ZitatAlles anzeigenOriginal von E50AMG
ist ja wohl logisch, dass 6.000 kelvin um weiten heller ist, als 10.000 kelvin..... aber ich bin zu frieden mit dem licht, schön blau und hell. heller gehts bei der bläulichkeit echt nicht.
und man muss auch sagen, dass durch die handy-cam die helligkeit nicht wirklich gut rüberkommt!
wenn ich das fernlicht ausschalte, denke ich immer erst nen moment lang, dass ich das licht komplett ausschalte.
muss den vergleich nochmal bei nacht auf einer langen geraden landstraße mit leitpfosten machen.
und zum thema blendung: ich fahre mit fernlicht nicht bei gegenverkehr - ist ja auch logisch, oder?
und ich weiß gar nicht, was ihr euch so aufregt. andere hier fahren mit 30.000 kelvin in abblend-, nebel- und fernlicht rum... O_o
naja - jedem seins!
Also auf dem obigen Bild kann man bei weißen Untergrund mit Abblendlicht offensichtlich eher schlecht etwas sehen. Wie ist es denn bei Regen und Asphalt? Super Aussehen des Lichtes hin oder her, es ist wirklich unangenehm nachts bei Regen/Schnee mit schwachen Licht unterwegs zu sein, man sollte die eigene Sicherheit nicht außer Acht lassen. Allerings glaube ich ebenfalls, dass die Ausleuchtung live besser aussieht als auf dem Foto - ist immer so!
Wenn man wirklich 1A Lichtausbeute und 1A Farbe will, sind 8000er ideal. Denke aber das die 6000er bei nacht+regnerisch etwas besser sein dürften - allerdings nur eine Vermutung.
PS: Mir hat der Gegenverkehr mit originalen Osram Brennern per Lichthupe signlalisiert das ich so schönes Licht habe, mit den 8000ern ist es nicht arg anders..