schütteln bzw vibrieren bemerkbar. Wenn ich auf den Drehzahlmesser gucke bleiben aber die Umdrehungen konstant.


    Nach den Zündkerzen habe ich gestern geschaut und die sahen noch gut aus. Vor einigen Tagen habe ich den Schlauch der Kurbelwellenentlüftung getauscht. Ein neuer Luftfilter ist auch drin.



    Nun meine Frage woran kann es liegen?



    Zudem habe ich ein starkes, ich nenne es einfach mal ein Röhren mit Vibrationen beim Beschleunigen. Es ist nur im ersten Gang und nur wenn ich etwas zügiger anfahre.
    Ich hatte dass schonmal, da hab ich dann die Motorlager getauscht und es war weg. Leider kam das Geräusch nach ca 1500km wieder. Können Motorlager so schnell verschleißen? Ich habe gehört dass sie sich manchmal verspannen können darum habe ich sie letztens wieder gelockert und neu festgezogen leider brachte dies keinen Erfolg. Ich habe zusätzlich noch die Hardyscheiben erneuert und das Getriebelager getauscht. Hat aber auch nichts gebracht. Oder soll ich mir nochmal neue Motorlager kaufen und diese verbauen?


    Ich wäre für jeden Tipp dankbar


    Ach und noch eine Frage, gibt es Mittelschalldämpfer Attrappen für mein Auto?

    Weiß nicht ob dass schon geschrieben wurde:


    Meine funktionierte aufeinmal auch nicht mehr richtig, hatte sie gerade neu eingebaut und sie lief die ersten 2 wochen Top. Dann leider nicht mehr. EIn Kumpel gab mir den Rat einfach mal die drei Sicherungen zu ziehen und eine halbe Stunde zu warten. Gemacht
    getan und sie lief. Bei meinem Vater lief sie auch seit 2 Jahren nicht mehr, der hat gebastelt ohne ende und sie startete nichtmal, also auch bei ihm Sicherung raus und gewartet und siehe da sie lief. Manchmal kann es echt einfach sein. Probiers mal und berichte.

    Ich fahre einen w210 E430 Bj. 2001 leider funktioniert meine Standheizung nicht. Diese ist ab Werk verbaut und hat die Kennung Thermo Top Z/C 45W 5kw nun kann ich eine neue bekommen Thermo Top Z/C-B 12v/ 40W. Kann ich diese einfach gegen meine alte tauschen oder passt es nicht?
    Wofür steht das B?

    Moin,
    möchte mir jetzt auch Ceramik Bremsen holen! Wie sind denn jetzt die Langzeiterfahrungen?
    Habe auch gehört dass die Bremsscheiben sehr schnell abnutzen und sie im kalten Zustand sehr schlecht bremsen, stimmt das?


    Fahre einen E430 Bj. 2001 da muss ich mir die Bremsklötze für einen 4 Matic bestellen? war richtig so oder?

    Oh man sieht aus als wird dass ein teurer Spaß !
    Ansonsten wenn ich neue kaufe, welcher Hersteller ist gut und günstig ? Oder kann ich sie einfach Leerräumen? Wie sieht es dann mit der AU aus


    Hab nochmal eine Frage nebenbei, und zwar hab ich ja jetzt einen Eisenmann drunter. Leider dröhnt dieser ein bisschen im Innenraum, was kann man dagegen tun.
    Ach er hat nichtmehr die originalen EndRohre sondern Dieseloptik, kann es daran liegen ?(

    Also mit den Kats sagte die Werkstatt und hört sich auch wirklich schlimm an, kann man 30 Meter weit weg noch hören!


    Erstmal danke für den link werde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen, wie sieht es sonst mit gebrauchten kats aus lohnt sich dass?


    Und was ist mit den Vorkats sollte man die auch erneuern?