Beiträge von tekin_74

    so leute, ich habs endlich geschafft. man war das ne scheiß arbeit.
    also für die jenigen die wissen wollen wie ein kaputter kat sich bemerkbar macht: beim anlassen des wagens, vor allem wenn der motor kalt ist, rasselt es extrem unterm wagen. das selbe beim ausmachen. All diejenigen die denken das man durch leermachen der kats besseren sound bekommt muß ich auch enttäuschen. ein mofa hört sich da sogar besser an. ich häng euch mal paar bilder an um zu sehen wie zerbröselt die teilweise waren und wie das alles so zerpflückt aussieht. Jetzt muß ich zusehen das ich schleunigst neue kats irgendwo bekomme. (verliere allmählich die lust an diesem wagen)

    so war eben bei den freundlichen und hab den mal durchlesen lassen. NIX..... parksensor hinten links defekt. Die vermuten den fehler eher im zündungsbereich oder wie der dennis schon sagte evtl. LMM. ich fahr jetzt gleich erstmal in die halle und mach die kats leer und schau mich dann nach neuen um.

    wie gesagt das ist heute nachmittag erst passiert und seit dem nix mehr. aber dennis, das war wirklich nicht nur ein gefühl sondern der lief wirklich auf weniger pötten. meinst du das könnte mit den defekten kats zusammenhängen?

    hallo liebe gemeinde. erst mal ein frohe weihnachten nachträglich.
    hab da mal folgendes problem heut gehabt.


    bin so ca 2 stunden autobahngefahren .so zwischen 140 und 180 km/h.
    Einmal hab ich beim beschleunigen gemerkt das da plötzlich wie so ein loch war und der wag nicht gezogen hat, doch das war nur für einen kurzen moment. als ich später von der autobahn runtergefahren bin und an der ampel stand liefder wagen sehr unruhig und mindestens ein zylinder lief definitiv nicht mit. Der motor war nur am blubbern und sägen. hab halt angehalten, motor aus, ölstand gemessen, wasser kontrolliert, aber alles war in ordnung. als ich den wagen wieder laufen ließ war plötzlich nichts mehr. Hat einer schonmal sowas gehabt, oder ne idee was das sein kann?

    hi shiggy, ...also alles deutet auf den dimmer hin. hab mal bei mir den dimmer runtergedreht. der digitale bereich ist lesbar, alles andere ist dunkel. versuchs doch mal

    also fakt ist das man das bei alten vorkammer diesel motoren und vergaser benzinern mit beimischen kann. So hat mir das ein alter mechaniker erzählt. klar das die kiste dann eventuell dann vielleicht mal rumzickt aber passieren kann da nicht viel, nur nicht übertreiben halt.


    aber bei einspritzer motoren wäre das ein fataler fehler...leider...


    Kay: wie das passieren kann? also ganz einfach:
    - du fährst zur tanke (am besten morgens um 5)
    - hälts an der säule an
    - machst den tankdeckel auf
    - Tankst den 12tonner LKW voll mit super bleifrei
    - Schaust dem Zähler verträumt zu bis ein wildfremder dich fragt seit wann es 12Tonner als benziner gibt
    - Du antwortest "gar nicht du idiot..das ist ein diesel"
    - er sagt: "hehe..du tankst grad super"
    - du wachst auf und dein adrenalin schießt in die höhe...


    wb)


    tja...so schnell kann das gehen.

    morgen zusammen.


    hab da mal ne frage an die techniker unter uns.
    ´kann man mit nem gemisch aus 230litern super und diesel noch was anfangen? verhältnis ist 165 liter super zu 65 liter diesel.

    Zitat

    Original von Turboesel
    Hab sowas auch gehabt, die Spannschien war eingelaufen.
    Ich hab kette und alles Gleitschienen gewechselt, läuft seit dem so ruhig wie noch nie.


    was hat der spaß gekostet christian? Ich befürchte das ich das selbe problem habe.

    das leichte rubbeln am lenkrad kommt vom riemen. entweder ist der schon sehr porös geworden, oder irgend ne rolle am riemnantrieb muß mal ausgetauscht werden. du meinst doch wahrscheinlich diese art von rubbeln als würde die servo funktion für nen bruchteil von sekunden ausfallen und schwergängig werden, und dabei macht es so geräusche oder man hört ein quitschen.


    das poltern wiederrum kann verschiedene ursachen haben. aber wenn du eh den wagen tieferlegst, würde ich bei der gelegenheit mal beide pendelstützen, die stabigummis und traggelenke austauschen. (nach der tieferlegung gehen die eh platt.

    Zitat

    Original von djflocky


    die werden aber nur in 8x18 angeboten. Sind viel zu schmal :D


    richtig..... schmale felgen auf nem kombi wirken nicht ganz so toll. schon allein wegen dem fahrzeugaufbau sollten die felgen schon ne extravagante form haben und ein wenig bullig wirken. die amg´s sind einfach zu schlicht auf nem kombi, find ich halt.

    Zitat

    Original von FoFo


    DOCH!!! einfach AMg Stl.2 in 18"... bekommste überall hinterher geschmissen :D


    dann kann ich ja auch direkt die serien räder drauf lassen.
    ich mag keine amg oder brabus felgen.

    ist ja alles geschmackssache leute. also die ringe stören mich nicht mal so sehr, nur das sie nicht mehr so schön von der beschaffenheit her sind. die sind mal wohl mit ner heißklebe pistole angebracht worden. kein plan wie ich die reste wegbekommen soll....
    zutück zu den felgen,


    ja sind die simas X. auf den fotos gefallen mir die selber auch nicht, aber in natura sieht das ganz anders aus. Es ist halt nicht einfach gute felgen für nen tee zu bekommen.

    klar kann man die lösen aber die rückstände die dann übrig bleiben sehen schlimmer aus als dir ringe. bei gelegenheit werd ich mal die streugläser austauschen, sind eh schon matt.

    hi zusammen, hab per zufall die felgen hier gefunden und konnte irgendwie nicht widerstehen. was haltet ihr davon?
    Vorne : 8,5 x 18 mit 235/40 ZR18 ET30
    hinten: 10 x 18 mit 265/35 ZR18 ET 20
    (tut mir leid wegen der qualität...handycam)