Beiträge von Pornostern

    Circonia kommt jetzt unter den Hammer, ein Diesel lohnt sich für mich nicht mehr und ich hätt gern mal was mit richtig Dampf unter der Haube.


    E 270 CDI Avantgarde mit Carlsson C-Tronic CD27


    Bj. 09/2001


    Circon-grün metallic


    148tkm


    Scheckheftgepflegt + Rostkulanz 09/2005 und 06/2009


    3 Türen, Heckklappe und beide Kotflügel von Mercedes ersetzt und Auto komplett neu lackiert 06/2009


    kurz zur Ausstattung:


    - Xenon
    - Anhängerkupplung abnehmbar
    - PDC
    - EDW
    - Sitzheizung vorn
    - Klimaautomatik
    - Comand
    - CD-Wechsler
    - teilelektr. Sitze vorn
    - Glasschiebedach
    - Telefonvorrüstung
    - Innenraum Lichtpaket


    Veränderungen bisher:


    - tiefer
    - Grill und Scheinwerfer innen in Wagenfarbe
    - Dachreling weg
    - Differentialumbau auf 320 CDI Diffi
    - Gaspedalumbau auf Vollelektronisch
    - Dachhimmel und Säulen in Alcantara
    - Innenraumbeleuchtung grün
    - Kat´s geleert




    Ich biete hier einen wirklich rostfreien 210er an, also wirklich rostfrei!! Hab ihn immer gepflegt und gewartet. Die Basis ist wirklich Top!


    Preis: 11500€





    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------





    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------




    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------




    Ich muss jetzt mal ausmisten, hab noch ein paar Chromschlüssel im Keller gefunden.
    Die Schlüssel sind neu und uncodiert und können unter Umständen auf W210 und W211 codiert werden.
    Ich weiss dass es bei den Berlinern schon geklappt hat.
    Hab jeweils für Kombi und Limo einen Satz da.


    Preis ist 75€ VHB pro Schlüssel







    Fragen bitte hier in den Thread und Kaufwunsch per PN

    Also was ich da grad lese ist Pfusch, 2 Kupferringen sind weder original noch schön...


    Es gibt da nur 2 Möglichkeiten...


    1. entweder ist die alte Schraube unten abgerissen und steckt nun noch im Gewindeloch so dass du den Halter nicht richtig festziehen kannst


    2. oder du hast viel Teermasse überall stecken und kannst deshalb auch die Schraube nicht weit genug reindrehen



    Ist denn der Niederhalter richtig fest oder doch eher noch lose? Mach das nicht mit 2 Kupferringen und auch nicht mit einem dickeren, das kann nicht gut sein!

    deswegen wird es nicht unbedingt besser, eine ordentliche Reinigung ist da eher entscheident...


    Teilenummer hab ich nicht da, jetzt gerade zumindest nicht. Fahr einfach zum Freundlichen, das sollten die da in null komma nix rausgesucht haben

    Die Schraube ist mit das wichtigste sonst haste bald ne Beule in der Motorhaube... das sind Dehnschrauben und nur zur einmaligen Verwendung konzepiert, das sich das Material beim Anziehen ausdehnt. Hast du die vorgeschriebenen Drehmomente beachtet? Es gibt fast kein Bauteil am Motor, wo das Drehmoment entscheidender ist...


    Wichtig ist das du den Injektorsitz mit dem entsprechenden Werkzeug saubermachst...


    Ansonsten, ab nach Bremen... :D

    Ich finde das hört sich dieses Winter normal an, kam gestern auch nich mehr von der Stelle. Der Winterdienst kommt einfach nicht in Gang...


    Versuch diesen Winter mal Spikes, dann klappt das auch 8) :D

    ...und klemme zuerst die Masse, dann den Pluspol an.


    :] genau verkehrtrum :]


    erst den Pluspol anklemmen, dann die Masse, das verhindert, das sich der Stromkreis schliesst, wenn du versehentlich mit dem Massekabel an die Karosse kommst.


    Beim Ausbau natürlich umgekehrt, erst Masse wegnehmen, dann das Plus 8)


    Es lässt sich ansich ja nur das Abblendlicht einschalten, wenn die Batterie abgeklemmt ist, Sitzheizung und der andere Kram, reagieren ja nicht wenn du auf den Knopf drückst.


    Allerdings hab ich noch nie einen Verbraucher eingeschalten, wenn ich die Batterie einsetze.

    Normalerweise ist das Kühlsystem selbstentlüftend, du fährst dein Auto ganz normal warm, stellst die Heizung auf Blitzkrieg, damit das Heizsystem auch entlüftet wird und kontrollierst nochmal den Kühlmittelstand. Mehr nicht!


    Entweder hat deine Standheizung ne Macke oder du hast noch Luft im Heizsystem 8)