Luftmengenmesser von Ebay???

  • Moin Kolegen, war heute bei Mercedes Fehlerspeicher auslesen. Und es war so wie ich es mir schon dachte, der LMM is defekt. Sagt ma was taugen die Dinger die bei Ebay und Co für n drittel vom Mercedes Preis angeboten werden.
    Kann man den Luftmengenmesser selbt wechseln, worauf muss ich achten???


    Danke

  • LMM kannst du selber wechseln, kein Problem!


    Ich bin auch grad auf der Suche nach einem!
    Aber kauf auf keinen Fall die teile von ebay für 70 EUR oder so!
    Sind alles billihimporte und taugen nichts!


    Gibt bei ebay auch welche original von Bosch!


    Ansonsten mal beim Boschdienst anfragen!


    Die Firma PEX is wohl auch ganz gut!

  • Guckst Du mal hier: http://shop2.autotechnik24.de/…1a3d9fbe41a23109a0d6a674b


    Worauf musst Du achten, ich habe auch noch keinen gewechselt, was ich gehört habe ist, das die Dinger empfindlich auf Staub reagieren. Also beim Wechsel darauf achten das das Dingen nicht dreckig wird.

  • Zitat

    Original von haackerli
    Was is denn an diesen Importdingern so Scheisse, halten die nich lange oder ????



    Die Teile funktionieren entweder garnicht oder nur sehr kurze Zeit.


    Was auch sein kann das die Billig Teile keine anständigen Werte liefern und dein Motor nicht mehr anständig läuft.


    Kauf dir nen LMM beim Bosch Dienst um die Ecke und den nächsten LMM wirst du erst wieder in ca. 100.000 km brauchen...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Hab bei Te-Taxiteile noch keinen LMM gekauft, aber alle anderen Sachen von denen waren bis jetzt super 8)

    w210 macht mobil bei Arbeit, Sport und Spiel.

  • Den Pierburg könnt ihr bedenkenlos nehmen! Der wurde erst neu ins Programm aufgenommen und ist meines Wissens nach die einzige Alternative zum Bosch Teil. 8)

  • Ich hab letzte Woche auch den LMM getauscht bekommen (320CDI), das Teil hat orig. von MB 90,-Euro gekostet. :hm:


    Hätte ich aber gewusst dass definitv der LMM defekt ist, hätte ich auch den Pierburg gekauft, obwohl bei dem minimalen Preisunterschied zum orig. MB-Teil ists zu überlegen.

  • Es gibt (mittlerweile) einige LMM im Austausch, Preise beginnen bei 75,- Euro bei Bosch Teilen. Für meinen 208er allerdings gibt es eben nur das Neuteil für rund 300,- Euro. Da ist der Pierburg Einsatz, den es erst seit kurzem gibt, eine echte Alternative.

  • Mein LMM ist auch wieder fällig. Der hat jetzt 2 Jahre gehalten und war ein Schnäppchen aus der Bucht.
    Nun will ich aber nur den Pierburg Einsteckfühler wechseln. Dumm nur, dass ich den alten original Bosch LMM vor 2 Jahren in die Tonne getreten habe.
    Hat schon mal jemand versucht, den Pierburg-Fühler in ein chinesisches billig-LMM-Gehäuse zu schrauben? Auf den ersten Blick sieht es machbar aus, ich hab aber wie gesagt kein Vergleichsteil mehr. Bei meinem Bucht-Schnäppchen wird der Fühler mit zwei Innentorx mit Bohrung gehalten. Bei Bosch/Pierburg auch?


    Grüße
    oz

  • Zitat

    Original von ozeanriese
    ... Bei meinem Bucht-Schnäppchen wird der Fühler mit zwei Innentorx mit Bohrung gehalten. Bei Bosch/Pierburg auch?


    Grüße
    oz


    Hab ich unlängst auch getauscht, war das orig. MB Gehäuse, müsste von deiner Beschreibung her passen! 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!