Posts by Kai

    Hy, ein EVO Cdi was soll das sein ?


    Einfach mal den Fehlerspeicher auslesen, dann wird man den Fehler sehen. Sobald das ESP nicht geht funktioniert auch das Tempomat nicht das ist normal! Ich denke ein Radsensor wird ne macke haben!

    Du bist gut :] das ist inetwa so als ob man fragt was ist 2020 für ein Wetter ;)


    Ärgerlich soetwas,,, kaum vorzustellen was da sein soll! Bau doch mal die Verkleidung ab und schau wo es herkommt die ist mit ein paar Handgriffen schnell ab! max 10 Minuten ;)

    Hallo liebe Leute,


    Ich habe mir gebrauchte AMG Styling 2 Felgen geholt, diese haben schon einige Jahre auf dem Buckel. Die Felgenränder weisen einige Bordsteinkratzer und aufgeplatzen Klarlack, unter welchem Oxidationsbereiche sichtbar sind.
    Ich wollte jetzt hingehen und die Ränder sprich das Tiefbett mit Schmiergelpapier (von grob bis ganz fein) nass zu schleifen und danach polieren. So ist das getan muss ja mit Klarlack versiegelt werden, jetzt stellt sich aber für mich ein kleines Problem dar und zwar muss man ja eine Grundierung auftragen um dem Klarlack eine Haftung zu ermöglichen, oder? Das Problem hierbei ist, dass die Grundierung nicht durchsichtig ist sondern weiß, schwarz, etc. D.h. ich man muss dann die Grundierung überlackieren damit würde aber wiederum der Glanzeffekt überlackieren werden.
    Wie kann ich eine Lösung finden, ich bitte die Erfahrenen mir mal eventuell paar Tricks, Tipps etc.zu geben.
    Danke.


    Normaler Klarlack hält nicht!
    Auch auf poliertem hält er nicht wirklich!


    Du müsstest die Ränder glanzdrehen (wie auch im original) und dann einen Speziellen Klarlack auftragen! Das wirsat Du aber ohne den entsprechenden Geräten nicht hinbekommen.


    Gruß Kai

    Hallo zusammen, da ich momentan knapp bei Zeit bin :(
    mal ne Frage an euch vielleicht lässt es sich so schneller lösen!


    Hab hier ein 210 Mopf stehen die hintere Tür ist komplett elektronisch ausgefallen außer der Lautsprecher


    Gebe ich auf die Kabel im Kabelstrang zur Tür + geht das jeweilige Fensterheberschalter oder Tür öffnungslicht ... dadurch gehe ich davon aus das der Kabelbaum erstmal OK ist!


    Hat jemand eine Idee ?

    Was Du alles wissen möchtest! :)


    Ich hatte ein 400cdi W220 mit Getriebeschaden angeboten bekommen, und dafür das Getriebe gekauft und nach ca 3 Monaten habe ich dann doch die Info bekommen das ich das Auto nicht bekomme! Zufrieden!? :hm: