Beiträge von Durandula

    ca. 50.000km Kabelbruch --> ca. 300,- Euro
    ca. 155.000km Kompressor abgeraucht --> Kostenpunkt 100,- Euro (gebrauchten geholt und reingeschraubt)


    Über den Kostenpunkt in Kombination mit der Tieferlegung und dem damit verbundenen Reifenverschleiss möchte ich nichts sagen :-)))


    Trotzdem, nie wieder ohne Luftfederung.....

    Heut habe ich was unglaubliches erlebt:


    Meine Airmatic war heute zum ersten mal weich wie Butter :frech:Hab mich ja schon oft über mein "prügelhartes" Fahrwerk aufgeregt, aber so wie heute hab ich es noch nie erlebt! Da kommt man sich ja vor wie Aladin auf dem fliegenden Teppich. Jedes Schlagloch, jede Unebenheit und jeder Gullideckel wurde locker geschluckt.


    Wie kommt es eigentlich, dass die Airmatic sich so grundsätzlich ändern kann? Jeden Tag fährt sich das Ding irgendwie anders: mal hart mal etwas weicher und mal Butterweich so wie heute ?( Ist das bei euch auch so?


    Reifenluftdruck überprüft? :)

    Ach was du nicht sagst...


    Deshalb hab ich ja auch das Romess Messgerät um die Airmatikfahrzeuge tiefer zu legen und nicht den Zollstock ...


    Auch das benutzt man auf einer Vermessbühne....



    @ Andy
    kann ich dir nicht beantworten, habe aber noch nie gehört das 2 Dämpfer hintereinander, auf die selbe Weise den Geist aufgeben.
    Es gibt Ventile an den Schläuchen zum Dämpfer und am Kompressor...


    Wieso kriegst du 100 Euro für deinen kaputten Dämpfer? Muss doch reparabel sein, oder will das jemand an die Wand hängen?

    Zuerst mal für den Admin, den Nullwert setzt man auf einer Vermessbühne, wo gewährleistet ist das das Fahrzeug gerade steht.
    Setzt du ihn auf freier Wildbahn, selbst wo du denkst der Boden ist eben, wird das Auto immer schief stehen.
    Das gilt selbstverständlich auch für Frickeltieferlegungen...


    Die Manschetten von den Dämpfern (habe ich irgendwo gelesen) kann man jetzt als Ersatzteil bei MB direkt bestellen, bis jetzt musste bei Rissen in den Dingern immer der komplette Dämpfer ersetzt werden.
    Wenn ein Dämpfer Luft verliert muss er nicht hinüber sein, es gibt auch Ventile die Luft verlieren. Komisch ist es das nun beide Dämpfer hinüber sein sollen, für mich sieht das beim ersten Dämpfer nach "auf Verdacht" ausgetauscht aus, was ist den mit dem Rest (Kompressor, Ventile etc.)?
    Die gehen nicht so einfach hinüber, ausserdem sind sie ab einem KM-Stand von >80tkm Paarweise zu tauschen, haben sie dir nicht gleich empfohlen beide zu tauschen? :-))

    Ich frage ja nur, da ich die Räder noch habe. Die sind momentan auf einem S210 E230 montiert und da gab´s beim Tüv kein Problem - trotz 4 x 8,5 x 18


    @ Durandula: Meinst Du das optisch wegen den 4 x 8,5 x 18 oder aus Sicherheitsgründen??? ?(


    Optisch und technisch!!


    Vorne flach hinten Ballonreifen, das kann nur behindert aussehen.
    Technisch aus vielen Gründen, ESP läuft nicht korrekt, Tacho eilt vor etc...


    Passen auf einen S211 tut es sowieso nicht, angefangen von Traglast, Schraublöchern (M12->M14), Reifengrößen etc....


    NEIN!!


    Und wenn das 4x8,5x18 sind und trotzdem Mischbereifung drauf haben, dann mal gute Nacht....
    Leg lieber ein paar Hunderter mehr hin und kauf dir ordentliche Felgen und Reifen...

    warum sollten die nen neuen Kompressor einbauen wenn das FW oben ist ?
    da muss doch mm der Kompi funktionieren ?


    Weil die MB-Werkstätten meistens unfähige Teiletauscher sind!
    Ich hatte das selbe Problem während der Garantiezeit, Wagen stand oben und ging nicht mehr runter. Erst haben sie den Kompressor getauscht, dann 2 Federbeine hinten, bis sie gepeilt haben das es nur ein Kabelbruch war.....

    Hallo nachdem sich rausgestellt hat das die BBS nachbauten waren X( , hab ich die zurueckgegeben. Nu bin ich wieder auf der Suche, bitte fake mir mal beide Felgen vom styler die st3 u die st6(die zum Verkauf stehen) Tendenz geht zu den Styling 3 aber je mehr ich andi s. Slk sehe desto mehr finde ich die Styling 6 gut.


    Also bitte beide mal Fake damit ich dem styler sagen kann welche ich gern hAette. Vielleicht sieht es mit den 6 fetter aus als ich denke, mit der ET muesste es bei beiden gehen. Ich meine ich brauche mindestens 30 u 31 hinten. Sry fuer den Text , kack iPhone :)


    Danke


    Nimm die Sty6, da gibt es nichts zu faken, die sehen perfekt aus.
    Zu dem passen die Größen und ET perfekt, wird schön bündig und breit da stehen....genau wie die SLK´s....

    Hab noch einen Satz für den 210er da (4 Schrauben), neu und nicht verbaut gewesen, liegt schon ewig bei mir rum....War ein Fehlkauf da ich für den 211er welche gebraucht habe, aber die falschen Teile geliefert bekommen habe....wer braucht kann sich melden...

    Finde die Mec´s extrem assozial, richtige Ludenschlappen.....


    Für das Geld gibts ganz andere Sachen....aber soetwas ist Kategorie MAE und Bahnhofsviertel...Tiefbett ist sowieso out...
    Wenn ich nochmal Felgen kaufen würde, würde ich diese hier nehmen:




    Wirst du auf einem W211 auch nie erleben, weil die Schraublöcher zu eng sind....M12--->M14
    Höchstens mit einem Adapter, weiss aber nicht wie dick der sein muss, das könnte dann zu eng werden...
    Die Reifengröße ist übrigens auch falsch....


    Es gibt ähnliche Felgen vom CLS/SL, heißen AMG Styling V, guck mal nach denen!!



    Jebem ti Kolac, was willste mit so einem Hochhaus in Kroatien, da lachen sich auch die im Dorf kaputt!!! :D
    Der Schwarze oben ist aus Livno und auch im Bergdorf zu Hause...


    Und jetzt guck mal wie der Durandula nach Kroatien fährt:



    Da haste übrigens auch die US-Leisten in weiss, wolltest ja auch Bilder haben...

    Eine leichte Tieferlegung ist muss, ohne kommen die Felgen nicht zur Geltung....


    haben gestern einen W211 mit 40/40 H&R runtergeschraubt und 18 Zöller vom W221 montiert.....demnächst gibts noch 10mm Scheiben pro Rad und gut ist....
    Die Felgen sehen live richtig gut aus, schöne Elegance Optik und die Tiefe ist dezent...






    Hab grad leider erfahren müssen das Pasha keine Xenonbrenner mehr verkauft .... ;( 8|
    Daher brauch ich ganz schnell ne Quelle aus der qualitativ hochwertige Xenonbrenner in 6000 bzw. 8000k sprudeln.
    Denn von dem China E-bay sch*** hab ich langsam genug: 3 sätze bestellt (Billiganbieter und bei Liontuning) aber billiger chinaquatsch die nur gelegentlich zünden (ja hab schon li nach re getauscht) bringts net X( X(
    Weis da jemand was? Vergleichbar mit Pasha-qualli :hm:


    ps.Suchen könnter euch abschminken denn da is pasha noch der no1 saler...aber das war mal ;( ;(


    Hab grad leider erfahren müssen das Pasha keine Xenonbrenner mehr verkauft .... ;( 8|
    Daher brauch ich ganz schnell ne Quelle aus der qualitativ hochwertige Xenonbrenner in 6000 bzw. 8000k sprudeln.
    Denn von dem China E-bay sch*** hab ich langsam genug: 3 sätze bestellt (Billiganbieter und bei Liontuning) aber billiger chinaquatsch die nur gelegentlich zünden (ja hab schon li nach re getauscht) bringts net X( X(
    Weis da jemand was? Vergleichbar mit Pasha-qualli :hm:


    ps.Suchen könnter euch abschminken denn da is pasha noch der no1 saler...aber das war mal ;( ;(



    Also ich hab jetzt sicher 5 mal Brenner bei Ebay bestellt, mind. 3 mal bei verschiedenen Anbietern und ich kann dir garantieren, das es die selben Brenner wie beim Pasha waren.
    Selbe Packung, selber Inhalt, nur Firmenaufkleber anstatt Mastertuning, dann jeweils von der anderen Firma.
    Die Brenner haben jeweils immer rund 25,- Euro gekostet.....


    Vielleicht solltest du mal dein Zündgerät überprüfen.....

    Durandula
    Mit der Methode zur Tieferlegung der HA, wette ich mit dir, dass die Fahrzeuge tiefer gelegt werden können, so wie du es mit deinem Modul nie hinbekommen würdest und das auch ohne Fehlermeldung. 8)
    Und das geht auch mit der VA, man muss halt nur längere Gewindestangen verbauen um mehr Unterlegscheiben zu verwenden.



    Was willst du mit mir wetten?


    1. ich habe noch nie eine Fehlermeldung aufgrund von Tieferlegung gehabt, per SD habe ich nur die VA angepasst, weil da mit dem Modul nicht soviel geht wie hinten
    2. habe ich vorhin schon geschrieben das ich bis Anschlag runterstellen kann, du wunderst dich doch selber wie ich so tief fahren kann
    3. habe ich dem Umbau/Tieferlegung von mind 20 Fahrzeugen (per Koppelstangen, Modul, Unterlegscheiben etc.) beigewohnt und bin etliche Schleudern davon selbst gefahren
    4. kenne ich mind. 4 Leute die von Koppelstangen & Co auf Modul umgestiegen sind und begeistert sind


    Mag sein das Du Probleme gehabt hast, haben andere auch gehabt und haben neue Kabelsätze von Willhelm bekommen, wenn das bei deinem Auto nicht geht ist das Pech. Dann musst du halt mit der Frickellösung leben, die Du hier hier so schön redest als wenn das Modul der letzte Schrott wäre, vielleicht nur weil es dir leid tut das es bei deinem Auto halt nicht geht....


    Machen wir es mal anders herum, gegen eine leichte Tieferlegung per Koppelstangen, Unterlegscheiben, Sensor verdrehen etc....ist nicht einzuwenden, am Fahrverhalten wird sich wenig ändern. Wir sprechen hier aber schon von extremeren Tieferlegungen, wenn man 5-6cm oder mehr runterstellt, kann mir keiner von Euch Frickeltunern erzählen das er im Sport II Modus schnell auf der Autobahn unterwegs sein kann.....und das das Auto dabei sicher auf der Straße steht (Bodenwellen etc.).....ich habe genug Erfahrung damit und weiss genau von was ich spreche....


    Du kannst das Fahrzeug nur im Komfortmodus ordentlich schnell fahren....weil das im Sport II eine Hoppelkiste ist die bei schnellen Kurven mit Bodenwellen gefährlich wird....


    Und da ist eben der Unterschied zwischen Modul und Frickellösung, Das Modul erreicht zwar die Tieferlegung auch durch vorgegaukelte Werte, ist aber so schlau ab einer gewissen Speed wieder auf Normalniveau zu gehen, oder die Absenkung des Komfortmoduses ab 120 bzw 140kmh zu verhindern...


    Also kurz und knapp, 3-4cm per Frickellösung kein Problem, bei mehr ist die Straßenlage bei hohen Geschwindigleiten schlecht, Sportmodus und Autobahn etc...

    Mit Stardiagnose hat es bei Bsp nicht so gefunzt. Gab immer Probleme mit der VA und es wird nicht so tief wie ich es wollte.
    Meine Methode dauert keine Minute und läßt sich auch so schnell wieder zurück rüsten.


    @all
    In der Datenbank wird man fündig!!!
    Ist schon länger drin. Heißt Tieferlegung für 80 Cent oder so.



    Weiss nicht was du für ein Problem mit dem Modul und SD hast, bei mir funzt beides einwandfrei und die Straßenlage Modul>Koppelstangen ist nicht vergleichbar, vor allem bei hohem Tempo auf der Autobahn.....
    Und was die Tiefe angeht, kann vorne und hinten die Räder bis Anschlag im Kotflügel parken, keine Fehler und nix...