Beiträge von STB

    Am nächsten Mittag 14 Uhr sind sie da. So toll finde ich die Leistung für eine Niederlassung nun nicht, aber vielleicht müssen wir froh sein für unsere alten Schiffe überhaupt noch alle Teile zu bekommen.

    So, hab die Dichtung nun getauscht, ohne irgendwelchen Kleber oder Dichtmasse zu verwenden. Der nächste Besuch in der Waschstraße wird zeigen, ob nun alles gut ist. Bei den beiden Plasteabdeckungen rechts und links am Rahmen sind mir natürlich diese schwarzen Plastikdübel beim Ausbau bis auf zwei Stück alle kaputt gegangen. Und sowohl der Freundliche als auch der örtliche Zubehörhandel hat sowas nicht auf Lager, sehr ärgerlich! Der Freundliche hat mir nun welche bestellt, morgen sollen sie da sein. Ich glaube, die haben für unsere 210er so langsam nichts mehr auf Lager...

    Hallo Zusammen,
    nach dem Austausch der beiden Heckklappendämpfer habe ich nun bei meinem Tee einen Wassereinbruch zu verzeichnen. Da ich die Forensuche bemüht habe gehe ich davon aus, daß ich nun die Heckklappendichtung erneuern darf. Beim Dämpferwechsel war die Dichtung kurzzeitig in den beiden oberen Ecken draußen und ich nehme an, daß es da nun reinsifft.
    Ist beim Tausch der Dichtung etwas zu beachten? Wird da was druntergeschmiert? Mir sah es so aus als die Dichtung unten war, als wenn die vielleicht geklebt war. Irgendeine Masse ist da jedenfalls abgeblättert beim runterziehen. Mein Tee ist ein Mopf Bj 11/99. Bin für jeden guten Tipp dankbar.
    LG Stefan 8)

    Heute bin ich den Sensortausch dann mal angegangen. Erst mal ne Torx-E8 Nuss gekauft und dann ran an den Speck. Weia, was ne Arbeit! Beim Ausbauen war das Problem, die Nuss so aufzusetzen dass man die Schraube nicht verknorzt. Man sieht ja leider nicht wo man da reinfasst, und meine Hand hat da mal gerade eben so rein gepasst, während ich mit dem Oberkörper auf dem V6 lag. Aber ausbauen ging dann eigentlich noch gut, das Einbauen aber war der Hammer! Ich hab bestimmt 20 Minuten gebraucht, bis ich die Schraube ins Gewinde getroffen hab. Immer wieder den Sensor etwas gedreht, Hand wieder raus, Hand wieder rein, ich bin fast wahnsinnig geworden. Aber mit Geduld klappt schließlich alles. Den rechten Arm und die Hand hab ich mir schön verkratzt! Aber nach über 50km Probefahrt kann ich immerhin sagen: Ich habs geschafft! Er geht nicht mehr aus und er springt auch wieder besser und vor allem immer an! Deshalb vielen lieben Dank ans Forum! Ohne Euch hätte ich wohl erst in den LMM investiert, gut das ich doch noch mal gefragt hatte!


    LG Stefan 8)

    Hab den Sensor hier schon zu liegen, konnte ihn bislang leider nur noch nicht tauschen, weil mir die passende Nuss fehlt und mir ne Krankheit dazwischen gekommen ist. Werd das Thema auf jeden Fall auflösen wenn ich so weit bin. Der Knaller ist ja schon mal der Einbauort von dem Sensor, da darf man sich quer über den gesamten Motor legen um den Arm gerade so hinten vorbei zu bekommen. Ganz schön übel...

    Hallo Zusammen,


    mir macht mein 240er auf einmal Probleme. Die letzten Tage ist er mir immer mal wieder an der Ampel ausgegangen, ließ sich danach aber jedes Mal wieder einwandfrei starten. Ich hab mich schon seelisch drauf eingestellt, daß sich vielleicht der LMM so langsam mal verabschiedet. Hab ich schon tausendmal drüber gelesen, irgendwann muss meiner ja auch mal fällig sein. Heute hab ich meinen Dicken dann nur kurz abgestellt und wie ich ihn nach ungefähr 10 Minuten wieder anlassen will, springt er mir nicht mehr an. Unzählige Versuche, der Anlasser dreht wie er muss, aber er rödelt nur unendlich rum. Ich hatte schon den ADAC gerufen, da springt er dann auf einmal wieder an! ?(
    Ich also heim gefahren, unterwegs hab ich bemerkt dass da vorne ständig irgendein Lüfter mitläuft, den man sonst nie hört. Den Motor abgestellt, noch mal angelassen, springt sofort an aber die Motor-Diagnose Kontrolleuchte ist nun an und geht auch nicht mehr aus. Eine Runde gedreht, keine Änderung mehr. Das Auto nun schließlich aufgrund des Unwetters hier in der Garage abgestellt. Was meint Ihr was mein Problem ist? Doch der LMM? :hm:


    LG Stefan

    rausbekommen habe ich 2,7 Liter altriechendes, verbranntriechendes Öl. Öl und Filter erneuert, warmgefahren und auf max eingestellt(dazu brauchte ich 4 Liter)


    Das heißt, da haben vorher 1,3 Liter Getriebeöl gefehlt? Sicher, daß Du korrekt aufgefüllt hast? Um sicher zu gehen, hätte ich das Getriebe spülen lassen, dann wär die alte verbrannte Suppe zumindest komplett raus. Und wenn das ein Spezialist macht, bekommst Du das Getriebe auch optimal gefüllt.

    Ich habs gefunden! Keine Ahnung warum, aber die Leitung die zur Heckklappe geht, war direkt nach der Pumpe und unter dem Behälter leicht geknickt. Hab dann bißchen dran rumgebogen und die Leitung so weit das ging etwas anders verlegt. Kein Knick mehr, alles funktioniert. Komisch nur, weil da Niemand was dran gemacht hat...


    Aber vielen Dank mal wieder ans Forum für die Tipps, wenn man richtig sucht hat ja auch die Suchfunktion schon einiges zu bieten. Mit einer geknickten Leitung hätte ich allerdings nie gerechnet.


    Viele Grüße,
    Stefan 8)

    Mir ist am Wochenende aufgefallen, daß an der Heckklappe meines Kombis kein Wischwasser mehr rauskommt. Am Wochenende habe ichs noch auf die Kälte zurückgeführt, nun ist es aber bereits deutlich über 0 Grad Celsius. Ich hab dann gestern mal alle für die Wischwaschanlage in Frage kommenden Sicherungen gecheckt, die alle i.O. waren. Ich kann auch nirgends, weder an der Heckklappe noch im Innenraum den Geruch vom Wischwasser wahrnehmen. Aus den Düsen für die Windschutzscheibe spritzt das Wasser wie gewohnt. So wie ich das sehe, gibts doch nur die eine Pumpe für das Wischwasser, oder? Obs was bringt die mal auf Verdacht zu tauschen? Was dürfte die denn beim :) so kosten? ?(


    Gruß Stefan :winke:


    Lies dir den Thread mal von Beitrag 1 durch,dies ist eine KDM=Kundendienstmaßnahme,da wird der Piezo Injektor gegen einen Magnet-Injektor getauscht und nicht nur das,Motorsteuergerät und leitungen + Luftfilterkasten.


    Ah, OK Sorry. Ich dachte die kommen noch immer mit Injektorendefekt zur Reparatur.

    Gibts denn da keine großangelegte Rückrufaktion mit Austausch der Injektoren gegen ein zuverlässiges Fabrikat? Den kann man sich ja dann als Gebrauchtwagen erst Recht nicht kaufen! Also ich verstehe da die Politik von Daimler nicht! :thumbdown: