Unterboden Beleuchtung (nix falsches denken)

  • Hi Leute.
    Ich habe vor wie auch mal bei einem früheren Auto von mir, auch beim Benz den Brabus Style zu verpassen sprich die LED Spots unten am Schweller. Aber nur wo könnte man am besten Strom abzapfen??? Vielleicht kann mir jemand von euch ja helfen. Danke

  • Ich denke mal es soll so eine art ausstiegsbeleuchting werden oder?
    würde an deiner stelle von der innenbeleuchtung abzapfen den die leuchtet ja wenn du das Auto aufmachst und aussteigs und so weiter .
    dann brauchst du dir auch nicht so ein kopf zerbrechen über die ansteuerung machen .

  • Da die Unterbodenbeleuchtung im Straßenverkehr ja verboten ist musst du sowieso einen extra Schalter einbauen. Daher würd ich den Strom vom Zigarettenanzünder nehmen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Nein das es Verboten ist Sprich Unterbodenbeleuchtung ist klar ;) . Nur möchte ich es nur als Ausstiegsleuchte nutzen. Aso aber nur welchen Kabel nehm ich da das wird schwierig.

  • Zitat

    Original von chris_amg
    Nein das es Verboten ist Sprich Unterbodenbeleuchtung ist klar ;) . Nur möchte ich es nur als Ausstiegsleuchte nutzen. Aso aber nur welchen Kabel nehm ich da das wird schwierig.


    Nimm doch Saft von den originalen Ausstiegsleuchten unten in den Türen.. 8)

  • Zitat

    Original von EV12


    Nimm doch Saft von den originalen Ausstiegsleuchten unten in den Türen.. 8)




    Nur mal so aus Neugier, weil du das so selbstverständlich schriebst: hat jeder W210 die Ausstiegsbeleuchtung serienmäßig ? Ist mir bei meinem nämlich noch nie aufgefallen. Kann aber leider derzeit nicht nachschauen, Auto steht zwecks Kettenwechsel und noch paar anderer Kleinigkeiten in der Werkstatt.

  • Zitat

    Original von DrTaxi
    Nur mal so aus Neugier, weil du das so selbstverständlich schriebst: hat jeder W210 die Ausstiegsbeleuchtung serienmäßig ? Ist mir bei meinem nämlich noch nie aufgefallen. Kann aber leider derzeit nicht nachschauen, Auto steht zwecks Kettenwechsel und noch paar anderer Kleinigkeiten in der Werkstatt.


    Hat's da nicht mal ein Licht-Ausstattungspaket gegeben? Vielleicht sind sie bei dem Paket dabei gewesen...? :hm:

    Die Faszination des Autos beruht auf der Illusion, Raum und Zeit beherrschen zu können.

  • So hab mir passende LED´s besorgt nur wie bekomme ich heraus welcher kabel für die Innen Leuchte da ist? hat da jemand vielleicht nen Plan. Wollte mich mal späda da dran begeben. Danke

  • Von der Innenbeleuchtung ist die beste Variante


    PS. wenn diese Beleuchtung erst einschaltet sobald die Tür aufgeht ist dies nicht verboten, laut Verordnung kann man sowas als Umfeld oder Ausstiegsbeleuchtung eintragen lassen ;)

  • Wenn die Ausstiegsbelauchtung nicht vorhanden ist, lässt sich diese leicht nachrüsten, da die Kabel meistens schon liegen. Mein Elegance von 98 hatte diese leuchten drin. Glaube die waren zumindest ab Elegance serie.


    Edit: Code 611 ist ausstiegsleuchten in den Türen. sind also Sonderausstattung. SRY.

    Vorne Lenkung hinten Antrieb, macht was her und das auf Anhieb.

    Einmal editiert, zuletzt von Axel E 200 T ()

  • servus


    braun masse ;) und das andere kabel, einfach innen beleuchtung runter nehmen und schauen welche farbe die zu leitung hat, dann den sicherungskasten auf machen und dort verkleichen ob wohl das richtige kabel an der richtigen sicherung ist. wennst des alles hast ist es nicht mehr weit...... ;)


    grüsse

  • Hallo wenn du LED´s dran hängst dann machs doch ganz einfach wie Original das auch gemacht wird und zwar nimmst du Dauerplus (kl.30) vom Sicherungskasten unter der Rücksitzbank und geschaltetes Masse vom Türkontaktschalter... das geschaltete ist immer braun mit noch einer farbe drinne also gelb/grün/blau je nach dem welchen Türkontakt du nehemen willst. 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!