Autoverkauf, Frust Pur !!!!

  • Hi


    Ich muss mir mal den Frust von der Seele reden.....
    Seit Freitag ist unsere Familienkutsche bei Mobile.de drin , weil wir auf nen Tee wechseln wollen..


    Seit heut Morgen klingelt bei mir dass Telefon im Büro sturm...


    Zitat :
    "Wenn er Rost hat geb ich dir 3000"( dafür krieg ich nicht mal nen Polo )


    "geb dir 4000 und hole sofort" ( und wie komm ich heim ?? )


    "Differential schwitzt-Kaputt" ( hab noch keins gesehen dass nicht schwitzt !! )


    "geb dir 5000 , aber nur 18zoll" ( der Radsatz hat neu 2500 gekostet )


    "ohne 18" sieht scheiße aus " ( ist doch nicht mein Problem!! )


    wass erwarten denn die leute ?????
    für 5500 euro nen Neuwagen ??? ( kauft euch nen TATA )


    ich denk 5500 sind für nen e320 mit ner verdammt guten Ausstattung und nur 100Tkm ( designo ) nicht zuviel !!
    Auch wenn er ein paar rostblasen am Heckdeckel hat !! ( Schloss )


    warum ich es nicht machen lasse.....weil ich trotzdem nicht mehr geld für ihn bekommen würde !!


    Ach ja , mein MB Händler hätte ihn noch im Dezember für 6000 in zahlung genommen.....



    MFG
    Arni

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine :
    Steine , wollt ihr Schwaben werden ?
    darauf antworteten die Steine betrübt :
    würden wir gern , aber wir sind nicht hart genug !




    .

  • 5000 mit 18-Zoll ist doch fair.... und mit 16-Zoll sieht ein W 210 doch wirklich scheisse aus.


    MB gibt Dir den neuenmindestens € 2000 billiger, wenn Du den alten nicht bei ihm lässt, dass wissen die Ankäufer halt auch. Die riskieren ja auch ihr Geld und wollen noch etwas verdienen.

  • Sieh' s locker ;)


    Bei mir haben schon Leute angerufen die mir Teppiche, Pelze oder einen Imbisswagen ("mit dem verdienst locker mehr als Deine Auto wert ist" - Zitat Ende) in Zahlung geben wollten!!


    Ne Rolex hätte ich ja noch genommen, aber die wäre sicher aus Thailand gewesen! :D

  • ach das ist ganz normal. Als mein BMW bei Mobile drin war kam nur sowas. Wie schlecht doch der Wagen sei usw aber warum rufen die dann an. Musst etwas warten bis die ganzen Kärtchenverkäufer durch sind dann komme auch seriöse anrufe

  • hehe es ist halt nicht einfach, dinge zu verkaufen...


    aber wer sich durch sowas ärgern lässt, darf sein auto nicht anbieten...


    aber dat wird schon gehen. wart einfach ab. kommen noch NORMALE anrufe :D

  • Naja, wer kauft schon noch so Autos??? Wenn die älter als 8 Jahre und damit für den seriösen Exportmarkt verbrannt sind hat man es in der Realität halt meist nur mit Was-ist-lätzte-Preis und Was-ist-allerlätzte-Preis Käufern zu tun.


    Die fragen immer nach "Leda", "grosse Klima", Schäkke-Hefte (obwohl die noch nie ne Fachwerkstatt aufgesucht haben) und tun so, als seien 12 Jahre alte Autos normalerweise mangel- und unfallfrei, obwohl sie das natürlich besser wissen. Von Autos haben die meist keine Ahnung, kann gut sein, dass sie den Wagen nach 9 Tagen, wenn sie die Karre nicht losgeworden sind, immer noch auf Dich angemeldet zurückgeben wollen, weil es gar kaine Dizzel ist.


    Wenn Du mit denen ins Geschäft kommst - was immer auf deren Seite liegt - erzählen sie abends vor dem 65" Zoll-LCD von Folkloremusik untermalt dann im Kreis ihrer Lieben ihren Verwandten via D2 Superflat mit inbrünstigem Stolz, wie sie Dich Kartoffel verarscht haben.

  • Zitat

    Original von TomW
    Wie ist Dein letzter Preis mit Avafelgen?


    3000 Euro und 10 Kamele...... 8)



    MFG

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine :
    Steine , wollt ihr Schwaben werden ?
    darauf antworteten die Steine betrübt :
    würden wir gern , aber wir sind nicht hart genug !




    .

  • hatte ich auch letztens kamen 3 Leude haben sie das Auto genau angeschaut :D


    wollten mir dann einreden dass das ein Unfallfahrzeug ist und mir 7000 euro in die Hand gegeben :D


    habe den gesagt ohne Motor und Getriebe und Reifen, Winterreifen könnt ihr den haben für 7000 euro haben :D


    seit dem haben die nicht mehr angerufen :D z) z)

  • So wie ich das verstanden habe willst du auf jeden Fall die 5500€ fürs Fahrzeug?


    Das ist doch vollkommen in Ordnung, allerdings hätt ich an deiner Stelle bei autoscout einen noch höheren Preis eingestellt und dann VB.


    Ich habe mein alten 210er für 4500€ verkauft. Und jetzt pass mal auf:


    Bj: 1995 Sept.
    KM: 215000km
    E 230 150PS
    überall Rost....


    Wenn ich dann so höre dass die Leute 3' und 4' bieten für ein 320er mit der halben Laufleistung wie meiner....traurig.


    Ich kann ja mal bei meinem Käufer anfragen - wenn Interesse besteht.


    PS: mein 230er hatte außer Klime nichts....

  • hey lass dich nicht abzocken meine eltern sind beide LKW Händler und ich arbete auch dort die geben alle nur 3000 oder 4000 weil die den dann für 9 oder 10 000 verkaufen die machen alle das dickste geschäft wollt ich dir nur so sagen wir verkaufen auch im mom einen slk bj 2002 mit 29 000 tkm und da kam letztens einer hat uns 9 000 euro gegeben ich hab den typen direkt ausgelacht und hab ihm gesagt das er sich gleich aus dem hof verpissen kann und seine 9 000 sonst wohin stecken soll das sind alles abzocker der slk geht übermorgen für 16 000 weg



    also pass auf schau in mobile nach vergleichbaren autos die deinem sehr ähnlich sind und kuck auf den preis dann weißt du ungefähr für wie viel du ihn wegkriegst


    und verkauf immer an endkunden kriegste mehr geld als vom händler



  • Hi


    Im Grunde hast schon recht.....aber die zeiten ändern sich...
    Unsere E sind nichts mehr wert...


    aber Update...
    Gerade war ein sehr netter junger Kerl hier , und hat mein Auto für 5400 gekauft , Der Preis schmerzt etwas aber ich denk dass ist realistisch...


    aber andere Frage , wie kann ich mich als Privat-Verkäufer im Vertrag absichern..
    bin kein Halsabschneider oder ähnl. , aber ich kann bei nem Auto dass 12 jahre alt ist mit 100Tkm für nichts garantieren....


    Wir haben nen Kaufvertrag abgeschlossen , den gibts beim ADAC , darin steht :
    Das KFZ wird unter Ausschluss der Sachmängelhaftung verkauft!
    Dieser Ausschluss gilt nicht für schadenersatzansprüche aus Sachmängelhaftung , die auf einer grob fahrlässigen oder vorsätzlichen Verletzung von Pflichten des Verkäufers beruhen....


    Nicht Falsch verstehen , aber will auf der sichewren seite sein , nicht dass der Käufer nach hause heizt , den motor himmelt und dann behauptet der schaden sei schon vorher dagewesen....



    MFG
    Arni

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine :
    Steine , wollt ihr Schwaben werden ?
    darauf antworteten die Steine betrübt :
    würden wir gern , aber wir sind nicht hart genug !




    .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!