Beiträge von Stoertebeker

    Nabend Jungs


    Fragen zum Thema:
    1. Baujahr 2000 und vorMOPF ? geht nicht... MOPF war 07/1999(oder so) also dann wohl eher EZ 2000 (Mein Kombi ist ein 01/2001 EZ = BAUJAHR 2000 UND MOPF)
    2. 2.100 km in "Ratter, Ratter" 11 Jahren???? ÖH.... :radab:
    3. G-Klasse mit 13 tkm aus 1981... OK, ich glaubs mal :D
    4. WAS??? Will er den bei 2.100 km belegen? Die Übergabe ? :streichel: Ja Nee, schon klar z)


    Also, würde da 210.000 km stehen, mit entsprechenden Bildern und NACHWEIS... :D DAS wäre dann mal akzeptabel.... :rolleyes: Da sind dann auch 12.300 nicht ab vom weltlichen, wenn auch "exklusiv" (für das Geld bekommt man nen E55, muss man nur suchen)
    Grüße
    SB

    Öh, sehe ich das richtig?
    Du wurde eine Öldose als "Überströmbehälter" für Kraftstoff umfunktioniert? Als U-Druck-Dose taugt die ja nicht wirklich was.... ?( Wofür ist die gut?
    Stromberg-Vergaser? Als U-Druck-Ausgleich taugt die doch nichts????? Oder habe ich was verpasst?


    Die Kopf-Haube der Bauform habe ich auf einem Transporter Benziner um und bei 1986 gesehen.... War ein 210er (glaube ich)
    Sorry ich habe MB 1987 nach der Lehre verlassen und "Klein" Motoren 1990 den Rücken gekehrt, danach nur noch Diesel mit mind. 200er Kolben dia. (Seeschiffe)
    Mein 2000er V6 ist "Hoch-Technologie" als Benziner ;(

    @ Mephisto
    1. Habe ich keinen Motor Verunglimpft, sondern eine Frage nach der Laufkultur gestellt und Sie SELBST mit meiner Aussage in Frage gestellt.
    2. War ich davon ausgegangen, das wir über Motore der Generation 210er reden und nicht 211er Modell


    Sicherlich ist eine zusätzliche Ausgleichswelle ein "mehr" an Fehlerpotential, keine Frage.
    Es wurde nach Empfehlungen, (Meinungen, von mir interpretiert) gefragt... Nichts anderes habe ich geschrieben.


    QUOTE
    ich empfehle da , sich mal mit der lektüre der massenkräfte 1./2.
    ordnung anzutun , bevor man ahnungslos einen motor verunglimpft
    UNQUOTE


    Nochmal, ich habe keinen Motor verunglimpft, ich empfehle nur einen anderen.
    Gruß
    SB

    Nabend Jungs


    Ich rate von beiden ab. Warum?
    1. Wie bereits mehrfach erwähnt sind die Kosten des 240er nur unwesentlich niedrieger als beim 280er
    2. 200er = 4 Zyl. = mangelnde Laufkultur? Obwohl die bei DB ja sehr gut ist
    3. Mein 280er Kombi hat auf den letzten 8 tsd km, Lt.BC, 10,5 Ltr. genommen (50% A 7 / 50% Hamburg Stadt) als KOMBI....
    4. Der 280er ist "souveräner" (ich liebe das Wort :D )
    5. Der Trend geht EINDEUTIG zum 3 Ltr. Auto :P


    Ach ja und was den Rost angeht.... Ich fahre Bj. 01/2001 (also wahrscheinlich 12/2000 vom Band gerollt)
    Rost ??? Fehlanzeige, naja auf den Achsträgern habe ich ein paar Rostflecken entdeckt und am Deckel hinten(unter Leiste vom Schloss) eine LEICHTE Braunfärbung)
    Das wars dann... Von unten ? K.A. Müsste ich mal schauen, wenn ich WR aufziehe.
    Grüße
    SB

    Nabned Ghost


    Das von Dir beschriebene "Heulen" hatte ich mal bei einem BMW 320er Schalter... Ursache war damals das Differential.


    Mein Automat heult nur Morgens die ersten 500Mtr. wenn noch alles richtig kalt.... Fahre bis zur A7 ca. 15min. mit 50-80... nach ca. 5min. ist nichts mehr zu hören...


    Naja, ausser ich gebe zuviel Gas :D Wenn Dein Getr. gespüllt ist, würde ich als nächstes mal das Diff. bzw. dessen Ölstand kontrollieren um Kosten niedrig zu halten.


    Vielleicht haben aber unsere Spezialisten noch eine bessere Idee... Lerne gerne dazu, vor allem beim Daimler (da fehlt mir Erfahrung, als alter "Golfer" :) )
    Gruß
    SB

    Anmerkung eines "Unbedarften"


    Ähh... Fachleute? ?( Kurze Frage...


    245/45R17 = 45% der Reifenbreite zzgl. Felgendia = Gesamt Radhöhe? Richtig? 17" = um und bei 550mm Gesamtdurchmesser des Rades ??


    235/45R17 = s.o. = um und bei 540mm Gesamtdurchmesser des Rades ??


    Stimmt das so? Wenn ja, würde mir ja eher die ET bzw. der "Bau" des Reifens + Felge nach innen Kopfschmerzen machen....
    Bei meinem EXCELLENCE (oder so :D ) wäre für die 10mm genug platz!


    BITTE korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Danke.
    Gruß
    SB


    PS: Ich würde nen selbstversuch starten... VORSICHTIG versteht sich :cool:

    ....wie schnell wollt Ihr im Winter sein???? X(


    Wichtig ist... TRAGFÄHIGKEITSINDEX (Radlast / Achse) 93W = 650Kg/Rad, 94W = 670Kg/Rad usw.


    Geschwindigkeit? H = max. 190 km/h (meine ich)


    Ein 215/55R16 ET 41 auf STAHL als H mit 94W sollte ausreichend sein.....


    Welcher HONK fährt bitte im Winter über 190 ???? :AuAu :AuAu Selbst mit nem V als Winter-Reifen ist das schon ziemlicher Sc....... :AuAu :AuAu
    Immer dran denken.... WIR sind nicht allein.... :winke:

    Nabend


    Malwieder eine unbedarfte Frage...
    Habe im Gutachten etwas von "5mm U-Scheiben an der seitlichen Befestigung der Kotflügel und Stossfänger vorn" gelesen, für die 8Jx18


    UND.... Viel Schlimmer....


    Umlegen der RADHAUSKANTEN.....(Kotflügel?) komplett also auch für die 9Jx18 HA
    Wie darf ich das verstehen???? Muss ich nu die Kotflügelkanten "bördeln" und neu lackieren ?????


    Auf dem schwarzen Kombi sieht das so NORMAL aus..... ;( Könnte meiner in SILBER sein.... nur als 280er :) Ist halt ein Baby-V6 :D


    Die Felgen könnte ich sehr günstig bekommen und strahlen lassen, evtl. eine (9J) ersetzen, da böse Bordsteinbekanntschaft.... X(


    Danke für eure Infos.


    Grüße
    Stoerte

    Mag ja eine "blöde Frage" sein... (obwohl es die ja nicht giebt)


    Aber was zum Henker hat ein BREMSlichtschlater mit den Einspritzdüsen, bzw, dem "Nach-Dieseln" deines Autos zu tun?????


    Habe da gearade mal ein kleines Problem.... Sollten das nicht 2 völlig getrennte Kreise sein ???? ?(
    Wenn ich zuhause meinen Toaster anschalte, stoppt die Waschmaschine auch nicht...


    WARUM... Also, kann man das "Nachlaufen" mit dem Austausch des "Bremslichtschalters" beheben??????
    BREMSLICHTSCHALTER = Bremse(Licht) an oder aus.....


    Achso.... Deswegen sind die DIESEL so lahm :D Bremsen = ABREGELN auf NULL :]


    Sorry, kann mir das mal jemand erklären? Danke.
    Gruß
    SB

    Nabend....


    siehe MEPHISTOS Beitrag....
    Kleine Anmerkung dazu....


    KÖNNTE es sein, das die EP(Einspr.Ppe.) die Leitung leergesaugt hat und deswegen der Motor nachgelaufen ist ?
    Bei unseren Hilfsdieseln an Bord (Seeschiffe) kann das schon mal bis zu 10 Min. dauern, wenn die falschen Ventile geschlossen werden und die Abschaltung nicht richtig funktioniert....(Dann "saug" die Kraftsstoffppe. die Filter und Leitungen leer....)


    Du hast IMMER "Rest-Diesel" in den Leitungen, der wird Normalerweise angesaugt (glaube die DB-Pumpen sind Selbstansauger....) Früher waren sie es solange, bis Luft-Blase kam...


    Wie gesagt, nur Anmerkung....
    Gruß
    SB

    :frech: Das habe ich nur bei 80 auf der A1 Richtung Bremen mit T-Mat hinbekommen.... naja.... 8,5 Ltr. auf 2.100 km im Schnitt.... 5 Tage Henstedt-Bremen(plus HAMBURG Stadtverkehr :h040: ) Morgens zw. 6-8 Uhr und Abends 20-22 Uhr....


    Da hast Du aber WIRKLICH nur gestreichelt..... z)


    ODER.... Gemäß PHOTO gestanden und im LEERLAUF ..... :undweg: *flücht* :D

    Nabänd


    Bin vor Entscheid für meinen 280er einen 240er Probe gefahren... direkt danach meinen 280er....


    Subjektiv wirkte der 280er "souveräner" :D Beim 240er hatte ich immer das Gefühl "reintreten" zu müssen damit er sich bewegt ;(
    Von daher würde ich zum 430er tendieren, ich liebe aber auch das cruisen und wenn ich ein wenig Dampf brauche... Habe ich Ihn :cool:
    Ich fahre eben am liebsten VORNE in der Schlange, was hinter mir passiert interessiert mich nur soweit als das es evtl. was blaues aufm Dach hat :undweg:
    Grüße ausm Hafen :D