E320 oder......................?

  • Hallo zusammen,
    ich möchte jetzt nach diversen BMWs auf eine E-Klasse umsteigen.
    Mein Favorit wäre der E320T,allerdings sehe ich viele mit Getriebeschäden,gab es da Probleme?
    Was sollte man noch beachten ausser dem typischen Rost?
    Es soll auf jeden Fall kein 4-Matik sein........
    Lieber V6 oder R6?
    Die Vorderachsen sind wohl auf dem gleichen schlechten Niveau wie bei BMW?!
    Vielen Dank für eure Antworten............



    Gruss Mic

  • Ich kann dir auf jeden Fall raten, einen V6 zu nehmen. Ich fahre selbst einen 280er R6 und die V6 Motoren sind einfach laufruhiger und moderner.

    Mercedes ist einfach die beste Automarke und kann man das noch krönen?!...ja, man kann: Ein AMG schafft alles !!!

  • Ich würde auch sagen, dass der R6 laufruhiger ist. Jedoch ist der V6 natürlich der modernere Motor. Dass Du in Deinem Umfeld von Getriebeschäde in Zusammenhang mit dem V6 oder R6 hörst, ist komisch. Eigentlich vertragen sich Getriebe und Motor sehr gut. Ich würde Dir zu einem Mopf-Modell raten und somit zu einem V6. Motor- und getriebemäßig machst Du da nichts falsch. Ausser dem Rost fallen mir keine gravierenden Mängel an.

  • V6 Morderner Motor, Doppelzündung und etwas sparsamer.
    Von getriebeschäden im zusammenhand mit dem V6 ist mir neu.
    Das haben alle Motoren und Hersteller aber der V6 ist nicht bekannt dafür der er die getriebe besonders schnell zerstört.


    Immer schön das öl wechslen dann hat man lange freude damit

  • ich würde an deienr stelle einen mit getriebe schaden kaufen und


    es machen lassen mittlerweile gibt es sehr gute angebote

  • Zitat

    Original von pate
    Ich würde auch sagen, dass der R6 laufruhiger ist. Jedoch ist der V6 natürlich der modernere Motor. Dass Du in Deinem Umfeld von Getriebeschäde in Zusammenhang mit dem V6 oder R6 hörst, ist komisch. Eigentlich vertragen sich Getriebe und Motor sehr gut. Ich würde Dir zu einem Mopf-Modell raten und somit zu einem V6. Motor- und getriebemäßig machst Du da nichts falsch. Ausser dem Rost fallen mir keine gravierenden Mängel an.


    Volle Zustimmung! Ein klasse Motor der V6. Dann noch als Mopf 8)

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Hallo,
    schonmal danke für die Antworten.
    Mein Favorit ist ein V6 allerdings als vorMopf,dafür sehr gut ausgestattet.
    Ich habe schon min. 5 Autos gesehen mit Getriebeschaden ( Automatik ) und alles 320er,deßhalb meine Frage.
    Das Auto was mich grade interessiert,hat auch schon ein neues und das bei 160000 Km.
    Wie sieht es denn mit einem Umbau auf Gas aus,ist das bei dem Motor in irgendeiner Weise bedenklich?


    Gruss Mic

  • Sofern Sie ein modernes Fahrzeug mit Einzeleinspritzung (ab ca. Baujahr 1998 ) haben, sollten Sie sich für die Umrüstung auf eine vollsequentielle Anlage entscheiden. Pro Zylinder fügt ein Injektor das Gas dem Motor zu. Hierdurch wird eine optimale Leistungsregelung erzielt.


    QUELLE: http://www.autogasumbau.com/eignet_sich_das_auto.html

    Suche Carlsson CD32 Box


    Liebe Grüsse aus Köln/Leverkusen


    Sadi A.



  • Fahre meinen V8 schon ohne Probleme oder Schäden 50tkm auf Gas! Getriebeschäden sind nicht an der Tagesordnung, wenn man Öl wechselt...


    8)

  • GETRIEBEÖLWECHSEL ALLER TIM ECKERT

    Suche Carlsson CD32 Box


    Liebe Grüsse aus Köln/Leverkusen


    Sadi A.

  • Das mit den etwas empfindlicheren Getrieben der M112 VorMOPF stimmt schon. Mich hat es auch getroffen.

  • Hallo mal wieder,ich bin immer noch auf der Suche.......
    Ich habe mir jetzt schon einen Haufen S210er angesehen,teilweise sind die schon fast nicht mehr zu retten was den Rost betrifft,ist echt erschreckend,da sieht selbst mein 78er 230c noch besser aus als maches 97/98er Bj. :hm:
    Was die Getriebe betrifft,ich habe mit einem Bekannten gesprochen der bei Mercedes arbeitet,er meinte das nicht die Getriebe ansich das Problem wären,sondern das es Ärger mit dem Kühler gab,welche wohl intern undicht wurden und dann Wasser und Getreibeöl gemischt haben.
    Falls jemand einen ordentlichen 240,280,320 oder 430er los werden will,lasst es mich wissen.


    Gruss Mic

  • Zitat

    Original von Mic


    Falls jemand einen ordentlichen 240,280,320 oder 430er los werden will,lasst es mich wissen.


    Gruss Mic


    Nimmst auch nen 55er? -->PN

    265/30 auf 10x19ET21 rundum....was nicht paßt, wird passend gemacht! ;)
    Alle Posts sind AFAIK und IMHO, wem das nicht paßt: STFU, EMS & KMA !!!

  • Oh man,
    am Wochende hab ich mir wieder 2 angesehen,trotz Scheckheft bei MB verrostet bis zum geht nicht mehr.....
    Sind die Mopf-Modelle besser oder haben die die gleichen Probleme?
    Ich habe einen 270 CDI angeboten bekommen,hat allerdings schon knapp über 200tkm gelaufen,ist das ein Problem für die Motoren oder halten die auch ewig?


    Gruss Mic

  • R6 = 722.5 Getriebe


    V6 = 722.6 Getriebe


    Sind ganz unterschiedliche Baureihen...

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


    Einmal editiert, zuletzt von rodion ()

  • Zitat

    Original von Mic
    Oh man,
    am Wochende hab ich mir wieder 2 angesehen,trotz Scheckheft bei MB verrostet bis zum geht nicht mehr.....
    Sind die Mopf-Modelle besser oder haben die die gleichen Probleme?
    Ich habe einen 270 CDI angeboten bekommen,hat allerdings schon knapp über 200tkm gelaufen,ist das ein Problem für die Motoren oder halten die auch ewig?


    Gruss Mic


    Hab auch noch nen S270 CDI sogar Rostfrei :) sehr gut ausgestattet (Leder, Klima, Command, Standheizung, Automatik etc.) aussen silber, Leder schwarz, Scheckheft 160tkm, bei Interesse ---> PN ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!