aluproblem nach wechsel

  • Hallo ich brauche eure hilfe!!


    Habe heute meine alus gewechselt 18 zoll AMG


    Hab dabei auch die Handbremse gedrückt


    als ich losfahren wollte quitschte es recht laut??


    was ist da los??Hat so gequitscht wie wenn man ne Schraube reindreht!!
    Hab auch gesehen das die Luft recht wenig ist aber das kann es nicht so oder?????


    Glaube hinten rechts war das Problem

  • Könnten die Bremsbacken hinten in der Trommel sein... Die kleinen Haltefedern (Position 130) brechen und altern recht schnell, könnte sein das die abgerissen sind.


  • Falsche Schrauen?Habe die genommen die vorher drauf waren!
    Vorher waren 16 zoll alus drauf die 8 loch und jetzt die!!


    Braucht man speziell andere !






    Könnten die Bremsbacken hinten in der Trommel sein... Die kleinen Haltefedern (Position 130) brechen und altern recht schnell, könnte sein das die abgerissen sind.


    Wenn das so ist was machen?

  • Vielleicht sind die zu lang ?? und Streifen innen an der Handbremse ??? Weiß zufällig wie lange der bund ist ??

  • die bolzen der 8-loch alu´s sind zu lang für die amg´s...


    mir ist vor jahren das gleiche passiert , als ich von meine elegance-felgen auf AMG´s wechselte...


    die bolzen drangen in die trommel ein und rissen besagte feder ab.


    es gibt aber nen rep.-satz bei mercedes für ca. acht euro

  • Ich messe die mal morgen aus und gebe morge bescheid


    hoffe da ist nix kaputt



    ps nie mehr selber alus wechseln mit einem billigen Wagenheber von Mercedes :hmm:


    aber vorne hat nix gequitscht!gibt es da Unterschiede?



    habe das aus dem Gutachten


    M12x1,5x40 ist die Grösse der bolzen

  • Zitat

    Original von Zoran
    Ja, vorne hast keine handbremse ;)


    Ist da jetzt was kaputt??bin nicht gefahren !bin in R und merkte da geht nix minimal Gas gegeben und als ich das Problem bemerkte sofort stop


  • Meines Wissens sind die Bolzen, für alle orig. MB Alus, für den 210'er gleich lang !!! AMG Felgen sind ja auch original MB, ... :hmm:

  • Zitat

    Original von Theropode


    Meines Wissens sind die Bolzen, für alle orig. MB Alus, für den 210'er gleich lang !!! AMG Felgen sind ja auch original MB, ... :hmm:



    Kommt drauf an, welche AMG's, Volker. Bei den ST II hast du recht, bei ST III passen die originalen nicht, jedenfalls nicht wenn's ST III von einem 211er sind.

  • So aus dem Bauch raus, würde ich fast sagen das es sich nicht um eine original AMG Felge handelt, sondern wohl eher um einen Nachbau. Somit passen die originalen Schrauben natürlich auch nicht.


    Zitat

    M12x1,5x40 ist die Grösse der bolzen


    Wenn du jetzt noch weißt ob du Kegel-oder Kugelbund benötigst, kannst du dir die passenden Schrauben in einer Reifenbude kaufen.

  • Ob AMG oder 8-Loch, es passen beim w/s210 immer M12x1,5x40 Kugelbund. Das gilt für Originalfelgen.


    Vielleicht waren die 8-Loch aus dem Zubehör, dann könnten andere Schrauben verbaut gewesen sein.

  • Hallo es sind 100% echte AMGs


    Ich habe keine Kugelbundschrauen auf die 8 loch gehabt!!geh getzt zu benz und hol mir welche!!


    Wenn die nicht echt wären dan hätt ich vorn bestimmt auch Probleme


    Wechsel dann je Schraube11 alte raus 1 neue rein!!Oder lieber das Auto etwas hochpumpen und dann schrauben wechseln?

  • Wie merke ich eigentlich das die besagte Feder gebrochen ist (mal abgesehen vom nachschauen), funktioniert dann die Feststellbremse nicht mehr richtig?


    Hat wer die MB-Nr. für den Rep.-Satz?

    w210 macht mobil bei Arbeit, Sport und Spiel.

  • So habe jetzt die Schraube nochmal rausgeholt und gemessen


    Länge circa 5,2cm /Das Gewinde allein 2,5cm koplett von Kopf bis Fuss circa 9cm


    Kugelbundschrauben heissen ja weil die vorne eine Kugel haben aber diese hier ist 6 eckig


    also zu lang da die Kugelbund 40 lang sind!!


    Bedeutet das das ich die vorne auch nehmen muss oder kann??vorne geht es ja oder lieber alle Kegelbund


    Sage erstmal danke für euche hilfe :00FU :D

  • Servus.


    Schon probiert obs mit den anderen Felgen auch knirscht ?


    Ich würde auf jeden Fall die orig. Schrauben in die alten Felgen stecken und auf der anderen Seite messen wieviel mm die Schraube raussteht.


    Das selbe machst du auch mit den selben Schrauben bei den AMGs.
    Optimal wäre die selbe Gewindelänge, sollte bei den AMGs viel mehr Gewinde rausstehen, weisst du warums rumpelt. :D

  • Zitat

    Original von toniausmannheim
    ...
    Kugelbundschrauben heissen ja weil die vorne eine Kugel haben aber diese hier ist 6 eckig
    ...


    Willst Du uns verklapsen? :kopfkratz:


    Hier mal ein Bild, vielleicht wirds dir dann verständlich.



    Die Schaftlänge muss bei den originalen 40mm betragen.



  • Habe die alten wieder montiert und es knirscht nix!!Muss noch dazu sagen das das eine Blech etwas verzogen war so wie der vorredner gesagt hat!!


    Hab leider keine neuen Schrauebn mehr bekommen die von benz hatten schon um 12 Feierabend ;(



    Meld mich wenn die endlich dran sind

  • Jetz schleifft es hinten links ein wenig da ich beim wechseln leider an das Schutzblech gekommen bin!!Hab jetzt bissl rumgedrückt und ist jetzt beser aber es schleift immer noch!!


    Ich werde morgen zum reifenfritze gehen !Der soll dann das Blech wieder richtig biegen!1


    Bevor ich noch mehr kaputt mache 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!