Beiträge von Papis E230

    Als ich meinen W210 übernommen habe waren die verbauten (1.) Brenner 9 Jahre alt. Da ich Knapp 2 Jahre alte Ultinon 6000K Brenner mein Eigen nannte, wollte ich die natürlich auch weiter verwenden ;)
    Hab zur Probe erstmal nur eine Seite getauscht: Der Ultinon war nicht extrem viel blauer, aber doch einiges heller ! Also das mit den 60% Leistung nach ~10Jahren ist meiner Meinung nach nicht weit hergeholt 8)

    Beim Golf mußte man das damals am Gestänge einstellen: Lösen, Wischer in die gewünschte Endlage bringen und dann das Gestänge wieder festschrauben.
    Ob das beim W210 so einfach geht weiß ich nicht, machen würde ich das aber auch auf keinen Fall weil nur proll... :undweg:

    HJM


    Erwarte nicht zuviel ! Ich kann mich an einen Beitrag aus dem SLK Forum erinnern wo seinerzeit jemand die CM mit den Orginal verbauten verglichen hat, war rein optisch ein riesen Unterschied von ungefair 0% :rolleyes: :]


    Ich glaube das hatten wir doch schon einmal oder nicht ? Du suchst sowas hier:Ultinon

    Zitat

    Original von HJM
    Aber mit den 6000K hab' ich noch so meine Probleme. Ich denke weißes Licht ist "besser" für die Ausleuchtung und Sicht als eben blau, oder?


    Die Farbtemperatur ist die gleiche wie man sie von den ersten Fahrzeugen mit Xenon Licht in Erinnerung hat, die Helligkeit ist aber die selbe wie bei den neuen Serienbrennern...also ich sehe nicht nur "blauer" aber genauso hell :)
    Das die Brenner nicht mehr hergestellt werden weiß ich nicht, aber da man sie hier offiziell nicht verwenden darf ist doch klar das man die nur im Export bekommt oder nicht ? Meine sind jetzt knapp 4 Jahre alt (hatte die schon in meinem SLK) und sind immer noch wie neu z)

    Also ich habe schon seit ein paar Jahren die Orginal Philips Ultinon D2R- Brenner (85126) mit 6000K bei mir verbaut. Die haben die gleiche gute Ausleuchtung und eine identische Lebenserwartung wie die Serienbrenner. Nur gibt es die nicht für 15€ :streichel:
    Schön bläuliches Licht, Unterschied zur Serie ist in etwa vergleichbar wie Orginal Xenon zu H4 z)

    Hahaaaaaaaaaa jetzt hab ich's !!!!
    Diese blöde Klappe ging so schwer auf das ich dachte ich mache was kaputt wenn ich drann rum-reiße :rolleyes:
    Knack, auf das Teil und schon war es eigentlich klar wie es gemacht wird.......
    Sorry für die Aufregung und DANKE für die Hilfestellung, evtl findent noch jemand die Fread und freut sich ebenfalls über die praktische Hilfe :) :)


    Ich habe gerade den rechten Wischer verbaut, die Spoilerkante ist unten. Mal sehen wie gut das Ergebnis ist, der nächste Regen kommt bestimmt ! :undweg:


    Uups und der arme Kay ist noch am filmen.....stell das aber auf jeden Fall ein Dein Video, erspart den nächsten Käufer die Frage :winke:

    Ich habe meine 18" vor 3 Wochen eintragen lassen, hinten noch mit 15'er Spurplatten.
    Das erste was der ansosnsten humanste Prüfer sagte den ich auf der Welt kenne: "Hier im Gutachten steht aber das die Kante KOMPLETT umgelegt werden muß, wenn Du das gemacht hast kommste wieder und ich trag dir das ohne Probleme ein"


    Gesagt..getan und er hat sein Wort auch gehalten :streichel:

    Zitat

    Original von JINDO
    ein bild währe nicht schlecht!


    und wenn sie ohne zulassung sind dann kaufe ich mir lieber die China Brenner!


    da günstiger 8)


    und was für eine Ausleuchtung haben die und vor allem wie lange halten die Fernost Teile ? Ich hab die Ultinons vor 2,5 Jahren für 140€ erworben und die Ausleuchtung/Helligkeit ist 100% wie bei Werksbrennern 8)


    Ich hab die Orginal Ultinons bei mir verbaut :winke:
    Sind "schön" blau und lassen Orginal Werksbrenner wie H7 aussehen :)


    Edit: Die sind aber auch nicht in DE zugelassen, das nebenbei ;(