Negativ-Liste KFZ-Versicherer!!

  • Also eigentlich kann man sagen das alle Versicherungen bei irgendjemanden mal voll in Horn geblasen haben. Bei Versicherungen ist ja mal der Grundsatz das billig nicht immer gut ist. Viel Wichtiger ist eine anständige Schadensregulierung. ich musste mal 6 Monate ohne Radio Rumeiern weil die Versicherung ( Krawag ) meinte das ist bei denen so.


    Lieber etwas mehr ausgeben und dafür im Notfall Hilfe haben.
    ich bin jetzt bei der R+V mit dem benz und Audi, etwas teurer als die HDI aber die wollten meinen nicht als Vollkasko nehmen.


    Die Arroganz ist sicher die teuerste, war aber damals mit meinem T4 da. Nach einen netten Besuch über Nacht und ca 100 Kilo Weniger austattung hatte aber die Ali. den Wagen sofort abschleppen lassen, ab zu VAG und Komplett wieder aufbauen lassen incl. Navi.


    Aber der Tarif war auch heftig keine frage

  • Ich bin schon jahrelang bei der HUK24 - und immer noch sehr zu frieden.


    Hatte davor die Allianz auch über Jahre, die wollten aber, nur weil ich einmal die KM-Zahl überschritten hatte, ordentlich nachkassieren. Davor lag ich immer weit unter der KM-Zahl. Alles Verbrecher !!!

  • Zitat

    Original von VelvetBeast
    Ich bin schon jahrelang bei der HUK24 - und immer noch sehr zu frieden.


    Hatte davor die Allianz auch über Jahre, die wollten aber, nur weil ich einmal die KM-Zahl überschritten hatte, ordentlich nachkassieren. Davor lag ich immer weit unter der KM-Zahl. Alles Verbrecher !!!


    Genau diese negative Erfahrung habe ich mit der HUK24 bei 3 Autos gemacht, Scheibenschaden beim BMW gehabt, Scheibendienst auf der Rechnung Kilometerstand notiert, 2 Wochen später durfte ich ich 250,- Teuros nachzahlen....Dabei haben die angebliche Kilometerleistungen aufs Jahr hochgerechnet, war im Oktober, hätte das Auto auch 2 Monate bis Jahresende stehen lassen können, hat die aber nicht interessiert.....war glaub ich 4000km drüber...


    Weiterhin hatte meine Schwägerin (Auto auf mich versichert und zugelassen) einen Unfall, meiner Meinung nach unschuldig. HUK24 einigte sich mit der generischen VS auf 50/50, Vollkasko + Haftpflicht schön hochgestuft. Hätte auch jeder seinen Schaden selber per Vollkasko regeln können, der Reparaturpreis war fast der selbe bei beiden Autos, hätten sich die Hochstufung in der Haftpflicht sparen können.
    War damals ein richtiger Akt die Reparaturkostenübernahme für Vollkasko von denen zu bekommen, musste 4500,- Euro bei der Werkstatt vorstrecken, das Geld habe ich 3 Wochen später erhalten.
    Vor Gericht gehen wollte sie leider nicht...


    Dann wurde mein Benz zerkratzt, es wurde ein Gutachter geschickt, als wenn die mir oder meiner Werkstatt nicht glauben würden. Der Gutachter wollte mich dann belabern, das Auto von denen reparieren zu lassen, aber konnte mir die Werkstatt nicht nennen wo das gemacht wird. Als ich das nicht wollte, wollte er mir unbedingt den Schaden auszahlen, bot mir 730 Euro Netto, minus 300 Euro SB. :] :]
    Hab den Wagen bei der MB NL lackieren lassen, Rechnung knapp 2000,- Euros...


    Beim zweiten Scheibenschaden in einem Jahr wurde auch ein Gutachter zur Kontrolle geschickt, also wenn die zahlen müssen dann sträuben die sich schon...


    Nie wieder HUK24, billig ja, Service schlecht, Leistungen nur durchschnittlich.....


    Für mehr Bilder einfach auf die Signatur klicken

    2 Mal editiert, zuletzt von Durandula ()

  • Zitat

    Original von Durandula
    ...Dann wurde mein Benz zerkratzt, es wurde ein Gutachter geschickt, als wenn die mir oder meiner Werkstatt nicht glauben würden...


    ...Beim zweiten Scheibenschaden in einem Jahr wurde auch ein Gutachter zur Kontrolle geschickt...


    Dazu muss ich als Versicherungsvertreter aber sagen, dass die meisten Leute sich keine Vorstellungen machen, wie oft und wie dreist die Leute bescheißen wollen. Oft sogar mithilfe der Werkstätten!


    Ich hab schon mehr als eine Rechnung über ne neue Windschutzscheibe in der Hand gehabt, wo der Gutachter im Nachhinein festgestellt hat, das in dem Wagen immer noch die erste Scheibe verbaut war. Und es waren allesamt Vertragswerkstätten.


    Auf der anderen Seite kann ich auch die Kunden verstehen, wenn sich ne regulierung verzögert oder man eben wegen überschrittener KM angelappt wird.
    (Wobei man bei den KM-Klassen i.d.R. 20% Luft hat nach oben)
    Aber dann ist es Sache, des Betreuers sich für ne zügige regulierung oder ggf ne Kulanz bei den KM einzusetzen.
    Oft hakelts da nur an irgendnem Kleinkram ;)

  • Bei der HUK24 habe ich zwar noch keine Leistungen in Anspruch nehmen müssen, jedoch war ich mit dem Service sehr zufrieden.
    Bin jedoch jetzt zur Württembergischen gewechselt da die HUK24 meinen Barkas nicht günstig versichern wollte.
    Im Paket Barkas+430er+Anhänger war die Württembergische eben einfach günstiger und ich hab wieder nen Anprechpartner in der Nähe.

    Hinterher, da tut man´s wissen wie man´s hätte machen müssen!

  • Zitat

    Original von parker


    Dazu muss ich als Versicherungsvertreter aber sagen, dass die meisten Leute sich keine Vorstellungen machen, wie oft und wie dreist die Leute bescheißen wollen. Oft sogar mithilfe der Werkstätten!


    Naja das ist ja das Problem... die Versuchung ist immer da und der Einzelne freut sich, denkt aber nicht dran, daß unterm Strich auch alle wieder dafür zahlen müssen...

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • eben deswegen sollte man sich fast freuen ;) wenn ein Gutachter kommt, denn das zeigt, dass sich die Gesellschaft kümmert um die Tarife stabil zu halten ;)


    btw: Versicherungen machen mit der KFZ Sparte i.d.R. keinen Gewinn, wenn´s gut läuft, geht´s null auf null auf ;)
    Gibt aber etliche Gesellschaften, die legen drauf :kopfklopf:

  • Also ich kann auch nur die HUK empfehlen.
    Hatte zwei Aufbrüche in einem Jahr und einen Vollkaskoschaden.
    Haben ohne zicken gezahlt. Bei den Aufbrüchen innerhalb 6Wochen und beim Vollkasko schon nach zwei Wochen. :D

  • Bin auch bei der Huk ( nicht Huk24 ) und kann mich nicht beschweren.
    Lief bis jetzt alles ohne Probleme. 8)

    "So Lange "besser" möglich ist, ist "gut" nicht genug!"

  • @ Daytona HUK ist persönlich, HUK24 Onlineabschluss, daher etwas günstiger.


    Bin auch zur Zeit bei HUK24, ohne Probleme und günstig.



    Was ist jedem abraten kann ist Itzehoer !!! Nur Porbleme gehabt! Nie wieder! X( X( X( X( X(

    Aktuell Corvette C6 Z06 / SL55 AMG SL65 AMG

  • Hi


    HUK ist teilweise sogar günstiger als HUK 24. dazu braucht man nur den richtigen beruf und sollte alle Jahre wieder im Dezember nach neuen angeboten fragen dann kommt man schnell billiger als HUK 24, weil die NIE den Tarif anpassen. HUK macht das auf Anfrage.


    Gruss


    Sunny

  • Also ich bin bei der Allianz und hoch zufrieden.
    Meiner Meinung nach zählt die Versicherungsgesellschaft nicht wirklich, sondern eher der Versicherungsfritze selbst.
    Beispiel: Über meinen Arbeitgeber (Flughafen FFM) hab ich die Möglichkeit bei der DEVK nen grossen Mitarbeiter-Bonus zu bekommen.
    Habs für meine 3 Autos durchrechnen lassen und war auch wirklich günstiger wie die Allianz.
    Ich ab zum Allianz-Fritzen und der hat sich so sehr ins Zeug gelegt, dass am Ende die Allianz mit den selben Preisen gleichzieht. Der hat mit dem Stammsitz telefoniert, die Boni neu zusammengewürfelt und dann gings.
    Und bei dem hab ich auch noch den Service den eine andere Gesellschaft nicht bieten kann, weil unpersönlich.
    Durch den persönlichen Kontakt und die jahrelange Bekanntschaft ist immer irgendein Bonus drin, z.B. beim Scheibenschaden. Und wenn ich ganz dringend ne Deckungskarte brauche liegt sie abends im Briefkasten.
    Auch die Kilometer-Pauschale wurde schon 2 mal Automatisch nach unten korrigiert, da hab ich am Ende des Jahres sogar Geld zurück bekommen. Auch An- und Abmeldeformalitäten gehen fast immer telefonisch ohne Zettelchen durch die Gegend fahren.


    Von daher empfehle ich nicht unbedingt die Allianz sondern einen guten Versicherungsfritzen, der sein Handwerk versteht. Bei ner superbilligen Online-Versicherung ist man im Service-Fall immer mit ner Aushilfskraft aus der Hotline verbunden und wie das ausgeht weiss man ja.

  • DirectLine ist der unseriöseste Drecksladen den man sich vorstellen kann!!


    Finger weg von diesen Verbrechern!


    Ich habe ja, nachdem sie meinen Benz nicht wollten und mir kündigten (siehe Thread-Anfang), meinen Smartie auch bei denen gekündigt!


    Reaktion seitens DirectLine: Null.


    Unzählige Schreiben, Faxe und Anrufe waren nötig weil ich gerne eine Bestätigung und natürlich meine Restkohle haben wollte.


    Heute kam ein Brief: Kündigung abgelehnt da sie zu spät eingegangen wäre!
    Mein Einschreibebeleg sagt das aber etwas anderes!!
    Zum Glück habe ich es per Einschreiben gemacht.


    Einen größere Drecksbude habe ich noch nie gesehen!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!