Beiträge von hotw


    hotw :
    Na dann erklär mal was da unfug ist.....bin gespannt.....na nenn mir mal nen vorschlag wie das comand vernünftigt klingt.


    Drück mich und Du kommst beim Klangfuzzi Forum raus.... Viel Spaß beim Lesen und Bilder schauen ;)


    Drück mich und Du bleibst hier im Forum und es gibt brutal viel zu lesen...



    Das Comand hat einfach ne beschissene Signalaufarbeitung , egal ob line In oder CD oder Radio....


    Ah ja! Hast das auch sauber ausgemessen? Es gibt Leute die haben das, siehe den ersten Link ;)



    und das bilde ich mir nicht ein.


    Sondern? Deine Fußknöchel?


    Weil:



    Kenwood + Bose System = Klang traumhaft...


    Und genau da sind die Bose Lautsprecher! Keine Ahnung wer sich hat sowas einfallen lassen, die Lautsprecher in den Fußraum zu montieren. Im CLK sind die Hochtöner bei Bose wie original in den Spiegeldreiecken. Und jetzt komms: Es sind sogar die originalen Hochtöner und gar keine von Bose :] Um das mal sinngemäß zu übertragen: Du kannst ein noch so tolles Auto haben, mit angezogener Handbremse taugt es nicht viel.


    Was man immer wieder in den Foren liest ist, daß alleine der Name Bose schon reichjt, daß das System schon gut klingt obwohl das Radio noch aus ist :D


    Bose kann ganz gut klingen, für viele auch ausreichen. Voll akzeptiert! Aber von traumhaft ist es noch recht weit weg ;)



    So , und wenn jetzt immernoch meinst , das Comand klingt gut....dann such mal bei google nach Limiter/Compressor/30Hz Hochpass


    :] :kopfklopf: Der war gut!!!! Ein echter Schenkelklopfer! Setz Dich mal hin und google mal selbst nach den vier Suchbegriffen. Und dann schau mal auf den Nick, der dazu was geschrieben hat ;) Zu drollig :]


    You made my Day!


    Bitte nicht persönlich angegriffen fühlen, aber ich habe mich viel zu lange mit dem Thema beschäftigt und mal wieder nicht kapituliert wie viele Andere!

    Aaaaalso, dann mal los ;)


    Alpine: wenn ich was von weit weg verbauen muß, dann Alpine. Ich bin ein totaler Imprint Fan! Qualitativ ist Alpine wohl auch mit das Beste. Aber auf Imrpint will ich nicht mehr verzichten! Es gibnt noch ein paar Spezialanwendungen die besser gehen, aber das bedarf auch extrem höheren Aufwand vom Profi. Zudem bietet Alpine LFB UND KI-Anzeige für den 203 VorMOPF an, das sollte evtl. auch für den 210er passen!? CAN Bus und Steckerbelegung sollte identisch sein. Ein Versuch ist's wert! Wenn's funktioniert würd ich sagen: besser geht nimmer!


    Pioneer baut sicher gute Radios, aber Vorsicht beim Einbau! Die haben eine brutal empfindliche Massenabsicherung am Vorverstärkerausgang. Und dann mußt das Ding zum Service bringen und imho 30 EUs ablatzen... Ist mir selbst und mehreren Kollegen schon passiert. Und wenn einer kommt und erzählt was von Chinchmasse dann kannst drauf gehen, daß es ein Pioneer Gerät ist. Für mich ist auch deshalb Pioneer nur zweite Wahl, wenn es unbedingt ein Fernost Teil sein muß.


    Kenwood hab ich mir mal ne Vorstellung durchgelesen und hab mich danach gefragt um was hier so Wellen gemacht werden. Nochmnal bissel bei Kenwood recherchiert und festgestellt: die können nichts besonderes.



    Das Comand 2.0 im w211 läuft auch auf Windows CE.


    Comand 2.0 im W211? Mit welchem Sinn? Und wo soll da Windows CE laufen? Das wäre interessant... ;)



    zum Klang :
    Das war der Hauptgrund warum das Comand in die Tonne gewandert ist...
    Am Comand kann mann machen was mann will , es wird nie gut klingen !


    Entschuldige bitte, aber das ist Unfug!



    Kenwood + Bose System = Klang traumhaft...


    Das erklärt den Unfug...


    nun habe ich einiges gelesen was gasumrüstung betrieft. was mich verunsichert sind berichte über motorschäden. wäre toll wenn jemand über seine erfahrungen berichten könnte oder wenn jemand sich über pro und kontra äußern würde, der sich mit der thematik auskennt.


    Da LPG bei weitem nicht so erprobt ist wie ein Serien-Mercedes sieht's da schlecht aus mit richtig guten Erfahrungen. Tests für die Serie sind nicht mal eben 100tkm durch die Welt geeiert :D

    Ein paar zusätzliche Gedanken zu LPG (Turboesel hat das Meißte ja schon geschrieben):


    - Es ist nicht erprobt wie ein Serienmotor
    - man erreicht durch einen Umbau so nicht mehr die Mercedes Qualität (Da kann ich gleich Japser fahren :D)
    - Beim M271 "sollte" sogar der Kopf gewechselt werden.
    - Bietet VW ein Serienfahrzeug an, liefern die den aber auch aus oder ist das nur eine Presseente? Mit ausliefern meine ich keine 2 Autos im halben Jahr weil die Bestellungen vom Händler bis nach Wolfsburg rein zufällig verloren gehen.
    - Daß der Motor außerhalb der Spezifikationen läuft wurde ja schon hinreichend erklärt.
    - Und wenn ich sehe was da in den normalen Mercedes Foren für Fehlerhäufgkeiten seit dieser Autogasplage auftauchen.... Au Backe!


    In diesem Sinne, eine kleine Ergänzung und einen guten Rutsch :winke:

    normal müßte das alles funken...


    Bitte, es wäre wirklich hilfreich und schön, einfach nichts zu schreiben, wenn man sich nicht auskennt. Das ist wirklich eine freundlich gemeinte Bitte, weil sich soetwas derzeit in den HiFi-Breichen häuft.


    Da die Frage auch in einem anderen Forum gestellt wurde, habe ich einfach mal die Antwort hierher kopiert.


    Hier mal die Tatsachen:


    - Es gab nie ein Becker Spezial ein Mercedes Special CC aber schon.


    - Mercedes Radios benötigen Mercedes CD-Wechsler


    - Becker Radios benötigen Becker CD-Wechsler


    - Die Mercedes Radios APS x, Special CC und Exquisit CC steuern den Mercedes Wechsler über den Alpine MBus an. Mit den entsprechenden Adaptern kann man dadurch auch den ein oder anderen Alpine Wechsler an die Leine nehmen


    - Die Mercedes Radios Audio 10, Audio 30 CC, APS 30, Comand 2.0 und Comand 2.5 verwenden den D2B Bus. Hier passt zusätzlich unter Vorbehalt Beckers einzigster D2B Wechsler.


    - An das Becker Traffic Pro passen wie oben geschrieben die üblichen Verdächtigen der Becker Silverstone Reihe ohne die eine D2B Version natürlich. Der ein oder andere Wchsler von Sony soll wohl auch funktionieren.


    - Ein einfacher Austausch ist somit nicht möglich, der Mercedes Wechsler wird nicht mit dem Becker TP funktionieren.


    - War das Mercedes Special ab Werk verbaut, fehlt auch die Belegung auf Pin 2, das Rückfahrsignal. Die ist entweder im Schweller oder am Schalter oder am Scheinwerfer abzugreifen.

    Das sollte aber bei einem richtigen Fachhändler nicht passieren. Meiner z.B. haut mich nicht über's Ohr. Und die Anderen hier in der Umgebung sind auch sehr kompetent.

    @Stephan


    Doch, so schlecht. Und zwar für's Geld ;) Bose lebt vom Namen. Aber Du hast Recht, man kann mit Bose und HK leben, wenn man auf richtig guten Klang verzichtet. Mit Disco hat all das im übrigen 0,nix zu tun.


    Ich hab mangels Zeit daheim leider keine Anlage. Hab das Zeug vor Jahren mal meinen Eltern vermacht ;) Daheim sterben die Leute heißt's bei uns im Dorf :] :] :]

    Schlechter als Bose klingt eigentlich nur die Serien Nicht-Bose Anlage.
    Denke, mit einfachen Nachrüstlautsprechern aus dem Zubehör und dem Serienradio klingt es besser als mit der Bose Anlage, hatte Bose im VorMopf und nun im Mopf. Im Mopf ist es besser, aber gut ist was anderes. Von Harman/Kardon halt ich auch nicht viel mehr, aber ist halt meist in den neueren Modellen vertreten und deshalb sind die auch schon besser, schliesslich entwickelt sich da ja auch was weiter.


    Der war gut! :D :D :D :D Aber so sieht's nun mal aus!


    Empfehlung? Das STandardprogramm hier in Kurzform:


    - Die Kohle für hinten sparen und vorne investieren
    - Zum Fachhändler gehn
    - Marken mit guten Preis/Leistungsverhältnis: Carpower und Powerbass

    Ich kenne IMPRINT "sehr gut" Habe meine Anlage zunächst mit ausgiebigster Hilfe der Alpine Hotline und JanSQ konfiguriert um sie dann für den Wettbewerb noch weiter zu optimieren. Ich würde mir nach Möglichkeit nichts mehr ohne IMPRINT kaufen.


    Was für Fragen hast Du denn alles? Ich denke die Fragen kommen erst beim Einbau und bei der Inbetriebname ;)


    Digital / Analog ....unter einer Digitalen Signalübertragung verstehe ich eine übermittlung einer Abfolge von Bits , die einen bestimmten steuerbefehl ausführen....
    ein schlichtes +12V Signal is doch nicht digital.....oder hab ich da nen denkfehler?


    Ein Bit kann zwei Zustände annehmen, nämlich 0 und 1. Diese beiden Zustände sind je nach Anforderungsprofil durch entsprechende Spannungen definiert. Wenn Du das Radio einschaltest kommt über den Antennensteuerausgang ein Bit im Zustand 1 mit der difinierten Spannung von 12V. Der Zustand 1 bleibt erhalten, bis man das Radio ausschaltet. Danach ändert er sich in den Zustand 0, der durch die Spannung 0V definiert ist. Somit hast Du Deine Abfolge von Bits, die einen Steuerbefehl ausführen, nämlich die Antenne, Verstärker, Wechsler usw. ein- bzw. auszuschalten.


    :winke:


    Na da können wir lange suchen... Drum hasse ich solche dappigen englischen Bezeichnugen wie remote usw, weil kein Schwein blickt, was dahinter steckt. Aber gut anhören tut sich's. Dein Einschaltsignal ist übrigens äußerst digital! Digitaler geht garnicht!

    Also, Bose hat kein Wake-Up wie über CAN oder D2B sondern eine einfache Steuerleitung, da nicht über LWL sondern ganz analog angebunden.


    Es liegt auch nicht am LWL sondern an der Kammer C, die bei Bose im 202 oder 210 oder 208 usw belegt ist. Bei Comand splittet sich die Kammer C in C1 und C2.


    Ein absolut kompetenter Experte ist holgi2002@foni.net Er, wie auch andere Experten in diesem Bereich haben ein eher distanzierteres Verhältnis zu dem oben genannten audiocomp Link. Schreib ihn mal an ;)

    Ich glaub wir sind da schon einer Meinung :)


    Nur versteh ich immer noch nicht, warum die vielen Litzen als viele Leiter und nicht als Einer gesehen werden, da sie ja nicht isoliert sind.


    Das mit der Ladungsverteilung ist klar, das beschreibt der Skin-Effekt. Viele isolierte Litzen = größere Oberfläche also günstig für HF. Nur die Litzen sind nicht isoliert.


    Es gibt Leute die hören das Gras wachsen. Ich definitiv nicht, ich verbaue grundsätzlich billige LS Kabel im Auto ;)


    Sorry wenn die Antwort etwas später kam, hab gerade recht viel zu tun.