Beiträge von Arni

    Hi zusammen


    war schon lang nicht mehr im Forum...


    Ein Arbeitskollege von mir hat zwei Sterne , beide bereiten grad Probleme...


    Patient 1 :
    W123 230 E BJ - 82., knapp 110 Tkm.....Er zeigt folgende Symphtome :
    Im kalten zustand extrem niedriger Leerlauf , fast an der Absaufgrenze....sobald der Motor betriebstemperatur hat ist wider alles ok....
    seltsam ist auch , wenn der Motor über nacht steht , oder nur kurz läuft ist kein Unterdruck vorhanden....merkt man an der ZV....
    folgedessen habe ich alle unterdruckschläuche kontrolliert , aber nichts gefunden....
    Ich kenn mich mit dem W123 gar nicht aus , da einfach zu alt....Wo könnte ich ev. suchen ?
    oder was für typische fehlerquellen gibt es ?......bevor die alte dame zum freundlichen kommt ...


    Patient 2 :
    W126 Bj 85 280E mit 85 Tkm....lief noch vor paar wochen einwandfrei...
    laut seiner Aussage ist nur das Phänomen das er im Kickdown nicht runterschaltet und geringfügig Leistung verloren hat.
    ( Hab das Auto aber nicht gesehen , oder gefahren )


    vieleicht kann der eine oder andere paar tipps geben....


    MFG
    Arni

    Hi


    Auf gehts zu runde zwei


    Am Mittwoch sind die hier dran :


    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mer…xMileage=100000
    ( bischen teuer )



    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mer…xMileage=100000
    ( Häßliche Felgen , aber ansonsten hört er sich gut an )



    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mer…xMileage=100000
    ( Mein Favorit )


    Wird ein richtiger KM Marathon...


    PS - Wo kann ich denn die Motornummer am M272 ablesen ?
    Hab mein Budget etwas aufgestockt.....jedoch fällt es mir wirklich schwer soviel für ein Auto auszugeben....bin da Altmodisch...


    PS - Der hier kommt auch noch in Frage :


    http://suchen.mobile.de/auto-i…=EXPORT&maxMileage=100000


    ( liegt allerdings nicht auf der Route , find ich irgendwie cool...aber der verkäufer ist der deutschen sprache nicht mächtig )
    MFG


    Arn

    Bitteschön....ich lass hören...


    Hi Zusammen


    Bin wider daheim......ohne CLK !
    Alles in allem sehr ernüchternd...Das Auto ist das Geld nicht wert ! , zumindest max . 15T


    Mängel :
    Bremsen hinten komplett abgefahren , Bremsen vorne fast komplett runter + verzogen
    Rost an beiden hinteren radläufen , sowie unter der schwellerverkleidung.
    el. kopfstütze ohne funktion
    alle 4 Felgen vermackt , inkl. stern
    diverse lackmängel und kratzer.
    lenkrad steht schief.
    hinten Nexen reifen , vorne Barum.
    Bordmappe mit scheckheft nicht vorhanden ,
    im kofferraum schaut es aus wie bei hempels unterm sofa.
    ach ja , gastank war fatzeleer...dadurch konnte ich diesbezüglich nichts testen.


    Alles in allem war der eindruck , das an dem Auto jemand sparen wollte - Gasanlage - Billigreifen - Pflegezustand.


    Nach der Probefahrt kamen wir zum Preis....der Händler meinte festpreis , geht nichts mehr...
    haben uns dann bedankt und sind gegangen.. , auch weil mir mein Bauchgefühl gesagt hat finger weg ! Dauerbaustelle !


    Aber ein gutes hatte der Tag....Ich wollt schon immer mal in den Schwarzwald..


    Nach der Probefahrt noch kurz auf nen Plausch zu S420brabus ( Radtko ) gefahren ,
    dann ab nach hause....


    Auf dem weg noch diesen hier entdeckt :


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=maqfpaov2i1u


    er macht optisch einen guten eindruck...zumindest nicht verlebt...jedoch war längere zeit batterie abgeklemmt , dadurch hat er keine luft in den federbeinen...
    Montag wird telefoniert , dann Probefahrt.....bin mal gespannt.


    MFG
    Arni

    Hi


    Wert lege ich auf ne schöne Optik....
    möchte selber nicht mehr viel machen....


    AMG Pack , tiefer , Alus wären schön.....bevorzugt schwarz....


    ansonsten halt , sowenig km wie möglich , so billig wie möglich :D


    Den CLK hab ich ins Auge gefasst weil gemacht + Gasanlage...


    MFG
    Arni

    Hi


    Ja , den Preis find ich schon recht grenzwertig.....


    aber andererseits will ich auf jeden fall nen 500er...., fahr grad 210 PS Turbodiesel....langt mir einfach nicht...
    bin vom 430er zu sehr verwöhnt.
    ne gasumrüstung hätte ich sowiso ins auge gefasst , sowie ne 4 Rohr anlage....
    Prinzipiell steht das auto so da wie ich ihn gerne haben möchte.....ohne noch viel dran zu machen.



    MFG
    Arni

    Hi


    Mein Arbeitskollege und Begeisterter /8 Fahrer leert sein Teilelager.....


    Teile Stammen von einem /8 200D Bj-1976


    - Stoßstange hinten ( lange version )
    - Kotflügel Links und rechts
    - Türen vorne Links Rechts
    - Türen hinten Links rechts
    - Kofferaumdeckel
    - Motorhaube
    - Lampen hinten beide
    - Lampen vorne beide
    - Auspuffanlage komplett


    Teile sind Blau lackiert , über zustand kann ich nichts sagen....
    aber bei Interesse gebe ich gerne die E-mail Adresse weiter , oder falls es die forumsregeln erlauben stell ich
    die E-mail adresse hier ein.


    Preise kommen morgen.....muss erst fragen..


    MFG
    Arni

    Hi


    Hab heute ein Ankaufangebot erhalten.....
    W124 Bj-92 , 150 Tkm......angeblich rostfrei , als E400 auch auf mehrmaliges anfragen , er ist sich dabei sicher.


    Dachte mir , ich schau noch in den Börsen nach dem Preis , dort musste ich dann feststellen das bei Autoscout nur ein einziger E400 drin ist , der hat 286 PS aber ein E500 schild dran....


    Frage , gibt es überhaupt einen E400 ????
    der verkäufer versichert zudem dass die breiten kotis vom E500 drauf sind....aber original....


    Möglichkeit 1 :
    Es gibt den Ominösen 400E , war die vorserie zum E500....


    Möglichkeit 2 :
    Es ist gar kein 400E , sondern ein 500er....


    Möglichkeit 3 :
    Dass Ding ist so scheiß selten dass mann zuschlagen muss....


    Ach ja , ist 1.Hand , der Herr ist 87 jahre alt.....
    Anschauen kann ich ihn frühestens am WE...


    MFG
    Arni

    Hi


    Verkaufe nen Satz 235 / 40 ZR 19 Accelera PHI , 94er Traglast XL Reinforced , stammen aus 2010 , Profil 7mm , waren nur 2000km Montiert.
    Verkaufsgrund : Die Reifen sind sehr Laut ( Lauter als Fulda ) , Dafür sehr hart und Ideal für Vielfahrer....
    Kein Bordsteinkontakt oder Sonstige Mißhandlungen.


    Preis : 250 € + Versand.


    PS - Bitte keine Grundsatzdiskusion zu Reifen , es sind keine Markengummis , aber schlecht sind sie auch nicht....
    Also wer Übergangsreifen braucht oder zum Experimentieren.....


    Ach ja : Privatverkauf , daher keine Garantie oder Gewährleistung....


    MFG
    Arni

    Wer Denn der Fall, dass ein Privatmann sein Auto für ne Provision nem Händler gibt, ist wohl nur im Traume vorhanden. Dann würde jeder halbwegs intelligente Mensch den Wagen selbst als Privatmann verkaufen und sich jegliche Provision sparen.



    Hi


    Nicht unbedingt......wenn ich dran denke was ich für schererein hatte als ich meinen 430er verkauft hab , Anrufe um 24 Uhr , irgendwelche Penetranten besserwisserischen deppen, nichteingehaltene Termine, usw....
    Da hätte ich doch lieber im nachhinein das Auto nem Händler auf den Hof gestellt.......Mach mal.......und selbst wenn ich ihm 500€ in die tasche hätte stecken müssen....



    MFG
    Arni

    Hi


    Gehört meiner meinung nach in die Datenbank , da sich diese Probleme quer durch die Bank ziehen.....
    Als tipp , nicht nur die Querlenkerbuchsen , Aufhängung usw Überprüfen , sondern die Räder genau unter die Lupe nehmen....und dabei nicht auf die Reifenhändler oder MB vertrauen....


    Zur Vorgeschichte :
    Hatte bei mir 19 zöller aufgezogen , Reifen sowie Felgen waren neu , hatte jedoch trotzdem mit Vibrationen zu kämpfen...
    Alle Querlenker , Buchsen usw wurden ersetzt , Von Hankook nach Michelin gewechselt usw....
    Mehrmalige Auswuchtversuche schlugen fehl , laut Maschine keine Unwucht , am Auto = Lenkradzittern , zuletzt vibrationen bei 160....


    Durchs BMW Forum bin ich auf folgende Maschine gestoßen :
    http://www.hunter-d.de/german/product/pr…TE-09/index.htm


    Der Unterschied zu ner normalen Wuchtmaschine ist , das das ding das Abrollen auf der Straße Simuliert , Lateral und Radial kräfte messen kann , und so dem bediener schritt für schritt die Reperatur anzeigt....


    Also falls ihr Probleme in dieser Richtung habt , schauen welcher Reifenhändler die GSP9700 hat , und auswuchten lassen....


    PS - bei mir war das ergebniss erschreckend.... :
    Alle 4 keine Unwucht.
    Felgen alle ok , 3 von 4 Reifen hatten einen Höhenschlag , einer konnte gematcht werden , nun schaut es wie folgt aus :
    Reifen vorne Radialkraft 50 bzw 65 NM
    Reifen hinten 130 bzw. 185 NM
    Als Grenzwert gilt 80 NM , dies kann das Fahrwerk noch schlucken...drüber nicht....
    dass heißt leider bei mir.....zwei neue Hinterreifen.. X( , da ich jetzt schon 4000km mit denen gefahren bin , hab ich warscheinlich auch keine chance auf kulanz...


    Wobei ich noch dazu sagen muss.....aktuell merke ich nichts mehr , trotz der fertigen HA.....muss aber noch beobachten , im zweifel neue Hinterreifen...


    MFG
    Arni



    Hi


    Das im Fahrzeugschein ist nur ne Klassifizierung !
    Sprich , das Auto gehört zur Klasse der Fahrzeuge zur Personenbeförderung bis zu 8 Personen....Die Realen sitzplätze sind gesondert gelistet....


    Ach ja , ab 9 Personen braucht mann nen Personenbeförderungsschein....
    Außer , es sind die eigenen Kinder , Dann ist keine obergrenze vorhanden , bei entsprechendem Fahrzeug....


    MFG
    Arni

    Hi


    Ach du liebe zeit........ Rasierer :
    Danke für die super erklärung. Jetzt hast mich auch drauf gebracht was ich falsch gemacht hab , bzw. warum es gescheitert ist :


    1. Ich hab komplett gründlichst mit Negerkeks und Flex entrostet , auch die Nippellöcher mit der schlüsselfeile....
    aber klar , hast recht , hinter der leiste sammelt sich feiner sand , Die leiste bewegt sich , wenn auch minimal , ein falscher handgriff beim
    Montieren und es rostet wider....
    Erklärt auch warum nur die stelle an der leiste gammelt , Radlauf aber nicht....


    2. Ich hab den Rostumwandler falsch benutzt , ich hab ihn nämlich nicht wider abgeschliffen....naja...


    Aber nochmal zur klarstellung , ich würde jetzt nie mein "Richtiges" Auto derart selber behandeln , nur bei nem Auto wo halt nur nen gewissen restwert besitzt
    ist eine Professionelle lackierung unwirtschaftlich....


    MFG
    Arni

    Hi


    Ich dachte eigentlich , ich hätte es gewusst , aber......
    Mein 180er rostete auf der Fahrertür unterhalb und oberhalb der zierleiste , also bin ich folgendermaßen vorgegangen :


    Gründlichst abgeschliffen
    Mit Rostumwandler eingepinselt , vorgeschriebene Trocknungszeit eingehalten...
    Rostschutzgrundierung drauf
    ( mit Fettentferner gereinigt )
    Normale Grundierung drauf
    ( mit Fettentferner gereinigt )
    Lack drauf
    ( mit Fettentferner gereinigt )
    Klarlack drauf.


    Das war im Oktober.....
    Mittlerweile Rostet es schon wider.... X( X(


    Was hab ich in diesem Ablauf falsch gemacht ??



    MFG
    Arni

    Mahlzeit,wie bitte baue ich denn als Laie ne Stoßstange vorne und hinten ab ? Geht das überhaupt ohne Hebebühne ?
    Hab übrigens nen Mopf !


    Hi
    kurz und Knapp :
    Vorne - Im Radkasten je eine schraube lösen , verriegelungsschlitten nach hinten ziehen , vorne Mittig von innen sitzen noch zwei 19er Muttern , diese lösen...
    Dann mit einem Ruck die stoßstange nach vorne abziehen....
    ( Auf das kleinzeug wie schrauben der Unterbodenverkleidung und Kabel NSW bin ich mal nicht eingegangen )


    Hinten - Seitenverkleidungen abmontieren , entlang der Stoßstangenkante befinden sich schrauben....
    sowie mittig unterhalb der Heckklappe zwei große.....bei letzterem bin ich mir aber nicht mehr sicher...


    MFG
    Arni