Beiträge von AnthonyP

    mal ne blöde Frage: Was muss man umprogramieren, wenn man reine Mechanik tauscht. Mir fehlt da jetzt grad der Anschluss.... :hm:



    Das Problem ist, dass ich eine Übersetzung von 3,67 drin habe udn zudem noch ESP. Da werden öfters welche angeboten, aber ich weiß nicht, ob die so einfach tauschbar sind, z.B. eins mit gleicher Übersetzung, aber aus einem E200. Spielt Automatk oder Schaltung auch eine Rolle?


    Werde mal Augen und Ohren offen halten. Freue mich jedenfalls weiter über weitere Meldungen!



    Lg

    Hallo zusammen,


    nachdem mein HA-Diff nun schon seit längerer Zeit bei 60 und 100 km/h recht laut unanständige Lieder singt, muss jetzt etwas passieren. Ich kriegs sonst an den Nerven. :hmm:
    (Das Kardanwellenmittellager ist schon getauscht und ein MB-Getriebespezi ist auch schon mitgefahren. Diagnose ist somit recht klar)


    Ich gehe davon aus, dass ich ein neues/anderes Diff brauche, da mit einem Ölwechsel sicherlich kein rechter Erfolg herzustellen ist, oder?


    Hat jemand von euch schon einmal ein Diff überholen lassen? Wenn ja, bei wem, war es ok und was hat es gekostet?
    In ebay tummeln sich ja die unterschiedlichsten Angebote. MBATC ist mir für Gebrauchte zu teuer und dann hat man nach 20 TKM wieder das gleiche Spiel.


    Bin etwas ratlos und würde mich über ein paar Tipps und Hinweise sehr freuen. :winke:


    Danke und und viele Grüße


    Johannes

    Das Knarzen/Quietschen an der Hinterachse hatten die W124 schon. Normalerweise sind das die Traggelenke. Da ist die Dichtung kaputt und das Fett raus. Dann fängst zu rosten und deshalb zu quietschen an und das Material reibt sich auf.


    Läuft dann WD40 o.ä. rein, ist zwar erstmal Ruhe, aber es wird wieder kommen, denn die Dichtung ist ja hin und es gelangt Wasser rein. Ich würde das checken lassen, denn ein defektes Traggelenk, aus dem die Kugel irgendwann raus springt, ist nicht witzig. Das haben schon einige unterschätzt und liegen dann am Straßenrand mit gegrätschen Federbeinen.
    Die kosten ja nicht die Welt.



    Gruß

    Also, ich finde deine Einstellung vollkommen ok. Mich nervt es total, dass man heutzutage immer damit rechnen muss, über den Tisch gezogen zu werden.


    Einen gebrauchten Mercedes zu verkaufen ist mittlerweile echt eine Strafe und macht überhaupt keinen Spaß. Als ich meinen W201 2.6 in 2001 verkaufen wollte, ist son Irrer mit mir durch die Gegend geheizt, hat den Wagen schlecht gemacht und wollte nichts zahlen. Als er dann wieder anrief und ich sagte, der Wagen wäre verkauft (ich hatte keine Lust auf den) bot er plätzlich 1000 DM mehr. Tja, Pech gehabt, dies Spiel mach ich nicht mehr mit. Oder die Tante, die wollte, dass ich 100 km zu ihr fahre, um den Wagen zu zeigen - haste Worte?! :kopfkratz:


    Deshalb suche ich mir meine neuen Wagen bei DB und gebe den Alten dort in Zahlung. Die Preise sind recht realistisch und auf den Neuen bekomme ich auch noch Garantie. Kein Streß mit den Teppichhändlern mehr. :winke:


    Drück dir die Daumen für einen gute Verkauf.


    Gruß Jo


    Hi,


    hast Du mal geschaut, ob eventuell ein Spritzschutzblech an der Scheibe schleift?
    Das hatte ich mal, weil die in der Werkstatt ein Blech verbogen hatten.


    Gruß

    Hallo Leidensgenosse,


    war grad gestern genau wegen dem Thema bei Mercedes. Mein Achsträger vorne sieht nicht gut aus (wird gemacht), Rost im Baterriefach (wird gemacht) und Rost am Tank (wird angefragt, ob der Tank neu kommt).
    Meiner ist EZ 1/2002 und sieht ansonsten nach Aussage des Meisters gut aus. Bin mal gespannt, denn er will den zwei Tage haben.


    Bei meiner C-Klasse wurde in 2002 (war ein EZ 11/1998 ) auf Kulanz das Dach neu lackiert, da ich auch Rost am SD hatte.


    Wie sind denn da so eure Erfahrungen, denn mobilo life gibt doch 30 Jahre Garantie auf den Lack und Durchrostungen. Jetzt hört man immer wieder, nach 8 Jahren ist Schluss.


    Gruß
    Jo

    Hallo,


    ich weiß nicht, wie das jetzt beim w210 ist, aber bei meinem w202 gab es zwei Tankgeber. Hast Du nur einen getauscht und eventuell ist es der andere, der spinnt? Ich glaub eher nicht an das KI. das scheint sich ja korrekt zu verhalten.


    Ich hatte damals auch einen komischen Effekt und schon die beiden TG besorgt. Dann ging es auf einmal wieder und bis ich ihn verkauft hab.


    Gruß

    so,


    ich habe heute meinen Resturlaub genutzt und bin mit meinem Hazet-Zündkerzenschlüssel (16er) noch mal ans Werk gegangen und siehe da, der hat gepasst. Da war das Ding aus dem Ratschenkasten zu dick!


    Hab alle Zündkerzen raus, die sahen aber eigentlich ganz ok aus. Hab sie sauber gemacht und die leicht oxidierten Kerzenstecker mit Kontaktspray fit gemacht.
    Irgendwie hatte ich auch das Gefühl, dass die Kerzen nicht alle korrekt angezogen waren.


    Jedenfalls ist das Ergebnis ganz positiv, denn er lief anschließend im Leerlauf schon ruhiger und auch im Fahrbetrieb konnte ich das Ruckeln nicht mehr feststellen. Ich werde das mal weiter beobachten und ggf. neue Kerzen besorgen - auch wenn sie nach Serviceheft erst 35 tkm drin sind.


    Gruß
    Jo

    Hallo,


    jetzt wollt ich heute mal die Zündkerzen raus machen und musste leider feststellen, dass selbst mein schlanker 16er Zündkerzenschlüssel nicht passt.
    Hat Mercedes hier einen speziellen Schlüssel im Einsatz und wenn ja, was für einen? :hm:


    Ich bin etwas überrascht! Was ich dabei festgestellt habe, ist das so ein weißer, pulvriger Belag in den Kerzensteckern war. Habt ihr das schon mal gesehen? Ich nicht.


    Auch ein defektes Kabel konnte ich nicht entdecken. Würde gerne mal die Kerzen raus machen. Kann mir jemand sagen, was für eine Nuss ich da brauche?


    Gruß
    Jo

    Zitat

    Original von arrisun


    Die Krönung war, als eine von den 2 Hupen defekt war und der Meister !!! mir erklärte das dieser traurige Klang wohl normal ist.


    Dahab ich mal ne Frage. Ich kenne Mercedes nur mit Doppeltonhorn - seit Urzeiten. Mein E240T Bj 2001 quäkt auch nur auf einem Horn. Ich dachte, dass wäre die neue Sparpolitk vom MB und gehört so. Ist dem etwas nicht so und ich hätte theoretisch auch ein Doppelton Serie?


    @backes
    drück dir die Daumen, dass die den Fehler bald finden.


    Gruß
    Jo

    @daimler87


    den Fehlerspeicher habe ich aus Zeitmangel nicht nicht auslesen lassen. Werde dies aber demnächst, wenn ich ein paar Tage Urlaub habe, mal machen lassen.
    An irgendweinen Fühller habe ich auch schon mal gedacht. Dachte an Temp oder so. Das es einen an Kurbelwelle gibt wusste ich nicht. Werde noch mal die Kontakte checken. Kommt man an den gut dran? Wo sitzt der?


    Gruß
    Jo

    Hi Krischan,


    dann werde ich mal in die Richtung suchen. Hab schon viele Kerzen rausgeschraubt, nur beim V6 hab ich es noch nicht gemacht. Die Enge schreckt ab :rolleyes:


    Aber vielleicht sollte ich mir sowohl die Stecker als auch die Kerzen anschauen. Zumal letztens sich auch ein pelziges Viech drinnen brait gemacht hat. Aber fast alle Kabel sind ja geschützt. Ich werde mich Samstag mal dran begeben und melde mich dann, ob ich was gefunden habe.
    Danke und Gruß

    Hallo liebe W210-Gemeinde,


    zuerst mal ein frohes neues Jahr an alle!
    Ich habe einen kleinen Makel auf meinem Kombi und zwar ruckelt er bei konstanter Fahrt ganz leicht. Wird wahrscheinlich nicht jeder merken, aber es war nicht immer da und mich störts, zumal ich weiß, dass da etwas nicht ok ist.


    Es fühlt sich an, als wenn man ganz leicht stoßweise Gas gibt. Ein leichtes Rucken. Da ich einen Schalter fahre, kann es am Getriebe nicht liegen. LMM schließe ich eigentlich auch aus, da die volle Leistung mit normaler Entfaltung bereist steht.


    Ich dachte eventuell in Richtung Zündung. Im kalten Zustand ist es allerdings was stärker zu spüren.


    Hat da einer von euch einen Tipp? Er hat jetzt 128 TKM auf der Uhr und die Zündkerzen haben ca. 35 TKM auf dem Isolator.


    Vielen Dank und lieben Gruß
    Jo

    Ich denke, die Ölauswahl ist jeder Niederlassung selbst überlassen. letztendlich sind das alle eigenständige Unternehmen und schauen, wo die ihr Öl herbekommen. Fuchsöl ist bei mir jedenfalls nicht drin.


    Hab damals bei meinem C240 um die 180.- nur für einen Ölwechsel mit Filter bezahlt. Ich dachte, ich sterbe - naja selber Schuld bei 8 Litern Öl.
    Danach habe ich das auch immer selbst gemacht in der Werkstatt eines Bekannten. Da kommt man mit gutem Öl mit der Hälfte hin.


    Und ich finde das hat nichts mit falschen Geiz zu tun. Mit hat jetzt noch am Wochenende jemand erzählt, das Mercedes das APS 30 von Becker für 150.- einkauft. Verkauf 1.800.- Noch Fragen. Und auch der LMM ist ja wohl jenseits von Gut und Böse. der kostet doch keine 20 EU im EK.


    Ich bin ja gerne bereit für gute Ware zu bezahlen und die Qualität der Teile bei MB ist auch super, aber die Preise.... X(
    Bremsscheiben kommen zB von Zimmermann und sich im feien Handel meistens auch viel günstiger.


    Gruß und Danke für die tollen Tipps hier :klatsch-big: , wie mit den Kats. Ich hatte zum Glück selbst bei 200TKm noch nie Trouble mit den Edelmetalldosen.

    Hey Turtle,


    ist das echt so krass? Da du ja so Superlatschen in XXL-Größe fährst, dachte ich, Du fährst halt auch so rennfahrermäßig.


    Aber wie Michagt schon schrieb, kann es natürlich sein, dass du bei der Breite und der Tieferlegung wirklich eine minimierte Aufstandsfläche hast, die sich bei Nässe, sagen wir mal, leicht negativ auswirkt.


    Ist denn die Abnutzung gleichmäßig? Wenn bei Nässe nur eine Außenkante als Auflage bleibt, dann geht natürlich schnell in die Botanik.


    Drück dir die Daumen, dass du das Problem und eine passende Lösung findest.


    Gruß

    Hallo und Danke für die Antworten.
    Ist ja super, dass es das gibt. 90 Juros ist mir das aber auch nicht wert.
    Obwohl es hat ja wirklich was, wenn auch der w210 dreimal blinkt. Ist echt praktisch auf der Autobahn.
    Dann schaue ich mal bei Waeco oder ebay, ob ich es günstiger finde.


    MajorC
    deine Anmerkung mit den 12V verstehe ich jetzt nicht, denn PKWs haben, mal abgesehn von alten Käfern, fast immer 12V. Was meinst du damit?


    blinkende Grüße :rolleyes:
    Jo

    Hallo,


    wo ich grad eine Reportage über den W124 im TV sehe, kommt mir meine Frage wieder in den Sinn, die ich mir stellte, als ich die Tage mit einem Mietwagen unterwegs war:


    Besteht technisch die Möglichkeit, den Komfortblinker der aktuellen Modelle nachzurüsten? Ich meine, einmal tippen und er blinkt drei Mal.
    Würde denken, das man da einfach ein Relais tauscht, aber so einfach ist es sicherlich nicht.


    Hat das schon mal einer von Euch gemacht?


    Gruß
    Jo :winke: