Autoverkauf, Frust Pur !!!!

  • Soviel ich weiß kannst du mit den Klauseln nur eine reingedrückt bekommen, wenn du irgendwelche Unfallschäden oder dir bekannten Defekte verschweigst.


    Z.B. wenn du Aufgrund von nem Unfall aus 2 in der Mitte geteilten E´s dein Auto gebastelt hast und das dann verschweigst :undweg:


    Natürlich kannst du das gemacht haben, nur muss du nen kleinen Wink dazu im Kaufvertrag hinterlegen :D
    Ansonsten kann eingentlich nix schiefgehen.
    Mein Bekannter hat mal nen Auto gekauft wo der Verkäufer gemeint hat dass er mal vorne nen Rempler gehabt hat. Sicherheitshalber hat ers in den Kaufvertrag "Unfallwagen" aufgenommen. Später hat sich rausgestellt dass das Auto vorne und hinten komplett Platt war und wieder gerichtet wurde. Hat man nach ner gewissen Zeit an den Rissen im Lack gesehen. Hätt man sicher auch bei genauem Hinschauen am Unterboden erkennen können. Jedenfalls war beim Anwalt nix machbar, weil ja das Wörtchen "Unfallwagen" im Kaufvertrag stand. :zunge:
    Dumm gelaufen.


    Aber ehrlichgesagt hat deine E wirklich schön und gepflegt ausgesehen, finde auf Anhieb kein vergleichbares Auto mit der Ausstattung in Mobile.de.

  • Update



    Der Vorläufige Kaufvertrag wurde aufgelöst !!


    Hatte auch seine Gründe....


    Wo ich die anzeige bei Autoscout eingesetzt habe , war ich der überzeugung das der Benz einwandfrei ist...


    Gutmütig wie ich bin , bin ich zur Dekra marschiert und wollt ein Dekra-Siegel , damit mein Käufer auf der Sicheren seite ist....


    Siegel war nicht möglich , da es geregnet hat , also hats nur zur HU gelangt.....
    Naja HU ohne Mängel bestanden..Fahrwerk und Technik 1A.
    jedoch hab ich dann auf der Bühne noch Rost an allen vier Radläufen entdeckt...
    Und im Unterbodenschutz sammelt sich etwas öl , Ursache Unbekannt.


    Und wie der Teufel so will , fahr bei der Dekra vom Hof...
    Xenon-Brenner Rechts leuchtet nur noch Lila , seit heut morgen gar nicht mehr...
    Sitzheizung auf dem Fahrersitz heizt auch nicht mehr...


    Mit diesen Mängeln wollt ich dass Auto nicht verkaufen , zumindest hab ich kein ruhiges gewissen dabei , alle Autos wo ich bisher verkauft hab , waren in nem Top zustand...


    Fazit....
    Auto noch da , Xenon brenner wird gemacht , der Rest nicht....
    Also wer Interesse hat , soll sich bei mir melden , kriegt ihn dann zu nem Günstigen Kurs....



    MFG
    Arni

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine :
    Steine , wollt ihr Schwaben werden ?
    darauf antworteten die Steine betrübt :
    würden wir gern , aber wir sind nicht hart genug !




    .

  • Zitat

    Original von xl-sander
    hä? wieder da? denke der is verkauft worden :hm:


    Er war ja nie weg...
    Ich hab nur nachdem der Käufer das Auto haben wollte , bei der Dekra Mängel entdeckt die der Käufer nicht gesehen hat , bzw ich nicht gewusst hab...


    Als erliche Haut , hab ich ihn natürlich darüber informiert...
    Deshalb hat er dann das Auto nicht gekauft...



    MFG
    Arni

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine :
    Steine , wollt ihr Schwaben werden ?
    darauf antworteten die Steine betrübt :
    würden wir gern , aber wir sind nicht hart genug !




    .

  • @ Arni:


    Ich nehm Dich gern mal ne woche mit auf Autoeinkauf und Verkauf Tour. So ehrliche Verkäufer wie Dich gibt es nicht mehr viele.


    Aber überleg doch mal realistisch: Der Wagen kostet 5500 Euro und hat 110 TKM. Der Lack ist nicht schlecht und die Ausstattung ist super. Was bekommt man heute noch für 5500? Die paar Mängel nimmt jeder Autokäufer in kauf wenn man bedenkt daß der Wagen ansonsten doch super da steht wie Du ihn beschrieben hast. Also ich würde da etwas härter sein beim Verkauf und den Leuten erklären sie sollen doch mal einen sauberen 210er ohne Rost und mit 100 TKM bringen für unter 6 Mille.


    Außerdem hast Du schon völlig falsch inseriert. Ich würde zunächst von jeder Seite des Fahrzeugs ein Bild machen, so kann jeder schon mal vorab sehen daß alles dran ist. Dann würde ich nie reinschreiben daß der Wagen Rost hat. Ich würde auch nie von Mängeln sprechen wenn der Wagen nicht mindestens Getriebeschaden hat. Wenn die Kunden erstamal da sind kann sich jeder ein Bild davon machen wie der Wagen da steht. Und jeder sollte wissen daß es einfach keine rostfreien 210er gibt. Vor allem wenn der Kunde vor dem Auto steht sieht er ja erstmal einen schönen Wagen mit ein paar kleinen Mängeln die jedes Fahrzeug mehr oder weniger nach 12 Jahren hat.


    Ich denke der Wagen geht so dann doch recht schnell auch für 6000 weg. Ich mach das jetzt schon seit knapp 13 Jahren und denke da geht noch was......


    Grüße


    Tobi

    "Warumhabichsodurstobwohlichgesternschonsovielgetrunkenhab?"
    Club

  • also ich finde es toll.


    bleib ehrlich und verkauf den wagen mit nem guten gewissen...



    wenn die anderen nicht ehrlich sind, ist es deren problem. nur weil ANDERE nicht ehrlich sind muss man es nicht nachmachen.




    also wenn es so ist wie du schreibst, finde ich es echt super und würde von einem wie dir, jederzeit ein auto kaufen... 8)




    man springt ja auch nicht aus dem fenster, wenn es jemand vor macht...

  • Hört sich zwar blöd & antiquiert an, aber ehrlich währt am Längsten! Keiner möchte "über den Tisch gezogen werden".
    Hoffentlich nehmen Dich einige zum Vorbild!


    Grüße :winke:
    T.

  • Zitat

    Original von Theropode
    Hört sich zwar blöd & antiquiert an, aber ehrlich währt am Längsten! Keiner möchte "über den Tisch gezogen werden".
    Hoffentlich nehmen Dich einige zum Vorbild!


    Grüße :winke:
    T.





    sehe ich genau so.... 8)


    da wierd bestimmt was gutes bei raus kommen.... 8)

  • Zitat

    Original von Theropode
    Hört sich zwar blöd & antiquiert an, aber ehrlich währt am Längsten! Keiner möchte "über den Tisch gezogen werden".
    Hoffentlich nehmen Dich einige zum Vorbild!


    Grüße :winke:
    T.


    Das hat nichts mit ehrlichkeit zu Tun.....
    Du weist selber , verstäckte Mängel und soweiter...


    Fakt ist nunmal , Der Potenzielle Käufer hat nicht gesehen dass er an den Radläufen Rostet.
    Die Sitzheizung hat er nicht getestet , wobei ich mir sicher bin dass sie erst gestern den Geist aufgegeben hat...


    Das Auto ist halt Technisch Top , vom Optischen halt nicht mehr so der Renner....



    Und wenn ich schon dass Leuchten in den Augen eines Menschen sehe beim Anblick des Autos , und ich merke ihm ist eigentlich alles egal , nur der Preiß......dann hab ich ein sehr ungutes Gefühl...


    Denn dann kommt nach ner Woche dass böse erwachen... , hätte ich bloß genauer hingeschaut , dann hätte ich gesehen dass dies und jenes....
    Wenn dann noch Papi Anwalt ist......Der hat mängel verschwiegen !!!
    Dann hab ich ärger am Hals....und der Käufer ist auch nicht glücklich...


    Deswegen hab ich jetzt HU neu gemacht - Technisch einwandfrei.
    Und der wo dass Auto wirklich kaufen will , Der soll es sich genau anschauen und vorallem genau überlegen , und dann entscheiden.
    Und nicht Hop auf Top.



    MFG
    Arni

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine :
    Steine , wollt ihr Schwaben werden ?
    darauf antworteten die Steine betrübt :
    würden wir gern , aber wir sind nicht hart genug !




    .

  • Bez. der "Ehrlichkeit" bin ich anderer Meinung, mir wurde schon ein Fahrzeug verkauft mit abgehängter ABS Warnleuchte, das Steuergerät war defekt... weiterhin kenn ich Fälle, wo die Vielzahl der elektronischen Helferlein einfach nicht mehr von einem Laien, bei einer Probefahrt zu überblicken sind. Wenn dann der "Normalsterbliche" liest MB gewartet (& das galt mal früher was) sollte man schon einen gewissen Erhaltungszustand erwarten können.
    Und wo ist das Problem? Kaufpreis x, minus evtl. Reparatur = neuer Kaufpreis.
    Wie Du schon oben geschrieben hast, besser als "Reklamationen"!


    Grüße
    T.

  • Das Problem an dieser Strategie ist, dass man seinen fahrbaren Untersatz dann fast verschenkt - an Leute, die dann den Reibach dran machen.

  • Ich sage nur daß man nicht schon in der Anzeige das Teil unverkäuflich machen sollte. Wenn der Kunde dann da ist kann man Ihm die Mängel ja alle sagen. Für die meisten ist es dann nicht mehr so schlimm wenn sie erst mal sehen daß der Wagen ansonsten nicht so schlecht ist. Jeder macht die Ware die er verkauft etwas besser als sie ist.


    Kommt schon Leute, habt Ihr noch nie einen Gebrauchtwagen verkauft?


    Übrigends macht es mit euch auch jeder so, sogar der Vertragshändler.


    Tobi

    "Warumhabichsodurstobwohlichgesternschonsovielgetrunkenhab?"
    Club

  • Also, ich finde deine Einstellung vollkommen ok. Mich nervt es total, dass man heutzutage immer damit rechnen muss, über den Tisch gezogen zu werden.


    Einen gebrauchten Mercedes zu verkaufen ist mittlerweile echt eine Strafe und macht überhaupt keinen Spaß. Als ich meinen W201 2.6 in 2001 verkaufen wollte, ist son Irrer mit mir durch die Gegend geheizt, hat den Wagen schlecht gemacht und wollte nichts zahlen. Als er dann wieder anrief und ich sagte, der Wagen wäre verkauft (ich hatte keine Lust auf den) bot er plätzlich 1000 DM mehr. Tja, Pech gehabt, dies Spiel mach ich nicht mehr mit. Oder die Tante, die wollte, dass ich 100 km zu ihr fahre, um den Wagen zu zeigen - haste Worte?! :kopfkratz:


    Deshalb suche ich mir meine neuen Wagen bei DB und gebe den Alten dort in Zahlung. Die Preise sind recht realistisch und auf den Neuen bekomme ich auch noch Garantie. Kein Streß mit den Teppichhändlern mehr. :winke:


    Drück dir die Daumen für einen gute Verkauf.


    Gruß Jo

  • Ich finde den Preis für den Wagen absolut top... Drücke Dir die Daumen das das mit dem Verkauf hinhaut... Eigentlich ist der viel zu schade um ihn zu verkaufen... BEHALTEN 8)

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Hast du gut gemacht bei mir gibt es auch eine einfache regel bei einem geschäft sollte jeder zufrieden sein und nicht hinterher sagen man den habe ich übers ohr gehauen.Aber keine sorge auf der welt gibt es noch genug gute Menschen.Noch ein kleines beispiel vom autoverkauf der erste spruch lautet immer habe das gleiche auto gestern für 2000 weniger gekauft,wenn du das hörst lass dich anrufen freue dich ein bissle und sag er ist verkauft.1.2.3.und der preiss wird steigen.

  • Es bleibt doch jedem potenziellen Käufer unbenommen, das Fahrzeug genau zu untersuchen... Und wenn er keine Ahnung von Autos hat, soll er sich halt jemanden mitbringen, der über den nötigen Sachverstand verfügt. Verdeckte Mängel sind das doch nicht, wenn man sie sehen kann...


    Beschreibe das Fahrzeug bezüglich seiner Ausstattung. Ein Käufer wird gebeten, sich das Fahrzeug genau anzusehen.


    Ich sage meinen Kunden, die seit 28 Jahren mit einem gebraucht erworbenen Familienzuwachs bei mir aufschlagen: "Wer ein gebrauchtes Auto kauft, kauft die Sorgen anderer Leute... Neuwagen gibt es im Autohaus, aber zu einem anderen Kurs..."


    Als Käufer rechnet man doch mit Mängeln, dafür plant man immer etwas Geld ein...


    Ich werde morgen mal meinen Imbiss-Fritzen fragen, der sucht schon seit Wochen einen guten 210er...



  • ganz deiner meinung. hatte meinen auch schon 3 mal inseriert wegen dem rost. hatte einfach die lust irgendwie verloren. das einzige was ich jedesmal erlebt habe war das die leute von nem 96er wagen erwarten das der neuwagenniveau hat. Und immer wieder diese vergeleiche wie: im internet steht einer der kostet 3000€...klar, holdir den doch ab, steht am arsch der welt und hat getriebeschaden.....


    ende letzten jahres kam wieder einer und schon auf dem hof ging mir der typ mit deinen argumenten so auf die eier das ich ihn am liebsten schon da in den kanal gestopft hätte, krönung war jedoch als er der meinung war, er müsse versuchen den wagen auf der landstrasse auf Vmax zu bringen....fazit: ende der probefahrt..hab ihn auf der landstrasse zurückgelassen.


    danach hab ich auch keine lust mehr gehabt auf die idioten...wenn noch anrufe kamen und die leute schon am telefon wissen wollten wo genau....wie groß... und wie weit die stellen durchgerostet sind haben denen nur gesagt: der wagen ist mittlerweile absolut rostfrei. alles befallen stellen habe ich mit der Flex abgetrennt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!