Beiträge von Nubira

    Das die Kosten mit dem Alter eines Fahrzeuges fallen habe ich nicht behauptet ;) Nur ist es bei alten Autos sinnvoller auf überzogene Reperaturkosten zu verzichten. Das Geld was er jetzt spart kann er besser in die Pflege oder Rostbeseitigung stecken, dann hat er beim Wiederverkauf mehr davon.

    Mal davon abgesehen das das nur 50 € mehr wären ist es trotzdem zu viel für die ausgeführten Arbeiten. Erst recht wenn man bedenkt das die Autos schon über 10 Jahre alt sind und 1000 € mehr als 10 % des Fahrzeugwertes darstellen.

    Schön wieviel Arbeit du in den 210er investierst.



    Zeig mal Bilder vom T1

    Ich habe einen DPF nachgerüstet und konnte eigentlich keine großen Unterschiede feststellen. Wenn man viel Kurzstrecke fährt kann es passieren das er sich etwas zusetzt, kann man auf der BAB aber wieder freifahren.

    Grundsätzlich ist das mit den Schrauben so richtig. Vorausgesetzt die Originalschrauben haben wirklich eine Länge von 21mm. Ich selber fahre im Winter auch Felgen vom w220er mit 10mm Spurplatten/Rad und benötige Schrauben mit einer 45er Länge. Am einfachsten ist es wenn du durch die Felgen einfach mal eine Schraube durchsteckst und deren Länge misst. Die Schraube sollte so 1 -1,5 cm herausstehen.


    Wie weit die Felgen herausstehen hängt von der ET, aber auch von der Felgenbreite ab. Aber du kannst dich da ruhig an den alten Felgen orientieren. Wenn du schon Spurplatten hast kannst du die Felgen ja auch einfach mal anhalten und schauen ob es so passt und dir gefällt.

    ich bin dankbar für die antworten, aber nicht sicher ob ich nicht die finger von den felgen lassen sollte?! :hm:


    Musst da nicht die Finger von lassen ist eigentlich relativ einfach die ganze Geschichte. Eine ABE gibt es für Original Felgen nicht nur die Freigabe für die jeweiligen Modelle (in diesem Fall w220). Was du brauchst sind Spurplatten, am besten 15mm/Rad dann kommst du auf eine ET von 35 und die bereits angesprochenen Radschrauben (bei der Länge die Breite der Spurplatten nicht vergessen). Dann noch 235/35/19 drauf und es kann zum TÜV gehen. Hierfür nimmst du am besten das Gutachten für die Spurplatten, die Freigabe der Felgen für den w220 (für die Festigkeit) und eventuell noch ein Vergleichsgutachen für die Maße und Reifengröße (also ein Gutachten von irgend einer Felge für den 210er mit der selben Größe und Reifenangabe). So sollte das alles kein Problem sein 8)

    Die Rad/Reifenkombination auf einem w210 ist überhaupt kein Problem. Du nimmst einfach ein Gutachten für die ST2 mit zum Tüv die haben ja die selben Maße und die selbe Reifengröße. Dann brauchst du noch ein Gutachten für die ST1 die zeigen das sie das Gewicht des 210er aushalten und Fertig. 8)

    Der Einbau geht am besten mit einer Hebebühne, ich war in einer Mietwerkstatt. Dann zum Tüv fahren und denen die ABE zeigen. Die Wackeln dann einmal dran und du bekommst einen Zettel mit dem du zur Zulassungsstelle gehst. Eine Abgasuntersuchung wurde bei mir nicht durchgeführt, machen die nur wenn deine AU abgelaufen ist. 8)