Hatte gerade einen Arbeitskollegen zu Besuch, der Momentan in der Entwicklung in Sindelfingen versetzt ist.
Es gibt da ein paar interessante Neuigkeiten, die ich euch auch nicht vorenthalten will
Wie jeder weiß, kommt ja bald der C207 - also das neue E-Coupé auf den Markt, laut AMG ist dort keine AMG-Version geplant, einzig und allein ein BlackSeries soll es geben, aber nicht wie gewohnt mit einen großen und leistungsstarken V8 sonder ein V6 Soll jetzt den Platz des ehemals sportlich aufgeblasenen 63er einnehmen.
Geplant ist, den 350er auf 4,6L aufzubohren und mit Kompressor oder Turbo zwangs zu beatmen
Selbst der Flügeltürer wurde schon gesichtet - Baureihe 197, dazu konnte er mir allerdings nicht viel sagen, nur das er auf 1350 Stk limitiert wird
Das neue Interiuer wird wohl auch beim R172, der nächsten Generation des SLK´s beibehalten, die I-Tafel und die Mittelkonsole des 204, die in meinen Augen stark an Opel erinnert werden in den nächsten Baureihen wohl wieder ihren Platz finden
Interessant ist, das der R172 die Front des damaligen Flügeltürers bekommen soll, breiter Grill, ein Cgromstreifen sowie ein großer Stern in der Mitte
In den Augen meines Arbeitskollenen wird das schönste Auto der nächsten Jahre der 218er - der neue CLS, wird allerdings nicht vor 2010 erscheinen
Bis auf große Qualitätsprobleme und wenig Einfallsreichtum der Ingeneure gibt es aber sonst nicht viel zu berichten
Allerings finde ich, wäre es wert eine Diskussion über die neue Motorenpalette anzuregen
Was haltet ihr von
- der Einstellung der V12 Triebwerke
- Motoren wie 250CDI und 350CDI (durfte ich schon live erleben, Kraft ohne Ende aber keinesfalls durstig)
- Die sinkenden Verkaufszahlen der V8 Motoren
- das generelle "Downsizing" der großen Motoren zu den kleinen Vierzylindern