Hallo,
ein neues Problem mit meinem wúnderschönen W210 kündigt sich an.
Da die Traggelenke und die Spurstangen Spiel hatten wurden sie von mir gewechselt.Danach war natürlich das Lenkrad in einer falschen Position.VORHER ABER WAR DAS LENKRAD SCHÖN IN DER RICHTIGEN STELLUNG.
Mir war ja klar das dies alles neu eingestellt werden muss also Spur Sturz usw. Bin dann auch heute zu ATU und habe dies machen lassen!
Ergebniss ist dass das Lenkrad im Geradeauslauf noch mehr aus der Stellung ist.Mir wurde gesagt das liegt an den Einstellschrauben der Traggelenke,oder so ähnlich,da müssten andere rein. Mir ist nun nicht klar warum das vor dem Wechsel der Spurstangen alles in Ordnung war und nun soll alles ausgebaut werden um andere Einstellschrauben einzubauen. Das kann doch nicht sein oder?
Die Situation war in der Werkstatt folgend: Um 15Uhr 30 wurde der Wagen abgegeben und erst um 17Uhr 30 vermessen und eingestellt da wohl vorher ein Problemfall den Arbeistplatz belegt hatte.
Ca 18Uhr 15 standen die beiden Mechaniker,nach der Probefahrt, kopschüttelnd vor meinem Auto bzw innen vor dem total verdrehten Lenkrad und konnten sich das nicht erklären.Also kurz vor Feierabend.Erklärung war eben das andere Einstellschrauben eingebaut werden müssten oder eventuell das Messgerät durch Sonneneinwirkung falsche Daten liefert!
Zur Erinnerung: Vor Einbau der Spurstangen von mir war alles in Ordnung.Die Lenkerstellung war wie bei einem Neuwagen einwandfrei.
Morgen soll ich um 13Uhr 30 nochmal kommen damit sie erneut versuchen können die Spur einzustellen!
Wenn die beiden Jungs das wieder nicht hinbekommen soll die Achse bzw die betroffenen Teile zerlegt und "ANDERE" Einstellschrauben verbaut werden.
Was läuft hier wirklich aus der Spur? Kennt sich da jemand aus?
Gruß Flosse der auch mal gerne hilft