Orbaspain,
wo stehen da die Motoren der 210er?
Beiträge von haelsus
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Meines Erachtens bekommt der 210er nur Motoröl mit Freigabe nach 229.1, also 10W40.
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Da wäre ein Zwischenblech um das kleinere Rohr gelegt und mit 2 Schellen befestigen eine Alternative. Es sind dann ja nur etwa 2 mm zu überbrücken.
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Habe gerade die beiden Rohre vermessen (T-Modell):
430er 64 mm und CDI 70 mm Außendurchmesser. -
Wenn beim T die beiden Rohre INeinander passen wäre das ja auch ok.
Ich messe die Rohre heut nachmittag mal aus, wenn ich meinen alten Auspuff von Arbeit hole. -
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Die Kombination 430er-Topf und CDI-Rohr würde mich auch interessieren.
Dumpfer Sound soll es werden, nicht zu übertrieben, wie Theropode es treffend formulierte. -
Ich fahre auch einen S210.
Wie gesagt, im Leerlauf blubbert er schön dezent, doch über 900 U/min wie eine Blechbüchse.
Ich versuche mal ein Soundfile zu machen.Da der Endtopf eh schon sehr rostig ist denke ich gerade übers Ausräumen nach, vielleicht bringt das etwas.
Mich würde mal interessieren ob sich die Auspuffe vom E430 und E270/E320 CDI nur beim Rohr unterscheiden oder ob die Endtöpfe innerlich auch verschieden aufgebaut sind.
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Hm, hab ich jetzt auch bemerkt.
Theropode´s vorige Zeilen hatten mich hoffnungsvoll gestimmt.Wie es schon erwähnt wurde, ein Ami-Blubbern wirds eh nicht, auf andere Basteleien hab ich jetz keine Lust.
So schlecht war der ruhige Innenraum doch nicht...Habe quasi ein CDI-Rohr zu vergeben. Hinweis bei Biete folgt.
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Ja, ist mir schon klar!
Meinte mit Endtopf auch den kompletten CDI-Auspuff.
Wollte eben zum probieren einen kompletten haben um evl wieder zurückbauen zu können. -
Gestern ist mir endlich ein Auspuff vom 320 CDI zugelaufen.
Hab ihn gleich noch montiert und...
bin nahe am Zurückrüsten!
Standgas ok, wie ich es haben wollte, doch bei höheren Drehzahlen klingt das ja nur zum Kotzen, wie defekter Auspuff.Hat jemand schon mal die Variante CDI-Rohr ohne Endschalldämpfer ausprobiert? Oder sollte man das zwecks Staudruck doch lassen?
EDIT für BA-17: "Endtopf" in "Auspuff " geändert.
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Vielleicht ist zufällig der LMM ohne Gitter in einer besseren Verfassung als dejenige mit, da ein defekter LMM immer einen schleichenden Leistungsverlust bedeutet.Das ganze müßte man eigentlich mit 2 neuen LMM ausprobieren.
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Der Einsatz für 6/8-Zylinder vom Boschdienst wäre von Pierburg und kostet trotzdem 230€ inkl MwSt, da kann ich auch einen originalen (mit Rabatt) kaufen.
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Schau mal nach der Zuleitung hinter der Stoßstange ob die Kabel/Steckverbindungen noch i.O. sind, hab das mal bei nem Kollegen im Vorbeigehen gesehen dass es da Probleme gab.
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Ich werde jetzt mal beim Boschdienst anfragen, angeblich soll es da den eingeschraubten Sensor-Einsatz einzeln und preiswert geben.
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Bei mir fahren die Hypercolors jetzt seit einem halben Jahr ohne Probleme mit.
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Der Widerstand erwärmt sich im Betrieb, er sollte nicht am Gehäuse liegen. Zum Scheinwerferschmelzen sollte es jedoch nicht reichen.