Posts by mycedes
-
-
Was möchtest du für den Vorkat haben?
-
-
Marco, was müsste man ungefähr für die geänderten Injektoren rechnen?
Kann man da seine eigenen Injektoren zum Umbauen hinsenden, oder bekommt man die im Tausch? -
Hast du den Vorkat noch, der vor dem Partikelfilter eingebaut war?
-
Für den 210er gibt es keinen solchen Einsatz. Damals hatte man sich noch die Mühe gemacht, zwei verschiedene Heckdeckel zu produzieren.
-
-
Meine Radlager waren mit einem Abstand von 5000 Kilometern defekt. Also würde ich einen Wechsel beider Seiten empfehlen.
Die originalen Radlager sind auch nicht so teuer. Bei uns in Österreich waren das € 72 pro Seite. Bei euch wahrscheinlich günstiger.
-
-
Quote
CD27 raus und wieder rein - bringt das was?
Bei mir ist der Motor abgestorben und hat sich auch nicht mehr starten lassen. Musste sie abziehen, nach einer Weile ging sie dann wieder. Die C-Tronic fällt in unregelmäßigen Abständen aus. Wenn du sie also drin lässt, musst du damit rechnen, dass dir jederzeit der Motor ausgehen kann. Es gibt Lustigeres, als auf der Autobahn am Standstreifen am MSG herumzufummeln (aus eigener Erfahrung ) -
Das Kombiinstrument zuerst ohne Glas anschließen, und dann erst die Nadeln aufsetzen...
-
Darf man fragen, wo du die Pflegemittel kaufst?
-
Wie ich gesehen habe, gibt es z.B. für Kärcher-Hochdruckreiniger einen Aufsatz für die Lanze, um sein Auto (mit den richtigen Mittelchen) damit großflächig einschäumen zu können.
Hat jemand Erfahrung damit bzgl. Waschleistung? Bringt es spürbar was, dieses Einschäumen vor der Handwäsche?External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Sieht irgendwie sehr nach Audi aus...
-
Hatte das gleiche Problem. Sporadischer Notlauf und EPC-Fehlermeldung. Bei mir war die Carlsson Box defekt, nach dem die wieder raus war, alles i.O.
Dito. War bei mir auch die Box. -
Hier mal ein Bild mit eingebautem Modul. (Würde hinten noch tiefer gehen)
Der Einbau soll kinderleicht sein. Ich stell' die Anleitung bei Interesse in die Datenbank. -
Anatoli kann sicher bestätigen, dass es keine Hexerei ist...
Aber bevor du deinen Schalter killst, kannst du ihn mir zuschicken.... -
Mit einem Jahr Verspätung gibt's nun eine Anleitung in der Datenbank: klick
-
Schritt 1: Lichtschalter öffnen. Das Aufhebeln kann man mit einem Schlitzschraubendreher machen.
Schritt 2: Als nächten Schritt muss man den Bedienschalter abnehmen. Hier ist große Vorsicht geboten, das Material ist sehr spröde und bricht leicht. Am besten verwendet man dazu zwei Schraubendreher, um auf beiden Seiten gleichzeitig die Befestigung auszuhebeln.
Schritt 3: Die Leiterfolie aus den beiden markierten Befestigungspunkten heraushebeln. Beim Zusammenbau sollte man sie dann wieder mit etwas Kleber befestigen.
Schritt 4: Weitere Demontage des Bedienelements mittels aushebeln. Danach kann man das für die Schalterstellung zuständige Bauelement herausziehen.
Schritt 5: Trennen des Schalters ( weiß ) vom Führungsbauteil ( schwarz ). Die Führung, in der sich der Schalter bewegt, ist auf einer Seite offen, sodass man die Teile mittels drehen voneinander trennen kann. Vorsicht, im Schalter befindet sich eine Feder, die beim Trennen davonspringen kann, also aufpassen.
Schritt 6: Da man später einen weiteren "Einrastpunkt" in der Nullstellung des Lichtschalters mittels Dremel ausfräst, muss man zuerst Material aufbringen. Dazu füllt man die Außenseite des Führungselements mit einem Kleber, der fest aushärtet. Ich habe "UHU hart" verwendet. Erst nachdem der Kleber richtig hart ist, sollte man mit dem Fräsen beginnen.
Schritt 7: Hier noch eine kleine Erklärung der verschiedenen Schalterstellungen und wo man den Einrastpunkt ausfräsen muss:
Zu beachten ist, dass man natürlich diese Arbeit jeweils an beiden Führungen (also oben und unten) machen muss. Nachdem man die beiden Einbuchtungen ausgefräst hat, sollte man den Bereich wieder einfetten und im ausgebauten Zustand wieder mit dem weißen Schalter auf Leichtgängigkeit überprüfen.
Danach wieder alles in umgekehrter Reihenfolge zusammenbauen.WICHTIG: Schaltet man in Nullstellung nun die Nebelscheinwerfer ein, wird man beim Abstellen des Fahrzeugs nicht mittels Warnmeldung auf die eingeschaltenen Scheinwerfer aufmerksam gemacht. Aber das merkt man sich spätestens, nachdem man sich das erste Mal die Batterie ausgeleert hat...
Have fun! -
Danke für eure Tipps, Jungs. Ich hab' mir die Michelin's geordert. Mal schauen, wie sie sich machen.