Beiträge von ozeanriese

    Hallo,


    hab jetzt mal ein Bild gemacht. Dummerweise sieht man trotz der hohen Auflösung nicht, dass der Steckplatz 1 nicht zu benutzen ist. Das ist ein Fake-Steckplatz, der keine Aufnahme hat: Also weder Löcher für die Sicherungs-Füßchen, noch elektrische Kontakte.
    Ich hab das Auto seit 4 Jahren, muss aber gestehen, dass ich die Nebelscheinwerfer noch nie angemacht habe. (Der TÜV hats auch nie geprüft). Die Zuleitungen sehen ganz gut aus, es kommt aber weder links noch rechts am NSW Strom an.
    Was mich noch stutzig gemacht hat: Beim ersten Mal probieren leuchtete noch die grüne Kontrollleuchte unter dem Lichtschalter auf, nun bleibt sie plötzlich aus.
    Grüße
    oz


    PS
    Hat vielleicht die Sicherung Nr. 11 etwas damit zu tun? hab ich vergessen mal rauszuziehen. Vielleicht hängen da ja die NSW dran.
    PPS
    Die ganz Schlauen haben sicherlich schon gemerkt, dass das Auto ursprünglich für den Export gefertigt wurde (Afrika). :)

    Holla,
    folgendes Problem bei meinem Unmopf Teewagen: Es kommt kein Strom an den Nebelscheinwerfern an.
    Zündung ist an, Lichtschalter auf 1 oder 2 und eine Raste rausgezogen. Am Anfang des Rumprobierens war wenigstens noch die grüne Lampe am Lichtschalter an, wenn man in die NSW-Stellung ging. Nach ner halben Stunde ging aber noch nciht mal mehr die grüne Lampe. Nur noch die orange für die NSL.
    Hab dann mit nem Multimeter die Zuleitung am NSW gemessen: Nix. (graues und braunes Kabel).
    Meine erste Idee: Sicherung. Die sitzt links am Armaturenbrett. Laut Aufschrift vom Sicherungskastendeckel ist die Sicherung Nr. 1 für die NSW zuständig. Aber die fehlt! Besser gesagt: Es ist gar kein Steckplatz vorhanden!


    bin etwas ratlos: welche Sicherung ist für die NSW zuständig? Warum leuchtet die grüne Lampe am Lichtschalter nicht mehr, wenn ich die NSW anmachen möchte? Wat nu?


    Grüße
    oz

    Prima, danke für die Ersatzteilnummern!!
    Habe am Sonntag mal geschaut, aber keine Nummer gefunden. Auf der Standlicht-Streuscheibe waren unten ein paar Nummern drauf, aber die passten alle nicht.
    Und innen wird die Nummer ja wohl nicht angebracht sein?


    Grüße
    Ozi

    Morgen,
    bei meinem Unmopf mit Xenon leuchtet der rechte Scheinwerfer viel zu weit nach links. Einstellen kann ich da nix mehr. Kann es sein, dass die Streuscheibe zu einem Rechtslenkerauto gehört? Ich hab den Scheinwerfer nämlich aus der Schweinebucht.
    Wie kann man das erkennen?


    Grüße
    ozi

    Zitat

    Original von markus_hagen


    Was haltet Ihr hier von ?


    Gar nichts ;)
    Für 8.000,- ist das ein super Auto, für 28.000,- zu teuer. Also: was kost?

    Mein LMM ist auch wieder fällig. Der hat jetzt 2 Jahre gehalten und war ein Schnäppchen aus der Bucht.
    Nun will ich aber nur den Pierburg Einsteckfühler wechseln. Dumm nur, dass ich den alten original Bosch LMM vor 2 Jahren in die Tonne getreten habe.
    Hat schon mal jemand versucht, den Pierburg-Fühler in ein chinesisches billig-LMM-Gehäuse zu schrauben? Auf den ersten Blick sieht es machbar aus, ich hab aber wie gesagt kein Vergleichsteil mehr. Bei meinem Bucht-Schnäppchen wird der Fühler mit zwei Innentorx mit Bohrung gehalten. Bei Bosch/Pierburg auch?


    Grüße
    oz

    Nochn kurzes Feedback:
    Nach dem Wechsel des Innenraumfilters (manuelle Klima) ist auch die Heizung wieder mit guter Heizleistung da. Darüber hinaus sind die Scheiben auch nicht mehr so lange beschlagen.


    Grüße
    ozi

    Holla,


    ich will meinem 320 V6 (Benziner) das Kühlwasser wechseln. Am Kühler links unten gibts eine Ablassschraube und eine zweite soll sich noch am Motorblock befinden.
    Wo genau sitzt die? Kann man sich das Öffnen der zweiten Schraube auch schenken und nur am Kühler ablassen?


    Grüße
    ozi

    Hallo, habe mir in der Bucht bei der xenonfabrik neue Brenner besorgt. Es geht um diese hier: Philips 85126+ Brenner in der Schweinebucht


    Jetzt weiß ich nicht, ob ich die richtige Farbe bekommen habe, denn die steht nirgends drauf. Es ist nur das auf der Fassung aufgedruckt, was auch auf dem Foto zu sehen ist, was in der Auktion steht (das große unten). vielleicht ist die Farbtemperatur ja irgendwie codiert?


    Grüße
    ozi

    ich hatte irgendwann auch eine AHK nachgerüstet. im bereich des fahrersitzes müssen die blinkerkabel angezweigt werden. sw ws und sw gn. Problem dabei war, dass es mehrere kabel in sw gn gab. einfach mal mit ner prüflampe die kabel bei eingeschaltetem blinker anstechen.

    sorry für die späte Antwort, bin jetzt erst wieder online.


    Ja, Gebläse geht prima auf allen Stufen. Bei der 5. machts auch ordentlich Wind.


    Die mittlerern Düsen stehen waagerecht. Was hat das mit dem Temperatursensor zu tun? Ich hab ne manuelle Klima, da gibts glaub ich keine Sensor.


    Wie habt ihr den rechten Drehschalter (den wo man auswählt wohin der Luftstrom geleitet wird) gedreht, um die beste Heizung zu bekommen?


    greets
    OZI

    Holla,


    meine Heizung funktioniert eher mäßig, das heißt dass es zwar relativ schnell warm wird aber die maximale temperatur zu wünschen übrig lässt. Kühlwasser hab ich schon gecheckt, ist in Ordnung.


    Ach übrigens: Mein Auto hat ne manuelle Klimaanlage. Gibts typische Fehler, die bei der Heizung auftreten, bzw. wo zuerst suchen?


    Greets
    OZI

    So.


    Nachdem ich mich seit Jahren mit dem nervigen Gepiepse wegen der Mopf RüLis am UnMopf rumgeplagt hab, hab ich gestern die Widerstände nach der Beschreibung hier im Thread eingebaut: Funzt! :)


    Geile Nummer: Licht an und es bleibt still. So schön wie auf dem Friedhof ;)


    Herzlichen Dank an alle, insbesondere an s210avantgarde und krischan, der schon vor 2 Jahren diese Widerstände hier empfohlen hat (seit dem liegen sie im Regal)

    Holla,


    kurze Frage mal zum Frühstück :)
    Ich will meinen Vormopf pimpen und vorn eine AMG Stoßstange anbauen. Teile liegen alle hier. Ist der Anschluss der Nebelleuchten Plug&Play oder muss ich da quetschen und löten, weil die AMG Nebler andere Anschlüsse haben?


    Und zu guter Letzt: Was sagt das Lichtmodul zu dem Umbau. Wahrscheinlich nix, oder?


    Grüße
    OZ

    Kerzensteckerzange kann man leider nicht benutzen, weil zu wenig Platz. Ich hab mit nem kurzen 19er Maul die besten Erfahrungen gemacht, damit kann man gut die Stecker abhebeln.
    Ist aber trotzdem ne Scheissarbeit.

    nee, wie gesagt ist der Fehler (Neigungssensor) schon im Speicher abgelegt worden. Und weil die Alarmanlage nur alle 3 Wochen spinnt kann ich das auch nicht richtig ausschließen, dass es der innenraumsensor ist.


    wie gesagt, ich möchte die Anlage gern stilllegen, weiß aber nicht wie.
    Grüße
    Kai