Welcher Scheibenwischer ist empfehlenswert?

  • Habe an unsren beiden 210'er den "Zafira Wischer" verbaut, + Docs Geheimtip, nen Schluck Klarspüler vom Geschirrspüler in's Wischwasser, nie mehr Schlieren! 8) :D


    Habe nach jedem Wischvorgang kurzzeitig einen Film auf der Scheibe - es nervt.


    Habe Klarspüler ausprobiert - aktuell habe ich normales Spülmittel drin.


    Wenn ich die Scheibe besprühe ist kurzzeitig gut und dann ist der Film wieder da. :cursing:

  • Ich war heute mal unterwegs.


    Noch mal zur Verdeutlichung mir geht es nicht um billig, ich habe schon seit ewigen Zeiten Boschwischer an meinen Autos.


    Auf den 124er wischen die auch prima. Nur eben auf dem 210er ist das nix.


    Die 997S die hier erwähnt wurden habe ich gefunden, aber die haben nicht so eine Klappe das man sie am 210er montieren kann, sondern so ne Art Dorne.


    Ich habe nun einen AR 24 U von Bosch gekauft, 15,- € den werde ich mal montiern und berichten.

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • Wenn ich die Scheibe besprühe ist kurzzeitig gut und dann ist der Film wieder da. :cursing:



    den cola-trick kennste aber ? :hm:


    also die scheibe mit nem viertel liter cola einreiben und dann abspülen ?!


    - gibt kaum was besseres zum neutralisieren von rückständen wie wachs und co.


    (kein witz ! )

  • Der dann auch von Bosch ist.......... :D
    Tom, mit Baumarktteilen waren sicher keine Boschwischer gemeint sondern sone NoName Dinger und die kann man vergessen.


    das war mir klar. aber die Baumarkt-Nonames Hans nicht für'n 18 Jahre alten polo. z)
    da gabs nur die teuren.

  • Nachdem mein 10 Monate verbauter SWF mittlerweile auch schmiert, hab ich mich nach neuen Wischern umgeschaut. Über meine Werkstatt hab ich mir Champion Easyvision bestellt. 1x600mm (ER60) und 1x400mm (ER40). Haben zusammen (Dank Prozente) 14,02€ gekostet. Sehr einfache Montage, wischen (erstmal) tadellos, Optik auch ok.


    Das Paar Bosch 997S hätte 39€ gekostet. Da ist der eine Wischer aber nur 550mm lang. Und der Spoiler vom 600mm langen Wischer wäre verkehrt herum. Dazu hätte ich auch noch einen Einzelnen für hinten gebraucht...




  • Und ein Paar Gummis gibt es für 5 Euronen. 8)

  • Meine originalen sind von SWF - 2. Satz - nach 15 Mon. nicht mehr das Gelbe vom Ei...


    die Erstausstattung kenn ich leider nicht mehr 8| ham auf jeden Fall länger zufriedenstellend gehalten wie die SWF

  • Scheibenwischer nur Bosch.


    Alle anderen taugen nix

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Und ein Paar Gummis gibt es für 5 Euronen. 8)


    Also ich hatte in den letzten Jahren keine Probleme mit Scheibenwischern, jeden Herbst neue Gummis einziehen und das ganze Jahr bei 50 - 55000Km gutes Sichtfeld und keine Schlieren.
    Gruß

  • Kann ich so bestätigen 8)


    Also nich' für'n 210er, aber andere Sterne wohl ^^


    ja nur original ist original,hab damit auch die besten erfahrungen und wenn ihr beim :D höfflich nach rabatt fragt,bekommt ihr auch einen,jedenfalls handhabe ich das so,bei den verschleißteilen. 8)

  • Also wenn ich jetzt noch neben dem jährlich Ölwexel, noch jedes Jahr die Wischer tauschen soll dann läuft doch was falsch z)


    Die kriegen übers Jahr gesehen keine 8 Betriebsstunden zusammen und klemmen sonst nur an der WSS. Mit klimatischen Bedingungen braucht mir hier keiner kommen, denn so verändert ham sich die Rahmenbedingungen in Schland nicht....


    Für mich ist es einfach nur ne schlechtere Qualität als früher.... :cursing:



















    ja ich weiß, früher ham die Sterne erst nach 40 Jahren gerostet :undweg:

  • ja ich weiß, früher ham die Sterne erst nach 40 Jahren gerostet :undweg:


    und erst nach weiteren 40 Jahren waren die Bleche dann durchgerostet :] :] :]


    :hm: vielleicht ist der Packt zwischen Carl Benz und dem Teufel irgendwann ausgelaufen? 8|




    ich werd mir jedenfalls die "BOSCH TWIN SCHEIBENWISCHER 455 640mm" bestellen, hatte ich auch aufm Corsa (also nicht die 640mm :frech: ) damals montiert und war immer zufrieden, dort halten die dinger jetzt auch schon 5 Jahre.
    Bei mir immerhin auch 35tkm, gut seit dem steht der arme leider nur noch rum, weil muddi damit nich fäährt X( X( :AuAu

    Manchmal kann einen das Leben ganz schön unterwältigen

  • Bei mir immerhin auch 35tkm, gut seit dem steht der arme leider nur noch rum, weil muddi damit nich fäährt


    Würde ich auch nicht wenn Vaddi nen dicke Benz nur noch geigt. X(


  • Würde ich auch nicht wenn Vaddi nen dicke Benz nur noch geigt. X(

    ööhm mit muddi meinte ich auch muddi :D icke bin 25 und vaddi fährt auch nur zafira :abwinken:

    Manchmal kann einen das Leben ganz schön unterwältigen

  • ööhm mit muddi meinte ich auch muddi :D icke bin 25 und vaddi fährt auch nur zafira :abwinken:


    Ach, dann würde ich ja erst recht den Wagen stehen lassen,wenn der Sohnemann sich diese Karosse erlaubt. :frech: :frech: :frech:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!