Beiträge von flosse

    Hallo an Alle freundklichen Tipgeber,


    melde mich leider erst jetzt mit Dankesgrüßen zurück.Ich habe meine Teile bei den Taxifreaks gekauft.Zimmerman Scheiben und jurid Beläge.
    Die Teile warem mit rund 100€ komplett wesentlich günstiger als beim freundlichen DB Händler.
    Danke nochmal für eure Hilfe!!!!!


    Gruß Flosse :winke:

    Hallo,


    Ich brauche für meinen E200 neue Bremsscheiben und Beläge. Nun habe ich eben bei Mercedes angerufen und habe eiben Preis von 224€ genannt bekommen.
    Ich gehe mal davon aus das es sich hier um Top Ware handelt.
    Andererseits gibt es komplette Sets bei Ebay schon um die Hälfte günstiger.
    Hier meine Frage:
    Was steckt hinter den ebay Angeboten.Handelt es sich um China Schrott oder auch um wertige Ersatzteile?
    Worauf muss ich bei angeblich genormter Ware achten?


    Leider bin ich nicht Foren geübt um einen älteren Bertrag zum Thema gleich zu finden.Werde das aber nochmal versuchen.
    Wer nun wegen der Frage sehr genervt ist,weil sie schon 1000mal gestellt wurde, braucht natürlich nicht zu Antworten.
    Wie gesagt ich versuche es selber auch nochmal über die Suchfunktion.
    Gruß Flosse

    Hallo,


    ich hatte hier mal eine Beschreibung von jemanden gelesen der eine Funkfernbedienung für die Zentralveriegelung nachgerüstet hatte.


    Dort wurde auch mit Bildern erklärt wo und wie die Anlage am besten eingebaut werden kann.Leider finde ich trotz nutzen der Suchfunktion keinen Bericht mehr dazu und auch sonst nichts zum Thema.Kann natürlich auch an mir liegen.Bin nicht so geübt mit den Forenmöglichkeiten.


    Ansonsten würde ich mich auch über Hinweise zum Einbau freuen. Ich baue die Fernbedienung übrigens nur ein weil meine Infrarotschlüssel defkt sind und doch recht teuer bei Benzens. Gebrauchte gehen ja scheinbar nicht um zu programmieren.


    Nun hoffe ich hier keine schon 1000mal gestellte Frage zu stellen.


    Viele Grüße Flosse der sich nach den alten Schlüsseln ohne Elektronik sehnt

    Hallo,


    danke erst einmal für die Aufklärung! Ich war gestern natürlich gleich wieder bei ATU damit sie nachbessern konnten.Diesmal bin ich die ganze Zeit dabei gestanden und habe mir den Einstellvorgang erklären lassen. ;) ;)


    Das Einstellen der Spur beginnt immer an der Hinterachse.Hier lässt sich rechts dér Sturz richtig einstellen links aber nicht.Der Excenter steht auf maximal und mehr ging nicht.Hätte aber noch mehr verstellt werden müssen.Wir konnten keinen Grund dafür finden.Weder ein Unfall noch ein Verschleiss der betroffenen Teile war zu finden ?( ?( ?( Was nun?


    Vorne liess sich die Sache einstellen,aber das Lemkrad steht genauso schräg wie vorher X( X( X(


    Nun muss ich noch erwähnen das mein 200er wohl dezent tiefergelegt ist.Ob es wohl daran liegt ?(


    Zur Erinnerung: Das Lenkrad stand bei mir immer geradewie es sich gehört.Erst nachdem ich die Traggelenke und die Spurstangen gewechselt hatte war die Stellung des Lenkrades schräg.Das hatte doch nichts mit dem Tieferlegen zu tun.


    Ich schraube schon seit über 20 Jahren selber an meinen Fahrzeugen(Oldtimer) das betrifft auch die Motoren und Getriebe bzw Schweiss und Einstellarbeiten an Motoren. Ich kapier nun gar nicht was hier jetzt verkehrt ist.Die Atu Leute sagen das liegt am Tieferlegen.DAs ganze hatzte aber mal gestimmt obwohl tiefer gelegt.


    Werde mich nunmal im Twchnikteil auf die Suche nach ähnlichen Beiträgen zum Thema Tieferlegen machen.


    Gruß Flosse der beim Geradeausfahren optisch nach links fährt :(

    Hallo,


    ein neues Problem mit meinem wúnderschönen W210 kündigt sich an.


    Da die Traggelenke und die Spurstangen Spiel hatten wurden sie von mir gewechselt.Danach war natürlich das Lenkrad in einer falschen Position.VORHER ABER WAR DAS LENKRAD SCHÖN IN DER RICHTIGEN STELLUNG.


    Mir war ja klar das dies alles neu eingestellt werden muss also Spur Sturz usw. Bin dann auch heute zu ATU und habe dies machen lassen! :P


    Ergebniss ist dass das Lenkrad im Geradeauslauf noch mehr aus der Stellung ist.Mir wurde gesagt das liegt an den Einstellschrauben der Traggelenke,oder so ähnlich,da müssten andere rein. Mir ist nun nicht klar warum das vor dem Wechsel der Spurstangen alles in Ordnung war und nun soll alles ausgebaut werden um andere Einstellschrauben einzubauen. Das kann doch nicht sein oder? ?(


    Die Situation war in der Werkstatt folgend: Um 15Uhr 30 wurde der Wagen abgegeben und erst um 17Uhr 30 vermessen und eingestellt da wohl vorher ein Problemfall den Arbeistplatz belegt hatte. :(


    Ca 18Uhr 15 standen die beiden Mechaniker,nach der Probefahrt, kopschüttelnd vor meinem Auto bzw innen vor dem total verdrehten Lenkrad und konnten sich das nicht erklären.Also kurz vor Feierabend.Erklärung war eben das andere Einstellschrauben eingebaut werden müssten oder eventuell das Messgerät durch Sonneneinwirkung falsche Daten liefert! ?(


    Zur Erinnerung: Vor Einbau der Spurstangen von mir war alles in Ordnung.Die Lenkerstellung war wie bei einem Neuwagen einwandfrei. X( X( X(


    Morgen soll ich um 13Uhr 30 nochmal kommen damit sie erneut versuchen können die Spur einzustellen!


    Wenn die beiden Jungs das wieder nicht hinbekommen soll die Achse bzw die betroffenen Teile zerlegt und "ANDERE" Einstellschrauben verbaut werden. X( X( X(


    Was läuft hier wirklich aus der Spur? Kennt sich da jemand aus? ?(


    Gruß Flosse der auch mal gerne hilft :winke:

    Hallo!


    Erst mal danke für die vielen Tipps.Manche sind leider durch die Veränderung des Forums nicht mehr da??


    Das Problem habe ich nun folgendermaßen gelöst! Alles eingebaut Fenster hoch Fenster runter und alles geht wieder.Der Motor läuft nicht mehr weiter sondern stoppt von selber.


    Einen Tipp noch von mir: Die Laufschiene komplett ohne Motor hat mich nur 22€ nochwas plus Versand gekostet.Der Wechsel ist völlig unproblematisch.


    Das ganze läuft sehr ruhig und angenehm. Werde die anderen Fensterheber demnächst ausbauen,reinigen und Fetten damit das nicht mehr passiert.


    Gruß Flosse

    Hallo!
    Den Motor habe ich an die neue Schiene angebaut.
    Aber nicht in die Tür bzw an das Fenster.
    Dann habe ich das Kabel dran und meine Frau hat den Schalter betätigt bis der Heber ganz oben war.Wir mussten dann sofort abschalten da der Motor weiterlief und sich die Schiene begann durch zubiegen.
    Bei der alten Schiene ist auch nicht der Draht gerissen sondern ein Plastikteil wurde beim Schliessen zerstört weil der Motor nicht stehen blieb als das Fenster oben war.Desshalb habe ich auch extra bei der neuen Schiene den Test gemacht.Ich hoffe ich habe die Sache jetzt besser erklärt.
    Wo sitzt denn das Türsteuergerät?
    Gruß Flosse der Nachts neben seinem offenen Autofenster schläft damit kein Räuber das Auto klaut

    Hallo!
    Kann mir jemand helfen und einen Tip zu folgenden Problem geben:
    Der hintere linke Fensterheber hat sich selber gekillt weil der Motor nicht gestoppt hatte nachdem das Fenster ganz oben war.
    Ich musste mir nun eine neue Führungsschiene mit Drahtseil und Rollen kaufen. Habe natürlich vor dem Einbau das Ganze kirz getestet.
    Der Motor stoppt nicht von selber sondern läuft einfach weiter.
    Was muss ich noch reparieren bzw austauschen?
    Viele Grüße Flosse mit offenem hinteren Fenster

    Hallo Greyhound,
    wie kann ich denn Fotos einstellen? Du meinst aber nicht von dem Unfallwagen? Gerne würde ich Bilder von der Heckfloss zeigen und von meinem W210. Aber wie! Ich kenne mich mit dem Internet und seinen Möglichkeiten nicht so aus!
    Der 2.Wagen dient mehr oder weniger wie eine Gebrauchtwagengarantie. Ich habe nämlich bei Ebay gesehen das auch gebrauchte Teile (für meinen Geldbeutel) im Falle eines Falles doch recht teuer sind ;(
    Der 2. Wagen kostet 1500€.Das Auto ist Scheckfheft gepflegt und hat 152000Km auf der Uhr. Der Motor sieht aus wie neu (meiner leider nicht)
    Mein eigener Motor ist in Ordnung! Aber wenn der mal kaputt geht dann..............
    Die Autos haben ja denn auch viel Elektrikbauteile die ebenfalls recht teuer sind. Ich möchte einfach nur das ich gewisse Dinge auf Lager habe ;) wenn mal etwas ist.
    Der Unfallwagen hat einige Extras wie Sitzheizung,Tempomat, Automatikgetriebe und viel anderen Killefit denn ich dann weiter teilweise wieder weggeben würde.Ich will einfach nur die teuren Sachen im Regal haben wie ich es auch bei meiner Flosse bis heute gehalten habe. Der Unfallwagen ist vom Rost her Top (und da kenne ich mich von der Flosse her recht gut aus :00FU) Aber die Blechteile interessieren mich eher gar nicht.Das ist dann auch bei meinem alles in Ordung. Ich will nur die Technik und den Motor haaaaben :D
    Das Auto möchte ich auch genauso wie meine Heckflosse ewig fahren und sparen :]
    Ach so noch etwas möchte ich hinzufügen.Den 210er habe ich mir speziell ausgesucht weil er meiner Meinung nach einer der schönsten Mercedes seit der Flosse ist(also ich finde das mal)
    Gruß Flosse

    Hallo allerseits,
    zunächst möchte ich mich kurz vorstellen. Ich komme aus dem Raum Heidelberg und bin leider schon etwas älter als mein liebstes Auto. Mit der Marke Mercedes fühle ich mich schon seit ca 17 Jahren verbunden. Genau so lang fahre ich auch eine Mercedes Heckflosse und das jeden Tag mit Genuss und Freude. Meine Flosse ist ein 200er Diesel Bj 67. Das Auto ist inzwischen ja ein Oldtimer und braucht natürlich viel Liebe und Pflege. Dennoch sieht das Auto nicht aus wie neu sondern hat eben eine gewisse Patina. Jedoch technisch top! Das liegt unter anderem an meinem Ersatzteillager welches ich mir im Laufe der Jahre angelegt habe.
    Der Flitzer fuhr im Sommer meist mit Pflanzenöl. Ist aber inzwischen bei Aldi usw teurer als Diesel X(
    Eigentlich bin ich ja hier im 210er Forum. Daher komme ich nun zum Thema. Ich habe mir vor einigen Monaten einen W210 E200 Bj 96
    zugelegt. Ich weiß (ich habe bei euch im Forum schon oft mitgelesen)
    der 200er ist lahm usw und ein 320er ist Schluß und endlich günstiger im Verbrauch. Ich bin als Flossefahrer aber mehr als zufrieden mit der Leistung. Ich kann jetzt sogar mal Überholen :)
    Der 200er hat eine Prins Gasanlage mit der ich bis jetzt zufrieden bin.
    Das beste ist der LPG Preis bei uns!!! Hier gibt es einen Großanbieter der für den Liter 50,9 Cent verlangt :D´Das musste ich jetzt noch schnell loswerden.
    Nun zu meiner Frage: Ich möchte mir ein Ersatzteillager anlegen und könnte eine Unfall W210 E200 kaufen. Er ist allerdings Bj 20.5.1998 und meiner ist eben Bj 1996.
    Passen alle Teile von dem Unfallwagen an meinen oder gibt es da Unterschiede? Z. B. ist mir aufgefallen, dass der Zündschlüssel anders aussieht als meiner. Passt diese Schließanlage auch bei mir?
    Passt der Motor bei mir rein? Kann ich den Katalysator bei mir einbauen oder ist der auch anders?
    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand etwas Fahrstunden geben könnte, was passt und was nicht! Mir geht es dabei eher darum was nicht passen wird. Leider muss ich bis morgen eine Entscheidung treffen ob ich den neueren 210er kaufe oder nicht.
    Nun hoffe ich in der richtigen Rubrik zu sein und vor allem niemanden wegen der vielen Fragen auf den Wecker zu fallen. :undweg:
    Viele Grüße Flosse, der mit Sicherheit auch gerne mal helfen wird 8)