Beiträge von parker

    Zitat

    Original von StyLa21
    oder ist es dir erst jetzt aufgefallen soll ja auch vorkommen? 8) 8)


    Die Frage ist berechtigt ;) Bin mir aber zu 110% sicher, dass es bis jetzt alles gleichzitig angeht. und, wie gesagt, wenn die Zündung aus ist, leuchtet das Teil ja garnich, das hat es vorher aber ganz sicher 8)


    Vielleicht gehts ja auch von allein wieder, wenns allein so gekommen is *wersglaubtwirdselig* X(

    Hm, beim freundlichen konnten se mir auch keine konkrete Auskunft geben, wär wohl keine sicherung, da es ja brannt, nur halt mit Verzögerung, hab jetz einfach ma die birnchen gekauft und werd se ma wechseln, hoffe, es bringt was ;)

    Zitat

    Original von Theropode


    OK, "nur" für's Heck! Kommen aber schon paar Lämpchen zusammen, auch die Kennzeichenbeleuchtung nicht vergessen!!! 8)


    Ahso 8) Da haben wir grad aneinander vorbei geschwätzt :winke:


    Ich hab von den Birnchen der Klima geredet, von wegen zu dünne Widerstände, oder so ;)


    Kennzeichenbeleuchtung hab ich gestern erst gemacht, aber die wars wohl nich ;)
    Ich werd ma abwarten, was da passiert, hab erst 60€ für vorderes Leuchtobst gelöhnt ;)

    kann man nich die Schalttafel vom VorMopf nehmen? mein Zuheizer is neben der Spiegelverstellung verbaut... Bliebe dann nur die Uhr... :hm:

    Hm, das heißt mein Auto weiß schon,dass ne Lampe kaputt geht, bevor die kaputt geht? :hm: Das is ja en Ding :]
    Ich werd aber vorsichtshalber heut abend nochmal alle Lampen checken, kann eigtl nur hinten sein, vorne hatte ich schon en rundumschlag ;)


    Das mit der Beleuchtung des Klimabedienteils is an und für sich nich tragisch, geht ja alles noch, aber stört mich trotzdem 8)
    Hab gestern die lange Zierleiste im Armaturenbrett und die Schalttafel rausgemacht, kanns zusammenhängen?

    Moin Jungs!


    Hoffe mir kann jmd helfen. Beobachte seit gesternd das Phänomen, dass die Beleuchtung für die manuelle Klima in meinem VorMopf erst so ein, zwei sekunden nach der anderen Innenbeleuchtung angeht, beim ausmachen isses genau dasselbe. :(
    Und, wenn die Zündung nich an is, geht die Beleuchtung der Klima garnich ?( ?( ?(


    Gibts da einfache abhilfe?


    Ahso, viell kann mirauch jmd bei meinem anderen Prob helfen: Die Warnlampe für defekte Beleuchtung weigert sich auszugehen, aber ich kann keinen defekt feststellen...


    Könnten beide Fehler zusammenhängen?

    Zitat

    Original von Daytona
    ich tu' s ja nicht gern :D - aber schau mal hier ;)




    brrrr:h040: die haben die SLR Front verbrochen? :c020:
    Hier fährt tatsächlich einer mit dem Kit rum und, als wenn das nich genug wäre noch ne mords lufthutze drauf ;(



    Allerdings sind da ein paar schöne Seitenschweller und AMG Style Fronten bei...
    Wobei man ja von Göckel bislang nich so viel gutes hört, in sachen passgenauigkeit etc...
    Aber in der Hinsicht wird´s wohl eh nur Original bringen, oder?
    Hatt für meinen 190´er mal nen Evo II Frontspoiler von Rieger, der sah aus, wie sau und ging Postwendend zurück..

    eben deswegen sollte man sich fast freuen ;) wenn ein Gutachter kommt, denn das zeigt, dass sich die Gesellschaft kümmert um die Tarife stabil zu halten ;)


    btw: Versicherungen machen mit der KFZ Sparte i.d.R. keinen Gewinn, wenn´s gut läuft, geht´s null auf null auf ;)
    Gibt aber etliche Gesellschaften, die legen drauf :kopfklopf:

    Zitat

    Original von Durandula
    ...Dann wurde mein Benz zerkratzt, es wurde ein Gutachter geschickt, als wenn die mir oder meiner Werkstatt nicht glauben würden...


    ...Beim zweiten Scheibenschaden in einem Jahr wurde auch ein Gutachter zur Kontrolle geschickt...


    Dazu muss ich als Versicherungsvertreter aber sagen, dass die meisten Leute sich keine Vorstellungen machen, wie oft und wie dreist die Leute bescheißen wollen. Oft sogar mithilfe der Werkstätten!


    Ich hab schon mehr als eine Rechnung über ne neue Windschutzscheibe in der Hand gehabt, wo der Gutachter im Nachhinein festgestellt hat, das in dem Wagen immer noch die erste Scheibe verbaut war. Und es waren allesamt Vertragswerkstätten.


    Auf der anderen Seite kann ich auch die Kunden verstehen, wenn sich ne regulierung verzögert oder man eben wegen überschrittener KM angelappt wird.
    (Wobei man bei den KM-Klassen i.d.R. 20% Luft hat nach oben)
    Aber dann ist es Sache, des Betreuers sich für ne zügige regulierung oder ggf ne Kulanz bei den KM einzusetzen.
    Oft hakelts da nur an irgendnem Kleinkram ;)

    Zitat

    Original von Dennis
    Luftmassenmesser?


    Auch schon vermutet, nach langer suche inden Tiefen des Forums ;)
    Wie kann ich das denn überprüfen?


    So, wie ichs gelesen hab, kann ich den sauber machen, aber danach is der ja wohl auf jeden Fall im Sack, ärgerlich, wenn´s nich dran lag...
    Hatte mich auch gewundert, wie der dreck in den Luftfilterkasten gekommen ist... da lag sogar en Kippenstummel drin ?(


    Der Dicke geht eh am Montag in die Werkstatt, können die das da prüfen?

    Is ne Limo mit Automat, Hab auch noch 15" mit 205´er Reifen drauf.
    Die meisten Strecken liegen so um die 20-30KM ab und an auch schonmal 100, 200 KM Autobahn.


    Nachdem mich heut Mittag die EPC Lampe angegrinst hat, bin ich dann in die Werkstatt zum Fehler auslesen.
    Ein Schließventil? der Einspritzanlage is defekt, der Meister meinte allerdings, dass dieses Ventil keinerlei Auswirkung auf den Vebrauch hat.


    Sonst sind wohl keine Fehler gefunden worden...

    Ich hab schon einige Male die Suche durchforstet, bin aber nich so wirklich fündig geworden.


    Da mein Wagennich richtig warm wurde, und ständig der ZUheizer mitlief hab ich, dank eurer mithilfe Das Thermostat tauschen lassen und siehe da, wird flott knakisch warm und der Zuheizer läuft auch nicht ständig mit ;)


    Ich hatte mir allerdings erhofft, dass der meiner Meinung nach sehr hohe Spritverbrauch deutlich gesenkt wird.
    Dabei ist es wurscht egal, wie ich fahre, ob 80 auf der Landstraße, stop & go in der stadt, 120 auf der Bahn oder 190 auf der Bahn, er braucht immer zwischen 9 & 10l.


    Dass ich den E nich so sparsam fahren kann, wie meinen Fiesta, mit 6l im Mix und das im Benziner is mir klar gewesen. Allerdings liegen bei Spritmonitor viele so um die 6-7l. so 7-8 wäre eigtl mein Ziel (Hab den E ja gekauft um auch mal überholen zu können ;))


    Dass die 10l kein Verbrauch sind, um den ich mir wirklich sorgen machen müsste, weiß ich.
    Aber welche Teile haben mit dem Verbrauch zu tun, bzw welche Fehler können zu einem erhöhten Verbrauch führen?
    Und janz wichtisch: Wie kann ich´s prüfen?


    Wie gesagt, Thermostat is neu und der Zuheizer schaltet sich ordnungsgemäß ab ;)



    PS: Man möge mir meine unwissenheit verzeihen, aber is mein erster Diesel ;)


    Würd mich über hilfreiche Tipps freuen ;)

    Mal ne blöde Frage: War bei 2 verschiedenen MB Werkstätten und hab 2 verschiedene Auskünfte bekommen.


    Eine meinte, der Zuheizer würde immer mitlaufen, eine meinte, bei ca 83 Grad ginge der aus. eine meinte, eine zu niedrige Temparatur/kaputter Thermostat würde sich nicht auf den Vebrauch auswirken, die andere meinte, das würd man ordentlich merken... wer hat denn nu recht? :hm: