Carlsson C-Tronic Einbauanleitung

  • Da ich schon mehrere Anfragen bekommen habe wie man die C-Tronic von Carlsson verbaut, poste ich hier gleich mal für alle die es wissen wollen und die Nachwelt eine Einbauanleitung ;)


    ACHTUNG: Zündung ausshalten, Schlüssel abziehen!


    Der Umfang der C-Tronic



    A: Platine
    B: Kabelsatz (Y-Kabel)
    C: C-Tronic Steuergerät


    1. Im Motorraum die hier gezeigte Abdeckung öffnen (4 Kreutzschlitzschrauben)



    Dann seht ihr folgendes...



    1: Motorsteuergerät
    2: ESP/ BAS Steuergerät
    3: Getriebesteuergerät EGS


    2. Alle Stecker vom Motor SG abziehen (5 Stecker)


    3. Die Platine A auf das Motor SG stecken (Achtung PIN´s nicht verbiegen)


    4. Alle Stecker vom Motorkabelbaum auf die Platine A stecken


    5. Das Y-Kabel B auf die Platine stecken und mit dem C-Tronic Steuergerät C verbinden


    6. Das C-Tronic SG in die linke Tasche stecken



    7. Deckel wieder schließen und festschrauben


    Das war´s, nun kann der Motor gestartet werden und eine Probefahrt unternommen werden. Die C-Tronic aktiviert sich ab einer Kühlwassertemperatur von 65°C

  • ich hatte die ctronik cd27 in meinem und ich hatte sie wieder ausgebaut da meiner extrem stark gerust hatte damit, macht deiner/eure das auch?

  • Zitat

    Original von www-felge2000-de
    ich hatte die ctronik cd27 in meinem und ich hatte sie wieder ausgebaut da meiner extrem stark gerust hatte damit, macht deiner/eure das auch?


    Also Christians Rußt auch etwas, finde das aber nicht weiters schlimm ist ja normal denn es wird ja mehr eingespritzt und bis die dazugehörige Luft kommt sprich der Ladedruck auch aufgebaut ist rußt er halt etwas, aber schlimm ist das absolut nicht.
    Denn die Abgasnorm ändert sich ja dadurch nicht.

  • Wenn ich schlagartig aufs gas gehe, haut er eine mächtige wolke hinten rauß, bei nacht auf der bahn noch besser zu sehen... aber das ist vollkommen normal.
    Ist bei mir sicher noch schlimmer da ja der Kat fehlt...

  • Zitat

    Original von www-felge2000-de
    ich hatte die ctronik cd27 in meinem und ich hatte sie wieder ausgebaut da meiner extrem stark gerust hatte damit, macht deiner/eure das auch?


    kein Wunder. CD27 im 220CDI :00FU

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • Zitat

    Original von Kay


    wer macht denn bitte sowas ?( ?( :D


    Und wer sowas noch Tatkräftig unterstützt :kopfkratz: :kopfklopf: :D :D :D :D :D



    Zitat

    Original von rodion


    kein Wunder. CD27 im 220CDI :00FU


    seh ich jetzt erst... hast du die CD27 an dein 4-Zylinder angeschlossen?

  • Zitat

    Original von Turboesel


    Und wer sowas noch Tatkräftig unterstützt :kopfkratz: :kopfklopf: :D :D :D :D :D

    schlimm, sowas! :00FU :00FU

    Einmal editiert, zuletzt von Kay ()

  • Zitat

    Original von Turboesel
    Da ich schon mehrere Anfragen bekommen habe wie man die C-Tronic von Carlsson verbaut, poste ich hier gleich mal für alle die es wissen wollen und die Nachwelt eine Einbauanleitung ;)



    Ich wußte, du bist der richtige Ansprechpartner ;) Vielen Dank, perfekte Anleitung, damit wird das morgen ein Spaziergang 8)

  • Zitat

    Original von Turboesel
    Wenn ich schlagartig aufs gas gehe, haut er eine mächtige wolke hinten rauß, bei nacht auf der bahn noch besser zu sehen... aber das ist vollkommen normal.
    Ist bei mir sicher noch schlimmer da ja der Kat fehlt...



    :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :]


    Gott sei Dank gehst Du nachts nie schlagartig auf's Gas !!! :D :D :D



    ;) *insider*


    :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

  • Bist mal mit dem Finger über deine Windschutzscheibe gegangen :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :]
    Also mein Heck ist immer vollgerußt und nach ganz langen Autobahnfahrten sieht man den Kram sogar auf der Stoßleiste liegen :] :] :]

  • Zitat

    Original von Turboesel
    Bist mal mit dem Finger über deine Windschutzscheibe gegangen :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :]
    ...



    Windschutzscheibe ??? :hm: Hab' doch Deine Russwolken nur im Rückspiegel gesehen! :hmm:











    :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :]


  • Baustelle :kopfklopf: :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :]



    So aber jetzt wiedermal BTT, sonst gibts schimpfe :D

  • Hab mir mal erlaubt das hier rein zu kopieren... evtl. noch ganz interessant für den einen oder anderen.


    Zitat

    Original von DrTaxi


    Hat 25 Min gedauert. Viertelstunde warten auf den Prüfer :D 5 Min um die Nummer auf der Box mit der im Gutachten zu vergleichen und 5 Min um sich die ganzen Unterlagen zu kopieren und mir die Eintragung auszudrucken. Gekostet hat mich das Ganze lächerliche 38 € 8)

  • Zitat

    Original von DrTaxi


    Hat 25 Min gedauert. Viertelstunde warten auf den Prüfer :D 5 Min um die Nummer auf der Box mit der im Gutachten zu vergleichen und 5 Min um sich die ganzen Unterlagen zu kopieren und mir die Eintragung auszudrucken. Gekostet hat mich das Ganze lächerliche 38 € 8)


    Und wie macht sich das ganze jetzt Fahrtechnisch bemerkbar (Endgeschwindigkeit, PS, Durchzug und Verbrauch)?

    w210 macht mobil bei Arbeit, Sport und Spiel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!