AMG Styling 2 & Avantgarde - Muss gebördelt werden?

  • Mein Vater war eben beim TÜV-Menschen bei unserer Daimler-Vertragswerkstatt, damit er seine AMG Styling 2 in 18" mit 8er Breite und 235/45er Reifen vorne und hinten eingetragen bekommt.
    Nun meint Mercedes aber, dass für eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere, die Kotflügelkanten gebördelt werden müssen.
    Entspricht dies der Tatsache, oder ist es Unsinn?
    Fahrzeug ist ein E430 Baujahr 2001 mit Avantgarde-Ausstattung

  • Zitat

    Original von V12


    Ich hab dem Prüfer gesagt, beim Ava ist das so ab werk, wie beim AMG, kein Problem! Und glaub mir, der hat andere Sorgen als sich über MB orig. Teile den Kopf zu zerbrechen. Meiner hat nicht mal das Gutachten gelesen, wollte die Nr. vergleichen, hab ich abgeraten, Bremsscheiben zu groß ! :] :] :] :] :] :]

  • Zitat

    Original von V12
    Ich hab meinem Vater jetzt alles so gesagt, ihm das Gutachten ausgedruckt und ihm zum normalen TÜV geschickt :D
    Danke für die schnelle Hilfe 8)


    8) 8) 8) 8)


    Viel Erfolg! Klappt schon ! :streichel: :streichel: :streichel:

  • naja... ich hatte 1er Gummis vorne und die Styling III vom SL in 8,5 vorne beim Ava... da war umlegen Pflicht... ohne ging es nicht... hat geschrubbelt... Reifen 235/40/18 vorne; Limo

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Zitat

    Original von Dennis
    naja... ich hatte 1er Gummis vorne und die Styling III vom SL in 8,5 vorne beim Ava... da war umlegen Pflicht... ohne ging es nicht... hat geschrubbelt... Reifen 235/40/18 vorne; Limo


    entweder falsche ET oder KAW55/40 :D

  • Ich habe meine 18" vor 3 Wochen eintragen lassen, hinten noch mit 15'er Spurplatten.
    Das erste was der ansosnsten humanste Prüfer sagte den ich auf der Welt kenne: "Hier im Gutachten steht aber das die Kante KOMPLETT umgelegt werden muß, wenn Du das gemacht hast kommste wieder und ich trag dir das ohne Probleme ein"


    Gesagt..getan und er hat sein Wort auch gehalten :streichel:


    W210, E230 Avantgarde, Violan, Bj'97, 2.Hd, Vorbesitzer: Papa ;)
    Tachostand bei der Übergabe nach 9 Jahren: 50.000Km 8) 8)

  • Also ich fahre auch 18" StII mit 20er Platten hinten und bei mir war nicht die Rede von Kante umlegen oder dergleichen. War allerdings auch Einzelabnahme :D

  • Im Gutachten steht es immer so drin dass der Felgenhersteller mit der angegebenen Reifenkombi auf der sicheren Seite ist!!


    Wenn`s ein Prüfer genau nimmt (ein Jüngerer z.b.) muss man die Kanten umlegen.


    Meiner sagt, wie viele anderen auch: "Wenn`s ohne umlegen paßt warum dann umlegen?"


    Wenn du ne Einzelabnahme machst wo du nur die Traglast der Felge hast läßt er dich die Kanten auch nur umlegen wenn es nciht paßt ;)

  • Zitat

    Original von brauni2000
    Wenn die allerdings werkseitig montiert wurden, waren die Kanten am Kotflügel komplett angelegt. Genau wie bei Ausstattung AMG-Paket.


    so isses mir auch bekannt...

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!