Nachträgliches Anbringen von Chromleisten - sinnvoll ?

  • Hallo zusammen,


    ich bin am Überlegen, ob ich meinen E200K etwas mit Chromapplikationen „aufwerten“ soll, da es sich ja nur um einen „Classic“ handelt.


    Folgende Produkte sind mir im WWW aufgefallen, und ich würde gerne von Euch wissen, ob und welche Erfahrungen Ihr damit gemacht habt, vor allem was Passgenauigkeit und Qualität angeht.


    Türgriffverkleidung
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT


    Nebelscheinwerfer-Ringe
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT


    oder


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT




    Fensterleisten
    http://cgi.ebay.de/Mercedes-W2…3%B6r&hash=item5ad8345578


    Und für innen: Türpinne
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT




    Was haltet Ihr generell von der Idee?


    Gut oder zu kitschig? ?(

  • ?( ?( ?(


    Vorsicht vor KitschCo. :AuAu :AuAu :AuAu :AuAu :AuAu :AuAu


    Mit schlechten Gesetzen und guten Beamten läßt sich immer noch regieren.

    Bei schlechten Beamten aber helfen uns die besten Gesetze nichts.
    Otto von Bismarck 1850



  • Letztendlich muss es Dir gefallen. Wie sollen wir es beurteilen ob es zu Deinem Auto passt, da Du uns ja leider noch ein paar Bilder schuldig bist. Ich denke, wenn es zu der Wagenfarbe passt und nicht allzu übertrieben wird, warum nicht.


    Warum mit der Masse schwimmen? Muss ja nicht jedes Auto gleich aussehen.

  • Wenn Du keine Teilkasko hast und eine Totalentwendung Deines Autos wirtschaftlich nur schwer verkraftest, sind so Chromanbauteile sicherlich sinnvoll.

  • Wenn Du keine Teilkasko hast und eine Totalentwendung Deines utos wirtschaftlich nur schwer verkraftest, sind so Chromanbauteile sicherlich sinnvoll.


    :frech: :frech: :frech: :frech: :frech: :frech: :frech: :frech: :frech: :frech: :frech: :frech: :frech: :frech:


    Mit schlechten Gesetzen und guten Beamten läßt sich immer noch regieren.

    Bei schlechten Beamten aber helfen uns die besten Gesetze nichts.
    Otto von Bismarck 1850



  • Wie meine Vorredner schon sagten, alles okay, ausser die Türpinne. Bevor du Geld für sonstiges ausgibst, lass dir lieber deine Prallleisten und Schweller in Wagenfarbe lackieren. Auto kommt optisch tiefer und wirkt eh eleganter. Für Chrom an den Türgriffen nimm einfach die originalen Avantgarde Türgriffe oder die Mopf dinger.
    Und auf gar keinen Fall Chromradläufe. Egal ob Stecksatz oder Schraubsatz. Darunter sammelt sich Dreck und es gammelt noch schneller als du gucken kannst. Sieht es peinlich aus.
    Fensterrahmen? Also bei einem Rolls Royce V12 siehts das genial aus wenn ab Werk, aber am 210er nachträglich... das Problem ist, es handelt sich nicht um echtes Chrom. Daher sieht sowas grne richtig schnell billig aus.



    Wenn du optisch aufwerten willst, gehe Richtung Avantgarde. Wäre meine Weise...

  • OK, danke erstmal für Euer Feedback, welches ja eindeutig ist. ;)

    War ja auch nur so eine Idee.


    Das mit den Chromringen am Nebelscheinferfer stelle ich mir nicht so dramatisch vor, da sie ja den Elegance bzw. Avangarde Chromringen sehr ähneln.


    Den Rest spare ich mir dann wohl eher.

  • ist dein Auto und daher solls auch dir gefallen!


    Also Türpings gibts beim Freundlichen auch für kleines Geld.. Die von der B Klasse passen da und sind auch in Chrom! ! stück kostet da 1,16€ was ja billiger is als die vn Ebay ;)


    Die Griffe find ich persönlich auch nicht gerade perfekt da wären originale neue Griffe besser wie schon besprochen wurde!


    Die NSW Ringe würd ich mir mal überlegen das kann man machen.



    Aber alles nur meine Meinung du musst täglich mit dem Auto fahren und daher solls dir gefallen!

    Mein W210
    >>> HIER <<<


    ... man kann ein Auto nicht wie eine Frau behandeln.. Autos brauchen Liebe :) ...

  • Also Türpins gibts beim Freundlichen auch für kleines Geld.. Die von der B Klasse passen da und sind auch in Chrom! ! stück kostet da 1,16€ was ja billiger is als die vn Ebay




    A0009940611 ist die Nummer :winke:

  • Die Türpins sind geschraubt.


    (Mit ner Zange gehen se ganz "gut" raus.)



    Mach ehe du die Pins endgültig raus ziehst, die knöpfe hoch (also Türen entriegelt) dann fällt die Stange nicht rein...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Alten Türpinn abdrehen (notfalls mit ner Zange) und neue eindrehen.


    Wenn die Pin`s oben stehen und du im demontierten Zustand das Auto nicht abschließt verschwinden sie auch nicht in der Türverkleidung ;)



    Die Pin`s sind auf eine glaub M4 Gewindestange aufgeschraubt...

  • Welche Farbe hat Dein Wagen denn?
    Paßt denn überhaupt Chrom zum Auto?

    ....schönen Gruß Matze 8)



    :stink: ...auch die heiligen drei Könige folgten einem Stern... :stink:

    Einmal editiert, zuletzt von matzem74 ()

  • genauso einfach, aber wirkungsvoll:


    Austausch der Seiten- und Stoßstangenleisten gegen Eleganz.


    Kommt bei Silber gut.


    Mit schlechten Gesetzen und guten Beamten läßt sich immer noch regieren.

    Bei schlechten Beamten aber helfen uns die besten Gesetze nichts.
    Otto von Bismarck 1850



  • Achso.... falls du einen Classic vormopf fahren solltest, die Chromzierleisten der Stoßstangen kannst du dort nicht nachträglich anbringen. Da muss wohl oder Über die Elegance bzw. Avantgarde Version herhalten.
    Nimm lieber Avantgarde. Auto ist dann farblich einheitlich und sieht besser aus wie mit Kontrastfarben.
    Stell doch einmal ein Bild von deinem Stern hier rein. Da kann man viel besser argumentieren wo Chrom passen könnte oder nicht. Eventuell auch sogar am Computer "faken". um es mal so auf sich wirken zu lassen...


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!