HILFE !!! C-tronic spinnt und Carlsson lässt mich rätseln! Jetzt sind Spezialisten gefragt !!!

  • also wenn du keine lust drauf hast, ich hab ab nächster woche genug zeit im wehrdienst ;)
    kannst mir die box gern senden, ich zahl den versand und berichte fürs forum gern mit bildern!


    wär eine echte herausforderung.. und wenn carlsson auch eine reperatur anbietet muss es ja gehen!


    PS: ich kann ja bei uns in der firma fragen, wir verkaufen BRABUS, MKB und CARLSSON Teile, vllt haben wir ja schon mal welche reparieren lassen und dann kann ich fragen wegen kosten und was da genau gemacht wird!

    Mein W210
    >>> HIER <<<


    ... man kann ein Auto nicht wie eine Frau behandeln.. Autos brauchen Liebe :) ...

  • ich frag jetzt mal, ob unsere tuning verkäufe da schon infos haben okay?
    und ja wenn ich es schaffe, dann biete ich ein reperatur service an ;)

    Mein W210
    >>> HIER <<<


    ... man kann ein Auto nicht wie eine Frau behandeln.. Autos brauchen Liebe :) ...

  • als erstes brauch ich jetzt für mich auch eine neue c tronic.. fürn 200CDI..
    dann kann ichs ja bei meiner kaputten testen..
    und da ich sowiso auf AMG injektoren umsteigen werde kann ich dnan auch sagen ob die box zb durch verschlissene injektoren zerstört wird..



    hab ja jetzt noch eine Idee.. im Fehlerspeicher steht dann immer was von Injektor Fehler.. es könnt doch sein, dass die fehlerhaften Injektoren eine höhere Stromaufnahme haben und die C Tronic dafür nicht ausgelegt ist!?
    und dadurch die leiterbahnen zerstört werden? Carlsson wird die Box ja nur an "neuen" Motoren getestet haben und nicht an welchen mit kaputten bzw "steckenden" Injektoren ... Spannung bei den Magnetinjektoren müsst ja bis ca 80Volt sein, weiß jemand welcher Strom dabei fließt?

    Mein W210
    >>> HIER <<<


    ... man kann ein Auto nicht wie eine Frau behandeln.. Autos brauchen Liebe :) ...

  • Hallo,


    ich muß auch mal etwas positives nach 280.000 km über die Carlsson C tronic sagen. Bis zum Verkauf des Fahrzeug hat diese Einheit ohne eine einzige Behinderung gelaufen.


    Ich bin zwar zu 80% Langstrecke gefahren und habe den Motor nicht gerade langsam bewegt. Zudem war meine Ladefläche ständig mit einigen Koffern voll (Werkzeug,Ersatzteile,usw.), 150 -200Kg waren es meistens.


    Also Motor und Zusatzelektronik hatten ständig einiges zu leisten.


    Gespurtet ist er nachdem die Betriebstemp erreicht war wie ne 1.


    Mein Fahrzeug war ein 280 CDI, Bj.8/2005, Ava.,


    vielleicht hatte ich auch nur Glück und eine C Tronic ohne Fehler erwischt.


    Gruß ;) hd31.



    Ps: Ich werde das weiter verfolgen, da ich jetzt einen 320 CDI Bj. 2008 mit Zusatz fahr.


    Eine Vorstellung gibt es im Frühjahr wenn ich mit der Umrüstung fertig bin.

  • hd31


    du kommst aus fischtown ?


    dann schreib beizeiten mal markusbhv an ; der kommt auch aus b´haven (fährt auch die c-tronic)...


    - dann kommt ihr die 35 km dank wesertunnel mal aufn kaffee vorbei in die wesermarsch...

  • Meines Wissens gab es die bekannten Probleme mit der C-tronic auch nur bei den CDI2´s und da dann verstärkt bei den 6-Endern...ab CDI3 sind mir dann keine Ausfälle diesbezüglich bekannt....nur soll es mal Motorprobleme mit den Chips für den OM642 (V6 CDI) gegeben haben, wo Carlsson dann eine Rückrufaktion durchführte.

  • Tag :-))



    So habe heute mal mit carlsson Tele


    Deren Aussage ist Mercedes hat die Box zerstört durch die dauerhafte Software änderungen :-(((


    Also soll nichts
    Mechanisch zerstört sein
    Lediglich die Software bzw. Hardware da passt alles nicht mehr zusammen deshalb die Abstürze


    Aber momentan haben die ne Aktion laufen wenn die Defekte box einschickst 400 plus marchensteuer zu zahlst dann bekommst du die 17-32 Box. Angeblich genau gleiche Daten


    Die erste gibt es schon seid 3-4 Jahren nicht mehr zu kaufen

  • Hat denn jeder von Euch die Probleme mit der C-Tronic? Ich habe auf meinem 320CDI 350tkm (unauffällig) mit der C-Tronic draufgefahren, bevor er mit 375tkm verkauft wurde.

  • Wahrscheinlich weil im Bereich Chiptuning im Steuergerät gefühlt 1000mal mehr Schrott am Markt gibt als mit der Box ^^


    das problem is dabei das die leute immer wollen das es "nix" kostet und dann einfach zum günstigsten hinfahren, was "meistens" nur vorgefertige schrott files sind...


    aber Powerboxen... sowas is richtig schrott sieht man ja schon anhand des problems hier .. sowas gäbe es mit nem ordentlich optimiertem auto nicht


    ich habe bei uns auf der arbeit (arbeite bei Mercedes) schon genug von dieses Brabus und Digitec und sonstiges schrott dingern ausgebaut weil die autos damit nicht vernünftig liefen

  • also ich habe letztens als ich bei carlsson war, mit den entwicklern gesprochen. das problem liegt zu 95% immer an den alten boxen die kleinen zigaretten schalter großen, die wurden entwickelt bei der ersten cdi generation und auch bei cdi2 weiter verkauft bis mercedes eine injektor korrektur elektrische prüfung eingeführt hat in ihren stg. sobald man ein auto hat welches die korrekten werte überprüft um eventuell nachzuegeln kommt es zu einem doppelsignal auf die eine leitung was die box zum tunen benutzt und er schaltet dadurch ab!
    deshlab wurden allen inhabern solcher box die auch bei carlsson registriert waren, eine überarbeitete box (evo) angeboten im tausch, .... also dürften theoretisch gesehen die alten boxen garnicht mehr im umlauf sein!
    :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!