Beiträge von Axel E 200 T

    So, hab nebenbei nochmal google bemüht bis es kocht.
    Hier die richtige Pinnbelegung:
    Braun - Masse
    Grau / Blau - Zündungsplus
    Rosa / Schwarz - Aussenspiegel
    Rosa / Rot - Aussenspiegel
    Grün / Rosa - Rückwärtsgang (Masse)


    Spiegel ist drin, Test mit Taschenlampe ergab das er Funktioniert.
    Wie das ganze nun bei nacht ist, wird sich zeigen. Im 210er war es einfach nur gut. Der 203 hatte das leider nicht.
    Ich glaub ich mach mal ne Vorstellung zu meinem kleinen

    Multimieter hab ich, bin auch als Kfz-ler nicht ungeübt damit.
    Muss ich also nur auf rosa rot klemme 15 geben und alles ist gut?
    try and error ist mir bei dier geschichte zu teuer.
    Habe leider die originale DBE nicht hier, sonst würd ich das da raus messen.
    Welcher ist denn für rückfahr?
    Die beiden Aussenspiegel hab ich ja nicht, das geht ja leider auch nur sehr schwer.

    Danke für die fixe antwort, aber ich habe eben mal geguckt, und meine Kabelfarebn sind etwas anders:
    Ich habe
    Braun: OK ist masse das war klar
    rosa/grün
    grau/blau
    rosa/schwarz
    rosa/rot
    welches baujahr das auto war, weiss ich grade nicht. ist ein 300tdt vormopf avantgarde.

    Moin
    Der ein oder andere von euch kennt mich noch, ich war früher hier oft unterwegs.
    Da mein S210 leider schon vor 5 jahren das zeitliche gesegnet hat, und ich nach abschweife auf den W203 nun beim 201 (is ja nur nen Zahlendreher) gelandet bin war ihch hier kaum noch zu finden.
    Nun zu meinem Problem.
    Ich habe aus einem Vormopf S210 einen Automatisch abblendenden Spiegel bekommen.
    Dieser soll jetzt in meinen 190er. Das ich nur 15 und Masse brauch ist ja bekannt. Leider sind an diesem Spiegel 6 Kabel dran.
    Der Spiegel hat keine Ambiente oder Garagentoröffner.
    Welche pins muss ich mit Strom versorgen damit er funktioniert?
    Schaltpläne sind leider sehr schlecht zu finden im Inet.
    Ich freue mich auch schnelle antworten.

    Ich würde auch zu MB raten. Der Audi ist durch seine merkwürzige Vorderachse sehr Wartungsanfällig und die teile sind nicht grade günstig und der Tausch ist aufwendig, was die eventuelle Werkstatt sich entsprechend bezahlen lässt. OK der Frontantrieb ist für die meisten Faranfänger sicherer, wobei ich damit nie klarkam.
    Ein gepflegter 201 2,0 oder 2,3 ist wohl die Beste Wahl und für 3.000 kriegste auch schon gute. Und altmodisch sieh nen 190er garnicht aus. Lediglich von innen ist er icht sooo schick. aber auch da kann man sich was einfallen lassen.

    Wieviele 4-Matic amg´s wurden überhaupt gebaut? Die nachfrage scheint ja nicht gross gewesen zu sein, wenn die so frühzeitig keine ersatzteile mehr liefern können. Was mach ich denn wenn an meinem E55 AMG ne feder bricht? In die Röhre gucken?
    Gibt es nicht auch ein gesetz welches besagt das ersatzteile bis 30 jahre nach Produktionsende lieferbar sein müssen?

    Meine fahrerfussmatte im S210 ist in 2 wochen (genau der abstand zwischen den Staubsaugerattacken) genau 2 cm nach vorne gerutscht. weiter aber auch bei nicht saugen nicht. Die sahen nach 8 jahren auch noch echt gut aus.
    Im 203 habe ich zwar befestigungen serienmässig, aber da rutscht die matte immer drüber.

    Wenn die Ausstiegsbelauchtung nicht vorhanden ist, lässt sich diese leicht nachrüsten, da die Kabel meistens schon liegen. Mein Elegance von 98 hatte diese leuchten drin. Glaube die waren zumindest ab Elegance serie.


    Edit: Code 611 ist ausstiegsleuchten in den Türen. sind also Sonderausstattung. SRY.

    Mal zu einer Frage des Guten geschmackes:
    Heute war ein Kunde bei uns, der seine Sommerräder bekommen hat. es handelt sich hierbei um einen Porsche 911 997 Carrera 4S.
    Im Winter hatte er die Serienmässigen 19" Vielspeichenräder gefahren.
    Nun hat er neue Oxigin Ceasar 19" Vollchrom bekommen.
    Finde diese Felgen passen rein garnicht auf das Auto.
    seht selbst:
    Finde diese Art von Felgen generell eher hässlich aber auf einem Porsche sind die garnicht gut.
    Letztes Jahr hat er BBS-LeMans in 19" gefahren (den satz habe ich hier auch im Felgenfred schonmal gepostet. Das war meiner meinung nach das beste was einem Porsche passieren kann. D

    Überwacht is das Getriebe nicht. Meiner hatte auch nen Liter zuwenig drinn.
    Keine Fehlermeldung. Allerdings hatte ich starke aussetzer beim fahren. Bei mit ist der Simmerring der Eingangswelle undicht.

    Man kann doch das rollo bei komplett umgelegter Rückbank nach links aushaken und so in Kofferraum legen. Geht in weniger als 10 sekunden. Dann kannst du den Kleinen rechten teil wieder aufstellen und hast den Grossen teil umgeklappt.


    Edit: War zumindest beim 210er noch so. weiss nicht ob das beim 211 beibehalten wurde. Denke aber das ich es vom Umzug eines bekannten in erinnerung habe.

    Zitat

    Original von kaype
    Hm, der Motorlauf ist aber wirklich extrem geschmeidig, also ruckeln absolut null vorhanden, aber Zündkerzen sind ja verbrauchsmaterialien ... die könnte ich so oder so mal wechseln.


    Welche sind da den angebracht? Dann kauf ich mal nen halbes dutzend.


    grüße, Fabian


    Hast nen M112. Also kauf nen ganzes Dutzend. Der Motor Hat eine Doppelzündung, Sprich 2 Kerzen Pro Zylinder.
    Kaufe am Besten Originale bei MB. Die suchen dir die richtigen raus. Sind nur unwesentlich Teurer als im Zubehör.